Ferienjob??

Diskutiere Ferienjob?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ^^ Ich wollte mich nach einem Freizeitjob nachmittags oder einem Ferienjob umsehen first(: Wollte aber fragen ob das mit 13 Jahren schon...
Mary_98

Mary_98

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo, ^^
Ich wollte mich nach einem Freizeitjob nachmittags oder einem Ferienjob umsehen
:)
Wollte aber fragen ob das mit 13 Jahren schon erlaubt ist ?? :eusa_think:
Also ich meine Hunde aufpassen, ausführen, Babysitting oder ähnliches ...
Dürfte ich überhaupt Geld ''verlangen'' oder annehmen? :eusa_think:
LG Marina ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Niemand? (schieb) ;D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

höö ;o
wirklich keiner o_O
 
06.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Mary, es nützt nix, wenn Du den Thread alle paar Minuten hochschiebst!
Entweder es weiß jemand eine Antwort, dann wird er sie auch posten - oder es weiß eben keiner eine Antwort, dann wird er auch keine posten ;)
 
Mary_98

Mary_98

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
207
Reaktionen
0
tja :T schon blöd für mich ://
 
Atachi

Atachi

Registriert seit
30.10.2011
Beiträge
2.371
Reaktionen
0
Ich finde es schon nervig, wenn ich auf meinen Neffen aufpassen muss. Und ich bin auch 13. Klar, es macht mir Spaß und ich mach es auch gerne, aber das Kind zu unterhalten ist echt sehr anstrengend und nervenaufreibend. Und mein Neffe ist dieses Jahr 2 geworden. (; Diesbezüglich würde ich dir Babysitting nicht so empfehlen, auch wenn das zu betreuende Kind sehr pflegeleicht und lieb ist, ist mein Neffe auch und ich bin fertig nach ein paar Stunden. ;)
Zeitungaustragen würde mir da so spontan einfallen. Das kann man auch so nebenher machen, nicht nur in den Ferien. Und verdienen tut man da auch eigentlich ganz gut, monatlich. Zumindest bei uns.
Jedenfalls, nächstes Jahr oder vllt. schon diese Sommerferien werde ich auch nach einem Ferienjob Ausschau halten, wobei ich schon genug mit meinem Pferd zu tun hab...
Google doch einfach mal nach einem Ferienjob in deiner Nähe, oder du rufst mal in deiner Stadt bei einem Institut oder Unternehmen an und fragst nach einem Ferienjob, ob sie was anbieten würden. (;
Und noch kurz was zu Babysitten:
Wenn ich ein Kind hätte, würde ich das nicht einem 13 Jährigen Mädchen geben, welches ich nicht kenne. Wer weiß, auf was für Gedanken es kommen kann. Wäre jetzt mein Gedanke, muss ja bei dir nicht zutreffen, aber mir wäre es einfach zu unsicher. Ich meine, es ist ein Teenager und da kommt man manchmal schnell auf Dumme Gedanken :roll:
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für einen Ferienjob. :D
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß, dürfen Schüler ab 13 Jahren mit Einwilligung der Eltern bis zu zwei Stunden am Tag in manchen Bereichen jobben. Allerdings müssen altersgerechte Bestimmungen eingehalten werden (z. B. kein schweres Heben, kein Arbeiten mit giftigen Stoffen, keine Arbeitszeiten in der Nacht, usw.).

Anbieten würde sich z. B. Babysitten, Tierbetreuung, Austragen von Zeitungen oder Werbung, Nachhilfe erteilen, leichte Reinigungsarbeiten.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal in der Nachbarschaft umhören, ob jemand Deine Hilfe gebrauchen kann oder aber am schwarzen Brett im Supermarkt einen Aushang machen.

LG Ida
 
Mary_98

Mary_98

Registriert seit
08.07.2011
Beiträge
207
Reaktionen
0
Danke ihr beiden ^^
Würde gerne Zeitungen austragen aber wüsste nicht wo ich mich da melden sollte ;// ? ^^
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Du kannst auf die Hp der Zeitungen gehen, die es in eurem Umfeld gibt. Da ist oft eine Kategorie für Jobs und da sind dann auch entsprechende Gesuche. Alternativ kannst du dir auch die Zeitung an den Tagen holen, wo Jobangebote inseriert werden (bei unseren täglichen Zeitungen ist das Samstag und Mittwoch) und mal schauen, da steht dann meist auch deren Gesuch, wenn sie jemanden brauchen. Du könntest auch im Internet schauen bei diesen ganzen Jobportalen. Da wird manchmal auch inseriert. Du musst aber aufpassen. Manche Zeitungen müssen schon spätestens um 7 Uhr im Briefkasten liegen und dann nehmen die so junge Küken manchmal nicht, weil es gefährlich werden kann. Als ich 15 war, haben mich entsprechend die Leute mal angerufen, weil sie ein schlechtes Gefühl dabei hatten und mir den Job lieber gegeben hätten, wenn mein Vater mitgekommen wäre. Letztlich haben wir uns darauf geeignet, dass ich den Job besser nicht mache. Mein Vater hätte mir eh was gehustet ;)
 
Thema:

Ferienjob??

Ferienjob?? - Ähnliche Themen

  • Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen?

    Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen?: Hej. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will mich für diesen Sommer in einem Hundesalon bewerben. Und hab jezz das mal zusammen"geschustert"...
  • Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen? - Ähnliche Themen

  • Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen?

    Bewerbung Ferienjob. Kann ich's so lassen?: Hej. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will mich für diesen Sommer in einem Hundesalon bewerben. Und hab jezz das mal zusammen"geschustert"...