Wie kann ich meine mutter dazu überreden das ich 3 Degus krieg??

Diskutiere Wie kann ich meine mutter dazu überreden das ich 3 Degus krieg?? im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; ich weiß ein halbes Jahr klingt erstmal lange. Aber ich persönlich finde, diese Zeit braucht man um sich wirklich gut über eine Tierart...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
ich weiß ein halbes Jahr klingt erstmal lange. Aber ich persönlich finde, diese Zeit braucht man um sich wirklich gut über eine Tierart informieren zu können ;)
wenn du dann viel viel viel gelesen hast, aus unterschiedlichsten Informationsquellen,
sie mal in Aktion erlebt hast, mit Haltern gesprochen hast und über das Verhalten bescheid weißt, kannst du besser urteiln, ob sie wirklich zu dir passen oder nicht. Dazu ist gut und gern mal ein halbes Jahr nötig.
[VERSTECK]ich hab mich knapp ein ganzes Jahr lang über Streifenhörnchen informiert (und das fast täglich) bevor hier eins einzog :eusa_shhh:[/VERSTECK]

Off-Topic
*lach* wir wohnen gar nicht so weit auseinander -komme aus Plattling- ich kann quasi zu dir rüber winken :lol:
ich kenn in unserer Nähe leider keinen der welche hält :eusa_think: aber ich geb bescheid wenn ich über jemanden stolper (München ist ja groß... da sollte es doch eigtl Degu-Halter geben :eusa_eh:)
in Straubing sitzten hin und wieder welche. das ist auch nicht besonders weit weg :eusa_shhh:


dieses halbe Jahr solltest du aber nicht nur zum informieren über Degus nutzen sondern auch über Kaninchen und erstmal ihnen mehr Platz schaffen. wenn sie nur ab und zu 6m² haben ist das definitiv zu klein ;)
das wär erstmal die erste Baustelle: Kaninchen
dann kannst du über eine weitere Tierart nachdenken :)

kennst du diese Seite schon: www.diebrain.de
da kannst du dich über Kaninchen und auch Degus informieren.
oder hier im TierWiki
 
L

lolly-

Registriert seit
08.02.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
jaa.. ich denke ich muss mich einfach gedulden :)
& was für meine kleinen fellknäul machen ;)
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
gute einstellung :clap:
hälst du uns auf den Laufenden wies mit den Nins weitergeht? :uups:
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ihc lese hier grad so durch und kam an der Käfig masse an.STOPP ein degu braucht von der Länge MINDESTENS 1 m !
 
L

lolly-

Registriert seit
08.02.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
japp mach ich :)

ja es steht ja noch nich fest wo der käfig stehn soll :)
 
R

RonjaN

Registriert seit
17.01.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hab hier grad auch mal durchgelesen und wollte mal bemerken, dass Degus sehr anspruchsvolle Hautiere sind.
Sie brauchen sehr viel Platz(Mindesten einen Käfig mit den Maßen 100x60x100cm-->LxBxH) und können sehr Laut werden. Außerdem muss man unter Umständen sehr viel Geduld aufbringen, wenn sie sich unter einander streiten. Und bei der Fütterung muss man auch viel Obacht geben.
Desweiteren sind sie keine Kuschel und Spieltiere für Kinder. Auch wenn es unbeschreiblich süß sein mag sie zu beobachten.
Nicht nur du solltest dich mit den Tieren auskennen, sondern auch deine Mutter.
Wenn sie wirklich dagegen ist, wir sie sich nicht mit den Tieren auseinander setzen und das ist keine gute Vorraussetzung für eine gute Haltung.

Ich bin der Meinung von Zitrneneistee. Kümmer dich erst mal um deine Kaninchen. Bevor sie kein artgerechteres Zuhause haben, solltest du dir nicht noch Degus anschaffen.

Liebe Grüße :)
Letztendlich kostet so eine anschaffung auch sehr viel Geld. Besonders bei so einer Käfiggröße. Da kommst du nicht mit weniger als 250 euro hin und das ist noch sehr günstig, meiner meinung nach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich meine mutter dazu überreden das ich 3 Degus krieg??