Ratte von ihren qualen erlösen..

Diskutiere Ratte von ihren qualen erlösen.. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Tierfreunde, leider ist in der Nacht vom 04.02 auf den 05.02 eine von unseren geliebten und ältesten Ratten von uns gegangen.. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunako

Registriert seit
05.02.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

leider ist in der Nacht vom 04.02 auf den 05.02 eine von unseren geliebten und ältesten Ratten von uns gegangen..
Wir waren zwar beim Tierarzt und sie hat auch Medikamente, sowie 2 Spritzen bekommen jedoch wurde es immer schlimmer.
Mein Freund und ich gehen davon aus das sie eine Mykoplasmose hatte die ziemlich schnell vorran schritt.
Letzten endes mussten wir die kleine per Hand päppeln da sie es nichtmehr alleine schaffte zu fressen oder zu trinken.

Worauf ich nun eigentlich hinnaus will.. In der Nacht nahm sie nicht einmal mehr Futter oder Wasser an, ihr Körper fing an starr zu
werden und sie schaffte es nicht einmal mehr sich anders hin zu legen, geschweige denn sich überhaupt zu bewegen, uns war klar das ihre Zeit gekommen war. Ich hatte sie, ihr Name war Neo, auf einem T-Shirt auf meinem Schoss liegen und wärmte sie mit meinen händen. Als sie dann auch noch anfing Blut zu urinieren hielten wir es nichtmehr aus. Uns war klar das sie sich nurnoch quälte.. Aber was tun? Natürlich dachten wir als aller erstes daran den Notdienst anzurufen. Diese machen allerdings keine Hausbesuche und eine eventuell 40 minütige fahrt bei -11grad mit einer Ratte die im sterben liegt.. Das wollten wir ihr nicht antun. Neo hatte wahrscheinlich sowieso schon genug Angst und dann auch noch der Stress, die fremde Umgebung, die Kälte.. Also versuchten wir etwas bei Google zu finden, jedoch erfolglos. Das einzige was die Leute schrieben war "fahr zum Tierarzt.". Anscheind war noch niemand dieser Leute in so einer Situation gewesen. Ihr könnt mich gerne dafür Verurteilen das wir ihr den Stress und die Kälte nicht antun wollten, aber ganz ehrlich, was hättet ihr getan? Wir haben schon lange Ratten und ich habe auch schon gesehen wie eine gestorben ist aber.. Ich frage mich, hätte ich ihr nicht irgendwie die qualen erleichtern können? Hätte es keine Möglickeit gegeben es ihr irgendwie angenehmer zu machen als nur die Möglickeit zum Tierarzt zu fahren? Natürlich ist es jetzt schon zu spät, aber ich möchte einfach für das nächste mal, wenn eine unserer kleinen im sterben liegt, so gut wie der ganze Körper schon starr ist, wissen ob ich es ihr irgendwie angenehmer machen kann.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich bekomme Antworten die mich weiter bringen werden. Ich habe schon lange nichtmehr so geweint wie in dieser Nacht denn ich kam mir so hilflos vor
 
05.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Ihr könnt mich gerne dafür Verurteilen das wir ihr den Stress und die Kälte nicht antun wollten, aber ganz ehrlich, was hättet ihr getan?
Ich haette meinen Tierarzt wachgeklingelt und so lang zugequatsch, bis er in die Praxis gekommen waere, damit er sie erloesen kann.
Dazu ist der Notdienst da, auch wenn es "nur" eine Ratte ist. Aber es ist ein Tier mit Gefuehlen, dass Schmerz empfindet und leidet. Den Tod aufzuschieben ist ihr in der Situation gegenueber nicht fair, eine Euthanasie die einzige Hilfe, die man ihr noch bieten kann.
ICH haette nicht zusehen koennen, wie mein Tier qualvoll gegen den Tod kaempft und nach Stunden den Kampf verliert.
40 Minuten Fahrt auf einem Snuggle und gut eingepackt sind nichts gegen die Stunden, die es in dem Zustand verbringt.

Es tut mir leid, dass ihr eine Ratte verloren habt. Aber nochmehr tut mir das Tier leid, dem nicht in dieser Stunde geholfen wurde, wie es es verdient haette.
 
S

Sunako

Registriert seit
05.02.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hm mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet.. Zum Glück hat sich die kleine nicht Stunden lang quälen müssen, aber ja, der Tierarzt wäre die bessere Entscheidung gewesen.
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Wow das tut mir echt leid, ich rätsel gerade ob ich mit meiner zum TA gehen soll jetzt zu fuss, 700m oder morgen mit dem auto, sie hat blut gepinkelt... ich bin voll verzweifelt. ich ruf die glaub noch mal an und frag sie wegen nem schmerzmedi...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte von ihren qualen erlösen..

Ratte von ihren qualen erlösen.. - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen - Ähnliche Themen

  • Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

    Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

    Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

    Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

    Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...