süchtig nach Blüten ! :-)

Diskutiere süchtig nach Blüten ! :-) im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Meine Chins LIEBEN seit einiger Zeit getrocknete Blüten (sie wrden schon immer gefressen, jedoch nicht SO ;)) ganz besonders. Getrocknete Kräuter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Meine Chins LIEBEN seit einiger Zeit getrocknete Blüten (sie wrden schon immer gefressen, jedoch nicht SO ;)) ganz besonders. Getrocknete Kräuter und Blätter können im Vergleich dazu einpacken!

Da alles ratzefatz verputzt wurde und wird, musste ich Einiges in Eiltempo nachbestellen und das kam nun
dabei raus:

Inhalt:
Fichtensprossen -viel
Gänseblümchen - viel
Hibiskusblüten - viel
Hopfen - wenig
Huflattichblüten - wenig
Jasminblüten - wenig
Kaktusblüten - viel
Kamillenblüten - wenig
Klatschmohnblüten - viel
Kornblumenblüten
Königskerzeblüten - viel
Löwenzahnblüten
Malvenblüten, schwarz
Ringelblumenblüten - viel
Rosenblüten und Rosenknospen - wenig
Rotkleeblüten
Schlüsselblumenblüten
Sonnenblumenblüten - wenig
Stiefmütterchen - wenig
Tagetesblüten - viel

"Wenig", da unbeliebt, zu teuer (Stiefmütterchen) oder schwer erhältlich (Huflattich, die ich von Larissa habe, die sie selbst getrocknet hat)

Frisch sind Blüten zwar immernoch am leckersten aber bei dem Wetter :roll:

07.02.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Ernährung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Ernährung, aber auch Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bagarah

Bagarah

Reaktionen
0
Wow, das ist ja der Wahnsinn :) Wo kann man denn diese ganzen Blüten kaufen? Bei Fressnapf oder beim Futterhaus gibt es solche Blüten meistens nicht :? Ich trockne auch viel selber, aber man hat dann einfach nicht so viel Auswahl...

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
201
Huhu,

also die Blüten, Blätter und Kräuter kann man meist nur in Onlineshops bestellen. Gute Adressen sind:
Hasenhaus im Odenwald
Hansemanns Team
Kaninchenträume
Kaninchenwerkstatt

Es gibt auch noch unzählige andere Adressen, falls du dir nicht sicher bist wegen der Qualität kann man meist beim googlen nach der Qualität vom jeweiligen Shop viele Kundenrezessionen finden oder einfach in verschiedenen Foren mal nachfragen :)

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Die Blütenmischng hab ich mittlerweile etwas geändert und zwar besteht die Mischung aus ca. 60-70% nur aus Hibiskus, Ringelblume, malve und kaktusblüten und die restlichen 40-30% machen die restlichen Blüten aus. Die 4 werden einfach am allerliebsten gefressen.

Frisch fressen sie im Moment fast alle verfütterbaren Blüten total gern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

süchtig nach Blüten ! :-)

süchtig nach Blüten ! :-) - Ähnliche Themen

• blüten/ blätter?

blüten/ blätter?: hi, dürfen chinchillas hibiskusblüten,hagebuttenschalen,fenchel und ringelblumen fressen? danke :]