Reptilienanmeldung Behördenliste

Diskutiere Reptilienanmeldung Behördenliste im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Liebe Reptilienfreunde, auf http://www.geckopage.de/Anmeldungsliste.doc steht ab jetzt eine Liste firstzur Verfügung, auf der Ihr nachsehen...
15.10.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reptilienanmeldung Behördenliste . Dort wird jeder fündig!
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Weißer Wolf!

:clap: Herzlich Willkommen :clap:

Na, das ist aber ein echt nützlicher und hilfreicher Einstieg hier :D

. . . aber Amalie hat trotzdem was zu meckern:
wo Ihr Eure geschützten Reptilien anmelden müsst.
nööö, wo ihr alle Eure geschützten Wirbeltiere anmelden müsst. :wink:

bedeutet: morelia viridis melden, Eichhörnchen melden, Laubfrosch melden, Lisztaffe melden . . . u.s.w.
aber: pandinus imperator nicht melden, brachyphelma smithii nicht melden . . .

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

W

WeißerWolf

Guest
Hallöchen,

natürlich muss man alle geschützten Tiere anmelden. :wink:

Ich weiß aber nicht, ob das immer bei der gleichen Behörde ist und ob man z.B. geschützte Säuger woanders anmelden muss. Ich könnte mir vorstellen, dass das in großen Städten so ist.

Deshalb schreibe ich zur Sicherheit nur "Reptilien". Alle Reptilienhalter sind also schwer im Vorteil :lol: Säugerhalter u.a. müssen sich selbst eine Liste machen 8) Ich halte nur Stubentiger und die sind nicht meldepflichtig...

Liebe Grüße WeißerWolf

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Stubentigerdompteur! :D

. . . Säugerhalter u.a. müssen sich selbst eine Liste machen Ich halte nur Stubentiger und die sind nicht meldepflichtig...
. . . können sie ja machen, aber brauchen sie nicht! Ist todsicher richtig was ich geschrieben habe, ist für ausnahmslos alle artgeschützten Tiere sie selbe Meldestelle!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

W

WeißerWolf

Guest
OK, vielen Dank für die Info. Wieder schlauer! \:D/

maglite

maglite

Reaktionen
0
Hallo WeißerWolf,

erst mal HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM =D> :huepf: :klatsch: :gut:

Aber nen paar Infos mehr im Profil wären schon gut :wink:

LG. maglite

W

WeißerWolf

Guest
Danke für den herzlichen Empfang :oops: :p :D

Hab das Profil ein bisschen geändert...

:smt038 :smt039

S

Selia18

Guest
ReptilienBörse????

Wer weiß wann hier in meiner Umgebung eine Reptilienböre statt finden? (Ausser in Mannheim im Mai) Suche so Kaiserslautern, Neustadt an der Weinstraße, Landau, Pirmasens, Ludwigshafen wie gesagt Über alles hier ausser Mannheim.

Kann mir jemand helfen??

A

Amalie

Reaktionen
0
Juuhuuuu :D

67454 Haßloch/Pfalz, Schillerstr. 1, in der Schulturnhalle am 14.5, 17.9 und 10.12.06 von 9.30 - 14.00 Uhr

S

Selia18

Guest
Danke das ist bei mir grad um die Ecke ;)

Aber Hassloch hmmm... ich denke die ist dann voll klein und eigentlich "eher" für die Schüler dort gedacht die mal "staunen" wollen ;) Weiß net!?

Weil die Turnhalle ist net groß ;) Hmm mal gucken... hinfahren kostet ja schon FAST NICHTS ;)

P

PetGirl

Guest
Naja, aber eigentlich ist so eine Reptilienbörse doch eher nichts für Schüler, da es ja dann wahrsheinlich doch ziemlich viel Stress für die Tiere geben könnte, weil z.B. ein Schüler mal ein reptil halten will???
Aber wie du schon sagtest, hinfahren kostet FAST nichs.

D

danielas

Reaktionen
0
Reptilienbörse 22.04.2006 Bad Kreuznach Planig

Reptilienbörse - Bad Kreuznach Planig

Reptilienbörse am 22.04.2006

55545 Bad Kreuznach Planig
Nahetalhalle

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 €, Kinder ab dem 6. Lebensjahr zahlen 1,50 €.

Thema:

Reptilienanmeldung Behördenliste