Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen?

Diskutiere Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Ihr Lieben, seit 2 Wochen habe ich ja auch wieder kleine Kaninchen im Haus, die beiden sind jetzt ca. 13/ 14 Wochen alt. Nun ist es 5 Jahre...
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Huhu Ihr Lieben,

seit 2 Wochen habe ich ja auch wieder kleine Kaninchen im Haus, die beiden sind jetzt ca. 13/ 14 Wochen alt. Nun ist es 5 Jahre her, dass ich meine letzten kleinen Kaninchen hatte und damals glaubte ich noch dem Gerücht das Kaninchen sterben
wenn sie Kohl fressen :roll:... Ich möchte gerne, dass die beiden so früh wie möglich viele Gemüsesorten kennen lernen und auch fressen... Ich kenn das ja von meinen "Alten", dank meiner Unwissenheit fressen die nicht alles und haben auch teilweise Darmprobleme gehabt.
Die beiden kleinen Rammler kennen bisher Möhre, Gurke, Apfel und seit gestern auch Fenchel. Haben damit kein Problem gehabt und kriegen auch keinen Durchfall oder ähnliches. Zur Umgewöhnung und bis nach der Kastra kriegen sie momentan noch Bunny young. Nach der Kastra werden sie mit meinen "Alten" vergesellschaftet und sollten dann möglichst ein bisschen mehr als Möhre, Gurke, Apfel und Fenchel kennen.
Nur ich hab ehrlich gesagt Angst denen Kohl zu geben oder andere Gemüsesorten... (Irgendwie hab ich seit Paula Angst vor kleinen Kaninchenjungen, dass die einfach sterben...) Womit sollte ich weitermachen und wieviel?

LG Winona
 
05.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Huhu,

ich habe das bei jungen Ninchen noch nie gemacht -- meine waren einjährig und älter als sie herkamen. Trotzdem würde ich mit den eher verträglichen Sorten weitermachen, wie z. B. Broccoli, verschiedene Salate, Sellerie, Chinakohl, Blumenkohl.

Davon immer nur ganz kleine Mengen (z. B. ein Röschen Broccoli für beide pro Mahlzeit). Wenn sie diese kleinen Mengen gut vertragen, die Menge steigern.

Auch würde ich wirklich nur immer ca. ein neues Gemüse pro Woche einführen. Wenn es nämlich dann doch zu Problemen kommt, weißt Du gleich, wovon sie Durchfall haben.

Bei solchen Futtergewöhnungen oder -umstellungen (letztlich egal, bei welchem Tier) gehe ich immer sehr, sehr langsam vor und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auf diese Art und Weise habe ich meine an so ziemlich alle im Handel erhältlichen Sorten gewöhnt.

LG Ida
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
3.563
Reaktionen
0
Ich kann Idas Beitrag nur unterschreiben.
Da ich da auch schon mehrfach durchgemacht habe, ist eigenlich das wichtigste was zu beachten ist die langsame Umstellung, bzw. Angewöhnung. Ich hatte bisher bei keinem Jungtier Probleme und ich glaube solange man immer ein bisschen gibt und täglich nur eine neue Sorte sollte man auch keine Probleme bekommen ;)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Ab welchem Alter kann ich denn ganz auf Frischfutter umsteigen? Weil meine "Alten" kriegen ja nur Frischfutter + Heucobs + Heu als Hauptfutter und ich möchte nicht, dass die das Bunny Futter mitfressen.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Wie gewöhnt man ein junges Kaninchen, das noch überhaupt nix außer Heu, Bunny young und Wasser kennt an Frischfutter? Das guckt mich jedes Mal an als würd ich ihr ein Stück Holz hinlegen.. Kommt das mit der Zeit noch oder wie macht man das am besten? Ich hab schon drüber nachgedacht evtl. kleingeraspelte Möhre im Heu zu verteilen, dass sie es "zwangsweise" mal testen muss.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Das Problem bei jungen Kaninchen ist, dass sie das meiste was man der Umstellungsphase von Muttermilch auf feste Nahrung anbietet auch später fressen. Je weniger man ihnen zu Gute kommen lässt desto weniger fressen sie nachher. Deswegen sollte man abwechslungsreich füttern.
Das einzige, was man noch machen kann, ist möglichst viele verschiedene Sachen anbieten und hoffen, dass sie noch auf den Geschmack kommen.
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
hi,
ich habe das schon 2 mal gemacht! einfach langsam anfangen und von tah zu tag immer ein bischen mehr geben!

Z.B. eine halbe karotte heute und morgen eine ganze!
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Ich werde das mal versuchen mit dem abwechslungsreich füttern, vielleicht traut sie sich dann doch mal zu probieren.

@MaiMai: Das würd ich genauso machen, aber die Sache ist die, dass sie gar nichts probiert, also kann ich auch nicht steigern :lol:
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
680
Reaktionen
0
OH! Das hatte ich noch nie!
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Huhu,
kurzes Update: meine beiden Jungs kennen jetzt Apfel, Birne, Möhre, Broccolie, Chicoree, Endivien-, Feld-, Romanosalat, Kolrabi, nächste Woche wollen wir ganz vorsichtig mit leicht verträglichen Kohlsorten anfangen.

@Saphi09, meine beiden bzw. Elwood damals nur haben mich auch angeguckt als hätte ich ihnen einen Stein zum essen gegeben. Lecker sind natürlich immer wenn es schön saftig ist. Du kannst prima das Bunny young mit verschieden Gemüsesorten mischen ohne das es sofort einen Brei ergibt. Auch kannst du schon Möhrenschalen zusammen mit Bunny young vermischen, notfalls ein bisschen weniger TroFu geben, aber nicht komplett rationieren, und dann eine Möhre oder ein Stück Apfel dafür anbieten. Oder einfach die Pellets in das Obst-, Gemüsestück reindrücken. Lebt dein Kleiner momentan allein? Jake kannte anscheinend auch noch kein Obst/ Gemüse wie er zu uns kam. Nachdem er sah das Elwood davon aß hatte er auch vorsichtig probiert. Heute muss ich aufpassen das aus dem Gehege von Jake und Elwood meine Hand wieder heil rauskommt nach der FriFu Fütterung da die heiß darauf sind und mir das teilweise aus der Hand reißen ;)
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Das Problem hat sich glücklicherweise erledigt :) Da die Kleine sehr neugierig ist hab ich es einfach immer und immer wieder probiert und mittlerweile frisst sie schon ein wenig Apfel, Gurke und Karotte. Natürlich sind wir weiter am ausprobieren, nur langsam und wenig :) Das mit dem Mischen mache ich schon ab und an wenn manches wirklich stehen und mit dem Ihhh- Blick bestraft wird, dann klappt das auch.
Sie war ein paar Tage alleine, hat jetzt aber einen Partner bekommen ;)
Ab wann kann man eigentlich anfangen und Sämereien verfüttern und welche Sorten gibt man am besten so jungen Kaninchen?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Wie alt ist es denn jetzt?
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Sie ist ca. 6 Wochen alt und ihr Partner 8 Wochen alt.
Schadet es in dem Alter verschiedenstes FriFu anzubieten?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Nein schaden tut es nicht, aber in dem Alter erstmal nur leicht verträgliches wie Möhre, Fenchel und kleine Mengen Apfel. Keinen Kohl oder blähendes.
Ich würde noch einige Zeit mit dem absetzen des TroFus warten. Ich werde auch noch ca. 4 Wochen TroFu mitfüttern und dann absetzen, bzw. umstellen auf das was die Großen essen. Durch meine Paula bin ich da ein wenig gebranntmarkt, weil die komplettes Organversagen aufgrund zu wenig Vitamine, Kraftstoffe, etc. hatte. Meine Tierärztin die selber kein TroFu Fan ist meinte das es in dem Fall besser ist die kleinen mit dem was sie kennen durchzufüttern bis sie wirklich aus dem gröbsten raus sind und die Böcke sogar erst nach der Kastra langsam abzusetzen.
 
Buzzbuzz

Buzzbuzz

Registriert seit
01.03.2012
Beiträge
32
Reaktionen
0
Auf Kohlsorten würde ich in dem Alter ganz verzichten, ich denke die ausgewählten Sorten reichen völlig aus. Noch abwechslungsreicher sollte man ab 12 Wochen füttern, dann ist die kritische Jugendphase vorbei und der Darm kann es besser verdauen.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Danke, dann mache ich das so mit dem Frischfutter :)
Zählen denn die Sorten von Bunny (in dem Fall die "Graspellets" von Bunny young) auch als Trockenfutter? Ich hatte überlegt Sämereien zu kaufen, aber ich denke ich warte noch bis beide die 12. Woche überschritten haben, oder?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Zählt auch als TroFu, in dem Bunny young ist auch Getreide und alles andere drin. Ist nur sehr nett umschrieben...
Also du solltest min. bis zur 12. Woche warten, wenn nicht sogar länger, meiner Meinung nach. Aber da ich wie gesagt ein bisschen übervorsichtig und vorgeschädigt bin, warte lieber bis jemand anderes noch was dazu sagt ;)
 
Thema:

Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen?

Kleine Kaninchen, wie an Kohl und anderes Frischfutter gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Gewicht meiner Kleinen

    Gewicht meiner Kleinen: Hallo, meine Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Sie sind ein Farbzwerg- Löwenkopf- Mischling... Männlein und Weibchen. Naja, ich habe so das Gefühl...
  • Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?

    Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?: Hallo, ich habe heut von einer sehr erfahrenen Kaninchen Besitzerin gehört das Salat schlecht für kleine Kaninchen ist. Auf meine Frage, ob das...
  • Futter für kleine Kaninchen

    Futter für kleine Kaninchen: Hallo u Guten Tag! Ich habe mir am letzten Donnerstag 2 Zwergkaninchen zugelegt und bin ein absoluter Ninchen-Neuling, aber jetzt schon total...
  • Kaninchenköttel kleiner als sonst.

    Kaninchenköttel kleiner als sonst.: Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?

    Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?: Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage :D Es ist sooo komisch! Henry frisst kaum Grünzeugs. Salat ja, Gurke naja, Möhre: nur das Grünzeugs oben...
  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?

    Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?: Heey, Also. Ich bin heute mal wieder durch den Garten gegangen der etwas verwildert wurden ist :uups: Also ich habe da natürlich Gras. Okay, kann...
  • Gemüse und Obst klein schneiden?

    Gemüse und Obst klein schneiden?: Hallo Leute, meine Frage klingt bestimmt lächerlich, aber trotzdem interessiert mich das. Und zwar habe ich im Internet gelesen, man solle Obst...
  • Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?

    Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?: Die haben ein Gewicht von je 700g. Hier der Link dazu...
  • Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??

    Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??: Ich habe da mal eine Frage...hoffe dieses Thema gibt es nirgendwo schon,wenn ja bitte löschen oder verschieben..ich hab es leider nirgendwo...
  • Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?

    Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?: Wir haben seit Ein Paar Tagen zu unserem Mümmel ein kleines Weibchen.Die Beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen sogar nen...
  • Meine kleine dünne Lilli

    Meine kleine dünne Lilli: Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Ninchendamen, Lilli und Luna. Sie leben beide in Außenhaltung und sind jetzt ein Jahr alt. Sie sind auch...
  • Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

    Ernährung bei kleinen Hoppelkindern: Hallo liebe LeserInnen, ... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
  • Mein Kleiner ist sehr mager!

    Mein Kleiner ist sehr mager!: Guten Abend, mein Kleiner war etwa eine Woche krank. Er hatte Schnupfen und Husten und hat so gut wie gar nichts gegessen, ein bisschen Heu...
  • kleine Gartenschule

    kleine Gartenschule: Hallo zusammen, mal eine Frage- wir haben hinterm Haus ein Stück garten mit Rasen. Der Vormieter hat den so vernachlässtigt, das sich da...
  • Was soll der kleine bekommen ?

    Was soll der kleine bekommen ?: Hallo, wollte mal wissen was mein kleiner so zu fressen bekommen soll, weil er weicheren Kot hat... er ist 12 Wochen alt.. LG
  • kleine Zweigekunde... Was ist was?

    kleine Zweigekunde... Was ist was?: Hallo! Heute war ich im Wald ein paar Zweige sammeln. Ich kanns aber - ehrlich gesagt - nicht zuordnen, weil die Triebe noch so klein und frisch...
  • was fressen eure kleinen lieblinge so???

    was fressen eure kleinen lieblinge so???: hey, ich hab mal eine frage was gebt ihr euren hässchen zum mampfen? ich geb meinen trockenfutter,karotten,salat und äpfel.mal altes brot oder...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Zwerg Kaninchen EssenZeit

    Zwerg Kaninchen EssenZeit: Haben Zwergkaninchen feste essenzeiten ? (Z.b 15:00 und 20:00 oder so)
  • Infos über kaninchen

    Infos über kaninchen: Hey leute😊 ich habe paar fragen da ich bald kaninchen kriege. -dürfen sie so einmal im jahr Milchproduktion fressen? (Joghurt) -was dürfen sie...
  • Trockenfutter: Ja oder Nein?

    Trockenfutter: Ja oder Nein?: Hallo, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Theresa, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. Meine Frage...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

    Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

    Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

    Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Kaninchen trinken gar nichts??

    Kaninchen trinken gar nichts??: Hallo! Wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei süße neue Kaninchen (Löwenköpfchen) aus dem Tierheim. Ein kastriertes Männchen hatten wir...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Huhu ihr Lieben, eigentlich haben wir keine großartigen Probleme. Nur ist Felix zu dünn- als einziges meiner Kaninchen. Er hatte früher so...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

    Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
  • Kaninchen Futter

    Kaninchen Futter: Hallo zusammen, Ich habe mal ne kleine Frage Ich habe seit gestern zwei jung Kaninchen Ich wollte fragen ob mir einer sagen...
  • Kaninchen im Sommer füttern. Aber wie!!

    Kaninchen im Sommer füttern. Aber wie!!: Hallo Tierfreunde, Heute sind meine Kaninchen nach langen warten bei mir angekommen. Ich habe mir viele Ernährungspläne angeschaut, aber ich habe...
  • Kaninchen auf Diät?

    Kaninchen auf Diät?: Hallo, folgendes Problem: Mein Kaninchen ist einfach zu dick. Also wirklich richtig dick, nicht nur ein bisschen, sondern so, dass man es...
  • Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

    Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

    Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

    Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(

    Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Mini-Zwerge, die nun ein Jahr alt sind. Bis vor wenigen Wochen haben sie mit Vorliebe Kohlrabiblätter...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

    Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Kaninchen machen ihr Geschäft im Trinkbehälter. Was tun ?

    Kaninchen machen ihr Geschäft im Trinkbehälter. Was tun ?: Hallo ihr Lieben, Meine zwei Kaninchen Damen Verrichten von Anfang an ihr Geschäft überall und auch im Trinkbehälter ! Die sind mittlerweile 7...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf

    Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

    Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • kaninchen fressen keine wildkräuter!!

    kaninchen fressen keine wildkräuter!!: Hallo, ich habe 2 kaninchen und beide fressen nur gras, klee, sauerampfer und Bärenklau. Doch schafgarbe, spitzwegerich, löwenzahn und Zaunwicke...
  • Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

    Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • Fresssüchtiges Kaninchen mit empfindlichen Magen

    Fresssüchtiges Kaninchen mit empfindlichen Magen: Hi :) Im Grunde beschreibt der Titel schon mein Problem. Eines meiner Kaninchen - er heißt Scuro - hat im Grunde nur drei Modi Operandi: Fressen...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Gewicht meiner Kleinen

    Gewicht meiner Kleinen: Hallo, meine Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Sie sind ein Farbzwerg- Löwenkopf- Mischling... Männlein und Weibchen. Naja, ich habe so das Gefühl...
  • Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?

    Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?: Hallo, ich habe heut von einer sehr erfahrenen Kaninchen Besitzerin gehört das Salat schlecht für kleine Kaninchen ist. Auf meine Frage, ob das...
  • Futter für kleine Kaninchen

    Futter für kleine Kaninchen: Hallo u Guten Tag! Ich habe mir am letzten Donnerstag 2 Zwergkaninchen zugelegt und bin ein absoluter Ninchen-Neuling, aber jetzt schon total...
  • Kaninchenköttel kleiner als sonst.

    Kaninchenköttel kleiner als sonst.: Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?

    Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?: Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage :D Es ist sooo komisch! Henry frisst kaum Grünzeugs. Salat ja, Gurke naja, Möhre: nur das Grünzeugs oben...
  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?

    Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?: Heey, Also. Ich bin heute mal wieder durch den Garten gegangen der etwas verwildert wurden ist :uups: Also ich habe da natürlich Gras. Okay, kann...
  • Gemüse und Obst klein schneiden?

    Gemüse und Obst klein schneiden?: Hallo Leute, meine Frage klingt bestimmt lächerlich, aber trotzdem interessiert mich das. Und zwar habe ich im Internet gelesen, man solle Obst...
  • Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?

    Kleiner gepresster Heuballen vom Hasenhaus im Odenwald anstelle von losem Heu?Kann man das machen?: Die haben ein Gewicht von je 700g. Hier der Link dazu...
  • Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??

    Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??: Ich habe da mal eine Frage...hoffe dieses Thema gibt es nirgendwo schon,wenn ja bitte löschen oder verschieben..ich hab es leider nirgendwo...
  • Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?

    Wie erkenne ich ob die Kleine genug frisst?: Wir haben seit Ein Paar Tagen zu unserem Mümmel ein kleines Weibchen.Die Beiden verstehen sich mittlerweile sehr gut und machen sogar nen...
  • Meine kleine dünne Lilli

    Meine kleine dünne Lilli: Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Ninchendamen, Lilli und Luna. Sie leben beide in Außenhaltung und sind jetzt ein Jahr alt. Sie sind auch...
  • Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

    Ernährung bei kleinen Hoppelkindern: Hallo liebe LeserInnen, ... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
  • Mein Kleiner ist sehr mager!

    Mein Kleiner ist sehr mager!: Guten Abend, mein Kleiner war etwa eine Woche krank. Er hatte Schnupfen und Husten und hat so gut wie gar nichts gegessen, ein bisschen Heu...
  • kleine Gartenschule

    kleine Gartenschule: Hallo zusammen, mal eine Frage- wir haben hinterm Haus ein Stück garten mit Rasen. Der Vormieter hat den so vernachlässtigt, das sich da...
  • Was soll der kleine bekommen ?

    Was soll der kleine bekommen ?: Hallo, wollte mal wissen was mein kleiner so zu fressen bekommen soll, weil er weicheren Kot hat... er ist 12 Wochen alt.. LG
  • kleine Zweigekunde... Was ist was?

    kleine Zweigekunde... Was ist was?: Hallo! Heute war ich im Wald ein paar Zweige sammeln. Ich kanns aber - ehrlich gesagt - nicht zuordnen, weil die Triebe noch so klein und frisch...
  • was fressen eure kleinen lieblinge so???

    was fressen eure kleinen lieblinge so???: hey, ich hab mal eine frage was gebt ihr euren hässchen zum mampfen? ich geb meinen trockenfutter,karotten,salat und äpfel.mal altes brot oder...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

    Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

    Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...
  • Zwerg Kaninchen EssenZeit

    Zwerg Kaninchen EssenZeit: Haben Zwergkaninchen feste essenzeiten ? (Z.b 15:00 und 20:00 oder so)
  • Infos über kaninchen

    Infos über kaninchen: Hey leute😊 ich habe paar fragen da ich bald kaninchen kriege. -dürfen sie so einmal im jahr Milchproduktion fressen? (Joghurt) -was dürfen sie...
  • Trockenfutter: Ja oder Nein?

    Trockenfutter: Ja oder Nein?: Hallo, bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich heiße Theresa, bin 16 Jahre alt und wohne in Bayern. Meine Frage...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

    Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

    Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

    Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Kaninchen trinken gar nichts??

    Kaninchen trinken gar nichts??: Hallo! Wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei süße neue Kaninchen (Löwenköpfchen) aus dem Tierheim. Ein kastriertes Männchen hatten wir...
  • Kaninchen dicker bekommen

    Kaninchen dicker bekommen: Huhu ihr Lieben, eigentlich haben wir keine großartigen Probleme. Nur ist Felix zu dünn- als einziges meiner Kaninchen. Er hatte früher so...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

    Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
  • Kaninchen Futter

    Kaninchen Futter: Hallo zusammen, Ich habe mal ne kleine Frage Ich habe seit gestern zwei jung Kaninchen Ich wollte fragen ob mir einer sagen...
  • Kaninchen im Sommer füttern. Aber wie!!

    Kaninchen im Sommer füttern. Aber wie!!: Hallo Tierfreunde, Heute sind meine Kaninchen nach langen warten bei mir angekommen. Ich habe mir viele Ernährungspläne angeschaut, aber ich habe...
  • Kaninchen auf Diät?

    Kaninchen auf Diät?: Hallo, folgendes Problem: Mein Kaninchen ist einfach zu dick. Also wirklich richtig dick, nicht nur ein bisschen, sondern so, dass man es...
  • Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

    Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

    Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

    Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(

    Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Mini-Zwerge, die nun ein Jahr alt sind. Bis vor wenigen Wochen haben sie mit Vorliebe Kohlrabiblätter...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

    Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Kaninchen machen ihr Geschäft im Trinkbehälter. Was tun ?

    Kaninchen machen ihr Geschäft im Trinkbehälter. Was tun ?: Hallo ihr Lieben, Meine zwei Kaninchen Damen Verrichten von Anfang an ihr Geschäft überall und auch im Trinkbehälter ! Die sind mittlerweile 7...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf

    Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
  • Dürfen Kaninchen Mais fressen?

    Dürfen Kaninchen Mais fressen?: Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der noch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch...
  • kaninchen fressen keine wildkräuter!!

    kaninchen fressen keine wildkräuter!!: Hallo, ich habe 2 kaninchen und beide fressen nur gras, klee, sauerampfer und Bärenklau. Doch schafgarbe, spitzwegerich, löwenzahn und Zaunwicke...
  • Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

    Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • Fresssüchtiges Kaninchen mit empfindlichen Magen

    Fresssüchtiges Kaninchen mit empfindlichen Magen: Hi :) Im Grunde beschreibt der Titel schon mein Problem. Eines meiner Kaninchen - er heißt Scuro - hat im Grunde nur drei Modi Operandi: Fressen...