was haltet ihr von diesem nassfutter??

Diskutiere was haltet ihr von diesem nassfutter?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey, ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz firstgut an, aber ist es das auch?? Alleinfuttermittel Feuchtfutter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sakura

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
hey,
ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz
gut an, aber ist es das auch??

Alleinfuttermittel
Feuchtfutter für alle Katzenrassen

Alle unsere Rohstoffe sind naturbelassen.

Alle 4 MaxicatVit[SUP]® [/SUP] Sorten haben einen hohen Fleischanteil von 66 %, so wie die Natur es vorgibt.


Zubereitung und Verwendung:

  • Schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung.
  • Das verwendete Fleisch weist Lebensmittelqualität auf.
Zusammensetzung:
Rinfleisch und Innereien67 %
Reis
Algen

Analytische Bestandteile:
Rohprotein
10,20 %
Fettgehalt
6,00 %​
Rohfaser
0,40 %​
Rohasche
1,30 %​
Feuchtigkeit
79,00 %​
Calcium0,38 %
Phosphor0,23 %

Zusatzstoffe je kg:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A2.000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E (alpha tocopherol) 25 mg
Taurin1.000 mg
Zink als Zinksulfat, Monohydrat0,3 mg
Mangan als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat1,0 mg
Jod als Kaliumjodid0,5 mg


KatzengewichtTagesration
bis 3 kg200 g
4 - 10 kg300 - 400 g
15 - 20 kg
mehrere Katzen​
800 g
 
06.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Also ich würde Sagen, es ist ok, aber nicht überragend.
66 % Fleisch ist untergrenze, aber es ist gut, dass Taurin drin ist. Aber da können dir die richtigen Experten sicher mehr sagen =)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.127
Reaktionen
50
Ich schließ mich an: ok, mehr nicht. Sagt mir - mal wieder - allein die Fütterungsempfehlung. (15-20 kg Katzen?? Kann man damit auch Luchse füttern? :mrgreen:)

Was kostet das denn? Konnte dazu jetzt auch im Netz nix finden.
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
haha, ist mir noch gar nicht aufgefalln, hab ich ja noch nie gesehn =) das ist wohl, wenn man zu Hause nur noch so ein 15-20 kilo-knäuel rumliegen hat, dem schmeißt man dann ne 800g dose hin ^^

ne im ernst, wenn man das mal hochrechnet kann das hinten und vorne nicht stimmen, da käme man ja bei 3 5kilo katzen auf nichtmal 300 g pro nase, bei ner 4 kilo-Katze werden aber schon 300 g empfohlen....also so ne Fütterungsempfehlung ist ja eh nicht umbedingt zuverlässig, aber das scheint mir schon recht willkürlich und undurchdacht...oder lieg ich da ganz falsch?
 
S

Sakura

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
also die firma heißt reico vital system. gibt es nur über vertreter zu kaufen (art tupperwaren system). es basier glaube ich auf der phylosophie des mineralischengleich gewichts und es wie nur fleisch verarbeitet was auch der mensch bekommen würde. finde ich auch schade das es keine preise im netz und in den heften gibt. haben ein probe döschen und trockenfutter bekommen, und die jungs finden es gut und das trockenfutter fressen sie beide gerne, nicht nur unser trockenfutter-junky.
haben uns mal was zuschicken lassen.
15-20kg soll bestimmt für mehere katzen heißen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.127
Reaktionen
50
15-20kg soll bestimmt für mehere katzen heißen.
Was aber nix am Unsinn der Aussage ändert ;) Ich hab auch mehrere Katzen - 2 nämlich, das sind auch mehrere ;) Und die bringen keine 15 kg zusammen auf die Waage (nein, nichtmal meine 2 Brocken ;)).

Und Petra mit ihren noch viel mehreren Katzen müßte sicher noch mehr hinstellen...

Was hast Du Dir zuschicken lassen? Futter? Dann müsstest Du doch jetzt wissen, was das kostet, oder? Frage nur Interesse halber, von so Vertreter-System bin ich eh kein Fan....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was haltet ihr von diesem nassfutter??

was haltet ihr von diesem nassfutter?? - Ähnliche Themen

  • Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

    Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

    Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

    Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?: Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen für meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen für...
  • Was haltet ihr vom Multifit ?

    Was haltet ihr vom Multifit ?: Hallo Leute! Was haltet ihr vom Multifit NF? Habe das soweit gelesen das wohl kein Zucker und so drin ist! Bei mir fressen es die 7Mon alten und...
  • Ähnliche Themen
  • Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

    Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

    Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

    Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?: Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen für meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen für...
  • Was haltet ihr vom Multifit ?

    Was haltet ihr vom Multifit ?: Hallo Leute! Was haltet ihr vom Multifit NF? Habe das soweit gelesen das wohl kein Zucker und so drin ist! Bei mir fressen es die 7Mon alten und...