Wie kann ich meine mutter dazu überreden das ich 3 Degus krieg??

  • Autor des Themas lolly-
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lolly-

08.02.2012
4
ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich meine mutter davon überzeugen kann
das sie es mir erlaubt 3 Degus zu kaufen -_-
immer
wenn ich sie frag sagt sie das wir schon genug tiere habn ( 4 süße hasen)
& sie keinen zoo aufmachen will ...
aufjeden fall hab ich mich schon total viel informiert über degus z.B wegen Diabetes
& was die alles fressen dürfen usw.
ich hätte auch schon die maße für ihren käfig aber ich weiß nich wie ich sie endlich rumkrieg ... :/

vielleicht könnt ihr mir ja helfn :)
 
08.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie kann ich meine mutter dazu überreden das ich 3 Degus krieg?? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Wie alt bist du?

Eltern für eins oder mehrere Tiere zu überzeugen ist immer schlecht. Sie muss schon wirklich damit einverstanden.

Wie leben deine Kaninchen? Kümmerst du dich allein um sie? Vielleicht gibt es da einen Punkt, den du verbessern kannst und deiner Mutter damit zeigst, dass du dich auch im Degus kümmerst.
 
L

lolly-

08.02.2012
4
also ich bin jtz 13 und werd im mai 14 :)
also meine kaninchen leben im sommer draussen und im winter tun wir sie in den freisitz wo es zurzeit durchschnittlich 5°C hat.
wir habn sie in zwei gruppen unterteilt jeweils ein männchen und ein weibchen und ich und mein bruder kümmern uns jeweils um einen
stall wo halt unser 'spezieller' hase drin ist :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Wieviel Platz haben die Kaninchen? Drinnen und draußen. Nur interessehalber.

Wo würden die Degus stehen? In deinem Zimmer? Wenn ja, dann finde ich das nicht geeignet. Ich hab zwar keine, aber Degus können sehr laut werden und die gehören in kein Schlafzimmer.
 
L

lolly-

08.02.2012
4
draussen haben sie einen relativ großen freilauf der mit ihrem stall verbunden ist und im winter sind sie nur in ihren ställen
also zwei jüngere hasen (ca.2-3 jahre alt) haben ein 2-stöckiges zuhause und der ältere hase mit unsrer kleinsten haben einen einfachen stall,
weil diese zwei hasen relativ faul sind und sich nich so viel bewegen :D

also ich hatte vor sie schon in mein zimmer stellen... ich weiß ja nich wie laut die sind aber ich schlafe mit einer relativ lauten uhr in meinem zimmer :) & mein receiver vom fernseher macht auch noch geräusche .
ich kann ja dann mal schaun wenn ich meine mutter überredet hab :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Ich bezweifle, dass ne Uhr lauter ist als Degus... An was für eine Käfiggröße dachtest du?

Das bei deinen Kaninchen liest sich aber sehr nach Handelsüblichen Ställen und die sind alle zu klein... Pro Kaninchen sollten es draußen 3 qm und drinnen 2 qm sein...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
01.12.2006
2.465
Huhu,

Kaninchen sollten pro Nase rund um die Uhr 2qm² zur Verfügung stehen haben. Handelsübliche Ställe sind meist zu klein ;).

Ich kann dir auch versprechen, dass wenn die Degus nachts richtig aufdrehen den Wecker und den Reciver bei weiten übertönen. Meine Chinchillas (von der Lautstärke kann man Degus und Chins vergleichen) höre ich nachts durch 2 geschlossene Türen. Warst du schonmal bei jemanden der Degus hatte? Warum grade Degus?

LG Winona ;)
 
L

lolly-

08.02.2012
4
ich weiß es ja nich ich hatte ja noch nie Degus ..
L 80 cm B 60 cm H 170 <- des hab ich schon ausgemessen und zurzeit würde von der länge nicht mehr gehen aber
ich räume schon mein zimmer n bissl um damit ich eventuell mehr platz hab.. :)

also von den zwei 2-3 jährigen hasen der stall is selbst gebaut :)
und der von den anderen der is gekaufn aber ich hatte mal vor
einen neuen zu baun :) bzw baun lassen
& ihr freilauf im sommer is auch selbstgebaut & beide 'hasenfamilien' haben
gleich viel platz und is relativ groß also ich kann mich reinlegen und ich stoß nirgendwo an
und ich bin 1.65 cm groß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmm ..
ne ich war noch bei keinem der degus hatte würde aber gerne mal welche 'in echt' sehn..
ich weiß auch nich ich finde sie einfach total süß .. vor ein paar jahren hatte ich mal
denn wunsch chinchillas zu habn ;)
und ich finde sie nach wie vor süß aber ich finde das degus aussehen wie die kleinen brüder von chinchillas
und ich ja eher ein kleineres tier haben wollte :)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
01.12.2006
2.465
Huhu,

die Größe für das Degu-Gehege find ich schonmal gar nicht schlecht.
Darf ich nochmal fragen warum es grade Degus werden? Ich mein das nicht böse oder will dich von deinem Plan abbringen, finde das nur interessant.

LG Winona

Ok, hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen ;)
 
L

lolly-

08.02.2012
4
:)
des soll jtz nich beleidigend sein:
ich hab mal ein video auf youtube angeschaut und da sah der chinchilla ziemlich dick aus :)
und wie gesagt ich will halt eher ein kleineres tier
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Deine Aussage beantwortet nicht die Frage...

Und wieso grade Degus?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
01.12.2006
2.465
Wieso beantwortet das nicht die Frage? Es spricht doch nichts dagegen wenn sie Degus süß findet und sich ausreichend informiert hat. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ lolly : Warum sollte das beleidigend sein? Chinchillas sehen nunmal ein bisschen dicker aus, obs jetzt vom Fell her ist oder das Chin tatsächlich dick ist sei mal dahingestellt ;)
 
L

lolly-

08.02.2012
4
weil degus einfach süß sind und ich einfach nager haben will
& weil ratten und mäuse zu klein für mich sind und chinchillas zu groß
fällt die wahl auf degus und ich hab mir auch mongolische wüstenrennmäuse
angeschaut aber ich hab die bilder dann meiner mutter gezeigt und sie
hat gesagt das sie degu auch süßer findet also möchte ich jtz degus :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Off-Topic
Ich finde auch viel süß und habs nicht als Haustiere... Ich meine auch, dass erstmal die Vorhandenen so gehalten werden sollten, wie es artgerecht ist. Für mich liest sich das nicht so...
 
L

lolly-

08.02.2012
4
ich weiß ja nich wie du zu deinen chins stehst ob du sie überhaupt nich 'zu dick' findest usw. :)
und wie du darauf reagierst ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ich finde auch viel süß und habs nicht als Haustiere... Ich meine auch, dass erstmal die Vorhandenen so gehalten werden sollten, wie es artgerecht ist. Für mich liest sich das nicht so...
is ja jtz nich so als würd ich mich nich um meine hasen kümmern .. also ich kümmere mich mehr um die hasen als es mein bruder tut
als würden meine hasen in einem kleinem loch wohnen.. im winter is halt nich mehr platz da..
& im sommer haben sie aber dann auch viel platz..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Die brauchen aber immer Platz, nicht nur im Sommer und grade im Winter damit genug Platz zum Bewegen da ist...
 
zitroneneistee

zitroneneistee

28.10.2010
3.146
Sorry wenn ich nochmal vom Thema ablenke...:uups:
Die Kaninchen haben einen ähnlichen Bewegungsdrang wie Kazten(!) - die wolln viel Platz und rennen. das können sie in einfachen Ställen nunmal nicht machen. auch auf 1,70m Länge reicht nicht! (außer 1,7m ist die kurze Seite und du hast noch mindestens 3,6m auf der Langen ;))
Pro Gruppe sollten es mindestens 6m² sein (bei größeren Rassen dementsprechend größer baun)! mit solchen gekauften kommst du da nicht weit. Weder als dauerhafte unterbringen, noch für die Nacht oder als Schutzhütte (isoliert sind die dinger ja auch nicht). Es ist eine nette Abwechslung als Gehegeeinrichtung, mehr aber nicht :lol:

miss doch bitte nochmal nach, das würde mich sehr interessieren :eusa_think:

weil diese zwei hasen relativ faul sind und sich nich so viel bewegen :D
viele Kaninchen kommen erst Nachts auf Touren - das ist also keine Ausrede ;)
Manche haben auch keine Lust aufzudrehn, wenn sie nur 3 Hüpfer machen können, ist irgendwie verständlich :lol:

ich und mein bruder kümmern uns jeweils um einen
stall wo halt unser 'spezieller' hase drin ist :)
was meinst du mit spezieller Hase? :eusa_eh:


(Ratten sind übrigends ca so schwer die Degus :silence: ist aber auch egal :lol:)

überreden halt ich immer für ne ganz schlechte idee ;) die Eltern solln schon voll hinter dir stehn und eben auch Samstag Nachts um 23:00Uhr mit dir zum Nottierarzt fahrn wenns sein muss.

besser ist überzeugen! ;)
zeig ihr wie gut du dich um die Kaninchen kümmern kannst. Informier dich gut über Ernährung (kein Trockenfutter sondern Heu und Frischfutter) um den Platzbedarf, Impfen usw. Da gibts viele Ecken an denen man Anfangen kann.
Wenn du das ein halbes Jahr oder so gut durchziehst und noch genug Zeit übrig hast, verwende diese auf Hausarbeit ohne dass deine Mutter dich dazu drängen muss und wenn du dann immernoch Degus willst, hast du gleich viel mehr Chanchen, weil sie sieht, dass du dich gut um die bereits vorhanden Tiere kümmerst und noch mehr Energie für andere Sachen hast die du dann bei den Degus einsetzten kannst.
ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber gerade im Winter brauchen sie viel Platz um sich warm laufen zu können. Das Fell ist zwar dick und hält gut warm, aber ohne Laufen wird ihnen auch kalt ... :(
 
L

lolly-

08.02.2012
4
also ich glaub euch jtz mittlerweile das die ställe zu klein sind...
aber ich hatte sowieso vor den kleineren stall viel größer zu baun
& was den freilauf im sommer betrifft wir haben einfach nich mehr
platz für einen ausbau..
& mit 'spezieller' hase mein ich, wir haben 4 hasen einer gehört mir einer
meiner mutter einer meinem bruder und einer dem freund von meiner mum
aber wir kümmern uns trotzdem um das jeweilige pärchen das zusammen lebt, wo unser hase dabei ist..

ja ich werde es versuchen, aber ein halbes jahr?! des is ganz schön lang..
ich bin ja so eine die alles sofort haben muss :)
das hat mir meine mutter auch schon gesagt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

& manchmal lassen wir sie in unserem freisitz rumlaufen :)
der hat ungefähr 6m³
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.090
Manchmal reicht nicht, die brauchen den Platz immer!

In nem halben Jahr siehst du dann, ob es immer noch Degus sein müssen oder nicht. Es bringt doch nichts jetzt unbedingt die Tiere haben zu wollen und dann festzustellen, dass es nicht geht.

Evtl. mal schauen, ob in deiner Nähe Degu-Halter sind. Damit du die Tiere mal Live erlebst.
 
L

lolly-

08.02.2012
4
ja des hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiß ja keinen ...
und in unserem tierheim gibt es keine degus..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was eig schon gut is das es da keine gibt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.