wunschfutter.de Was meint ihr?

Diskutiere wunschfutter.de Was meint ihr? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich bin auf einer Messe vor kurzem auf www.wunschfutter.de gekommen. Die Futterprobe wurde gut angenommen. Nur nach Recherche habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #1
W

Wusel

Hallo Leute,

ich bin auf einer Messe vor kurzem auf gekommen. Die Futterprobe wurde gut angenommen.
Nur nach Recherche habe ich bemerkt das der Rohprotein und Rohasche Gehalt sehr hoch ist.

Habt ihr damit schon Erfahrungen oder könnt mal schauen was ihr meint? Weil ansonsten ist die Zusammensetzung sehr gut. Nur das Aroma, auch wenn natürlich, müsste nicht sein.

Bevor ich soviel Geld ausgebe dafür, will ich sicher sein. :) Momentan füttere ich Bozita Active.

Grüße,
Svenja.

• wunschfutter.de Was meint ihr?

Anzeige

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #2
Hallo Wusel,

also das Wunschfutter kenne ich nicht, habe aber vor kurzem dasselbe "Problem" mit dem Futter von Canimix gehabt. Hab dann auch hier gefragt. Mir wurde Wolfsblut empfohlen, was von der Zusammensetzung auch wirklich super ist, aber ich finde das sehr teuer... Habe dann trotzdem mal Canimix ausprobiert. Das ist auch sowas wie Wunschfutter, wo man sich das futter selber zusammenstellen kann. Das fand ich ganz interessant. Mein Hundi hat das auch gut vertragen. Leider kann ich dir zu Wunschfutter direkt nichts sagen:( Mal gucken, vielleicht probiere ich das auch mal aus... Dann werde ich berichten:D

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #3
Öhm, wie funktioniert das denn :eusa_think: Also ich seh da nicht direkt die Zusammensetzung :eusa_think:

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #4
Ich denke mal da muss man erst bestellen. Die Zusammensetzung müsste ja dann auf der verpackung stehen.

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #5
So wie es ausseiht stellt man es sich mehr ode weniger zusammen.

Lg

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #6
naja den grundmix, das ist mir schon klar hab ich ja gesehen. Aber die gesamte zusammensetzung MUSS auf dem Futter stehn.

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #7
Ich bin von der Seite gerade etwas irritiert. Man kann ja den Kaloriengehalt grob auswählen. Zwischen normaler Aktivität (2x am Tag 30 Minuten spazieren gehen) und aktiv (täglich Radfahren, täglich mit auf die Jagd...) gibt es da irgendwie nicht viel:eusa_think: Allein da wüsste ich schon gar nicht, was ich nehmen soll...

Quelle:

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #8
Find ich auch, viel zu untransparent, das würd mich schon stutzig machen :eusa_eh:

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #9
Und so viel Auswahl haben sie auch nicht, ich denke, wenn man alle besseren Futtersorten am Markt vergleicht, hat man wesentlich mehr Auswahl. Man kann dann zwischen mehr als nur Huhn und Lamm wählen, außerdem gibt es ja auch einige Sorten an light, sensitiv und Sportfutter und wenn man Hund irgendwelche Probleme mit Fell, Gelenken, Zähnen o.ä. hat, kann ich ja auch "Mittelchen" beimischen.

Also für mich ist das definitiv keine Alternative ;)

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #10
Also was den Inhalt angeht bin ich richtig zufrieden. Anscheinend wissen die auch was ins Futter gehört und was nicht aber 4,66€ pro Kg ist mir zu teuer. Da bezahl ich für:

Nassfutter: 1,10€ / 1kg
Trockenfutter: 2,74€ /1kg
Barf: 1,80€ /1kg

klar ist das jetzt eher sehr günstig ich glaube der normalpreis liegt bei 2,50 -3,00€ pro Kilo Futter aber ich muss mich ja auch nicht grundlos ausnehmen lassen wenn es günstigere Alternativen gibt.

• wunschfutter.de Was meint ihr? Beitrag #11
Darf ich mal fragen, was du fütterst, Suppenschüssel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wunschfutter.de Was meint ihr?

wunschfutter.de Was meint ihr? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben