Reptilien- Zoo Regensburg

Diskutiere Reptilien- Zoo Regensburg im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, war denn schon eine firstvon euch im Reptilienzoo in Regensburg? Lohnt es sich dort mal hin zu fahren? Würde mich über...
Blümchen88

Blümchen88

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
158
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

war denn schon eine
von euch im Reptilienzoo in Regensburg?
Lohnt es sich dort mal hin zu fahren?

Würde mich über Antworten freuen.
 
05.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
nein,
ich war letztes Jahr im Terrazoo Rheinberg.
Erst war ich enttäuscht von der relativ kleinen Grundfläche, aber die gehaltenen Arten haben das wieder wett gemacht. Unter anderem Dendroaspis viridis, Ophiophagus Hannah, Naja Naja, verschiedene Crotalus -Arten, Eunectes murinus, ein wunderschönes Freigehege für Vipera berus und aspis. Außerdem viele interessante Echsen.
Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen, wenn man interessiert ist und nicht nur 5 Sekunden an jedem Becken stehen bleibt.
 
Blümchen88

Blümchen88

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
158
Reaktionen
1
Das Problem ist, das ich nach Rheinberg über 5 Stunden fahren würde... und nach Regensburg ca. 1,5 Stunden.
Wusst vor kurzem noch nicht mal das es in Regensburg einen Terra-Zoo gibt.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
In Oberammergau gibt es auch einen kleinen Reptilienzoo. Leider ist er wirklich sehr klein. War vor etwa drei Jahren das letzte mal dort, vielleicht wurde er zwischenzeitlich etwas vergrößert. Wenn man seinen Winterurlaub dort verbingt ist es sehr zu empfehlen, ansonsten lohnt sich die Fahrt nicht wirklich.
 
Blümchen88

Blümchen88

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
158
Reaktionen
1
Wenn dann will ich nur mal an einem Wochenende dort hin fahren.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Dann ab Regensburg ;)

Regensburg, also die Stadt an sich, ist sehr schön. Du kannst den Reptilienzoo ja mal mit einem Tagesausflug dorthin verbinden. Solltet ihr nach dem Zoo noch genügend Zeit haben empfiehlt es sich einen abstecher in die Altstadt zu machen. Auch das rießige Einkaufszentrum direkt am Bahnhof finde ich als Dorfkind einfach nur super zum shoppen ;-) Da kann man ruhig mal 1 1/2 Stunden Fahrt in kauf nehmen.
 
Blümchen88

Blümchen88

Registriert seit
29.05.2011
Beiträge
158
Reaktionen
1
Ich war vor längerem mal in Regensburg shoppen, das war wirklich richtig toll... und die Altstadt ist wunderschön.
Mal schauen ob mein Freund da mit macht... ich sag einfach wir gehen nur in den Reptilienzoo;)
 
Thema:

Reptilien- Zoo Regensburg

Reptilien- Zoo Regensburg - Ähnliche Themen

  • wo finde ich einen TA für reptilien

    wo finde ich einen TA für reptilien: seid drei tagen kommt meine zicke(königspython) nicht mehr aus ihrer höhle.da sie sehr trübe augen hat denke ich das sie kurz vor der häutung ist...
  • Schlange im Zoo

    Schlange im Zoo: HI ich hab mal eine frage an euch.. Ich war vor paar tage in einem Zoofachgeschäfft da gab es allen möglichen zubehör für tiere futer spielsachen...
  • Warum Reptilien?

    Warum Reptilien?: Hey,mich würde mal folgendes interessieren: Warum haltet ihr euch Reptilien als Haustiere? Versteht das jetzt nicht sofort als persönlichen...
  • Warum Reptilien? - Ähnliche Themen

  • wo finde ich einen TA für reptilien

    wo finde ich einen TA für reptilien: seid drei tagen kommt meine zicke(königspython) nicht mehr aus ihrer höhle.da sie sehr trübe augen hat denke ich das sie kurz vor der häutung ist...
  • Schlange im Zoo

    Schlange im Zoo: HI ich hab mal eine frage an euch.. Ich war vor paar tage in einem Zoofachgeschäfft da gab es allen möglichen zubehör für tiere futer spielsachen...
  • Warum Reptilien?

    Warum Reptilien?: Hey,mich würde mal folgendes interessieren: Warum haltet ihr euch Reptilien als Haustiere? Versteht das jetzt nicht sofort als persönlichen...