Degus im schlafzimmer?

Diskutiere Degus im schlafzimmer? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; ich hätte mal eine frage und die wäre ob man Degus ins Schlafzimmer stellen kann weil firstich hab schon relativ viel gelesen über Degus und da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lolly-

Registriert seit
08.02.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich hätte mal eine frage und die wäre ob man
Degus ins Schlafzimmer stellen kann weil
ich
hab schon relativ viel gelesen über Degus
und da stand auch drinnen das Degus
gerne mal am gitter knabbern und generell
Lärm machen..
und da ich nicht weiß wie laut des ist wollt ich
mal erfahrene Deguhalter fragen wie denn
das so bei euch ist :)
 
08.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degus im schlafzimmer? . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.180
Reaktionen
105
Huhu,

ich bin zwar kein erfahrener Degu Halter, aber Halter den nahen Verwandten, den Chinchillas. Von der Lautstärke her finde ich, dass man Degus und Chinchillas gut vergleichen kann. Ich würde sie nicht im Schlafzimmer halten da sie schon ziemlich laut werden könnten. Meine Chinchillas höre ich nachts durch 2 geschlossene Türen. Als eins meiner Chinchilla mal in meinem "Krankenkäfig" mit im Schlafzimmer stehen musste hab ich ab der 2. Nacht kein Auge mehr zugemacht ;).

LG Winona
 
L

lolly-

Registriert seit
08.02.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
dann sind sie ja eig nich geeignet sie im schlafzimmer zu halten.. :)
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Da ich selebr meien Degus im Schlafzimmer hab weiß ich wie es ist...
Also in dern Anfangszeit gehjts aber wenn sie zutraulicher werden werden sie laut...Deswegen hab ich im Keller einen Käfig(L 1 m B 80 cm und h 1,50 cm) wo sie dann jeden Nacht hinkommen,Ihc empfehle es dir nicht! ;)
 
F

franzilein

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
30
Reaktionen
0
also meine Freundin hat auch 3 Degus in ihrem zweit Zimmer und die machen ganz schön lärm ;) man gewöhnt sich zwar mit der weile daran aber im schlafzimmer würde ich die nicht halten. bis sie selber schlafen machen die viel lärm :)
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
also ich hab mal gehört, das sie ALLES annagen, sprich einen höllischen lärm machen, also wenn ich mal so überlege das ich mit zwei hamstern und zwei kaninchen auf dem balkon schon nicht ohne ohrstöpsel schlafen kann :eusa_think:
also wenn würde ich es mal mit ohrenstöpsel versuchen, die bringens echt :D
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
hab ich schon,die bringen bei degus nix ;)
 
L

lolly-

Registriert seit
08.02.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
also wie gesagt nich im schlafzimmer :)oda?
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
14.718
Reaktionen
0
Ja eher nicht
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Meine sind auch im schlafzimmer.ich freue mich auf den tag,an dem ich ausziehe und ich den schlafraum für mich allein habe.
 
R

RonjaN

Registriert seit
17.01.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey ich halte meine Degus im Schlafzimmer. Ich muss aber sagen, dass es manchmal echt laut werden kann.
Es kommt durchaus vor, dass man nachts nicht schlafen kann. Vorallem,wenn man sich die Degus grade angeschafft hat. Bis sie sich eingewöhnt haben dauert es eine Weile und gerade in der zeit ist es unter umständen sehr sehr laut.
Ich habe mich nach einer Weile daran gewöhnt, aber das schafft nicht jeder. Der rest der Familie ist zeitig vollkommen genervt.

Liebe Grüße, Ronja :)
 
L

lolly-

Registriert seit
08.02.2012
Beiträge
15
Reaktionen
0
also meine mutter hat einen sehr leichten schlaf und da denke ich das es dann doch nich so gut wäre wenn der käfig in meinem zimmer hätte weil wir ja fast unsere zimmer nebeneinander haben :)
& weil in meinem zimmer nich genug platz wäre :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus im schlafzimmer?

Degus im schlafzimmer? - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degus in Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...