Kater macht alle 2 min pipi, warum????

Diskutiere Kater macht alle 2 min pipi, warum???? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe meine Kater hat gestern bestimmt alle 2 min pipi gemacht aber einfach firstüberall hin wo er grd war, das hatte er schon 3 mal jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dorfpower

Registriert seit
01.02.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hilfe meine Kater hat gestern bestimmt alle 2 min pipi gemacht aber einfach
überall hin wo er grd war, das hatte er schon 3 mal jetzt weiß vll einer warum das katzen machen, geht sonst immer aufs klo, und heut ist er wieder total normal...
 
05.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Kannst du das etwas genauer erklären? Setzt er sich hin, lässt ein paar Tröpfchen fallen, geht weiter und setzt sich dann wieder hin usw.?
Das könnte eine Blasenentzündung sein, oder auch Stuvitsteine, da er es ja nicht immer zu haben scheint. Du solltest das auf jeden Fall mal bei einem Tierarzt abklären lassen.
Kurze Frage aber noch: Er ist kastriert, oder?

LG
 
D

dorfpower

Registriert seit
01.02.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
hy ja ist kastriert, denk ich mal, habe den vom bauer gerettet, ja das ist alle paar wochen mal für ein tag, er geht dann rum und hinterlässt immer nur ein tröpfchen. echt komisch, auch wenn ich am schmusen bin steht er auf und macht grad pipi, das tut mit auch manchmal total leid, weil er ja dann keine ruhe hat, aber mir ist grad ws eingafallen, der arme hat ja noch nen tumor im hals den ich aber am behandeln bin, vll tut er immer so sehr weh das er dann immer pipi machen muss, kann das vll sein???
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mit dem Tumor hat das wohl eher weniger zu tun, aber wieso weißt du nicht, ob der Kater kastriert ist?
Wann war er denn das letzte Mal beim TA und hast du ihn überhaupt schon einmal richtig untersuchen lassen?
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Du hast ihn vom Bauernhof aber selbst nicht kastrieren lassen? Dann würde ich eigentlich erstmal nicht davon ausgehen, dass er dort kastriert wurde. Möglicherweise markiert er dann doch einfach. Ich würde das mal beim TA abklären lassen.
Falls er doch kastriert sein sollte würde ich auf eine Blasenentzündung oder eine Nebenwirkungen der Medikamente, die er wegen des Tumors bekommt, tippen. Aber das sind auch wieder nur Vermutungen, wirklich weiterhelfen können wird dir da nur der Tierarzt.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Bei Kater sieth man ja eigentlich gut, ob sie Kastreirt sind. Die Bömmelchen sind ja recht deutlich.

Ab mit dem KAter zum TA, dass klingt sehr nach einer Blasenentzündung, wobnei es eben auch markieren sein kann, wenn er nicht kastrerit ist, wovon wir jetzt ienfahc mal ausgehen können, wenn er vom Baunerhof gerettet wuirde
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater macht alle 2 min pipi, warum????

Kater macht alle 2 min pipi, warum???? - Ähnliche Themen

  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

    Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
  • Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig

    Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
  • Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(

    Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
  • Kater macht neben das Katzenklo

    Kater macht neben das Katzenklo: Der Kater (12 Wochen) meiner Freundin macht seit kurzem neben das Katzenklo. Am Anfang hat es wunderbar geklappt, dann fing es an, dass er nachts...
  • Kater macht neben das Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Kater macht Geschäft in die Badewanne

    Kater macht Geschäft in die Badewanne: Hallo, Hab seit 3 Wochen einen sibirischen Kater, der kastriert ist und 8 Monate alt ist. Von Anfang an weigert er sich das große Geschäft ins...
  • Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

    Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
  • Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig

    Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
  • Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(

    Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
  • Kater macht neben das Katzenklo

    Kater macht neben das Katzenklo: Der Kater (12 Wochen) meiner Freundin macht seit kurzem neben das Katzenklo. Am Anfang hat es wunderbar geklappt, dann fing es an, dass er nachts...