Antrag Hundehaltung in Mietwohnung

Diskutiere Antrag Hundehaltung in Mietwohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Arg, jetzt hats den Beitrag gelöscht, also nun nochmal in kürze:evil: Da mein geplanter Umzug wohl mangels neuer Wohnung doch erst in ein paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rubinchen

Rubinchen

Registriert seit
07.10.2009
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Arg, jetzt hats den Beitrag gelöscht, also nun nochmal in kürze:evil:

Da mein geplanter Umzug wohl mangels neuer Wohnung doch erst in ein paar Monaten stattfinden kann, ich aber gerne jetzt schon
einen Hund aufnehmen wollte, wollte ich einen Antrag auf Hundehaltung bei meiner Wohnungsgenossenschaft stellen.

Im Internet habe ich diverse Antrage gefunden und festgestellt, dass immer genau Angaben zum Hund gemacht werden sollen.
Da ich mich ja aber noch gar nicht "richtig" umschaue(wollte-wie einige vielleicht wissen-einen Pflegehund aufnehmen), bevor ich überhaupt die Erlaubnis habe, kann ich diese Angaben gar nicht machen?

Soll ich jetzt diese Angaben weglassen oder allgemein Formulieren à la
-Rasse oder Mischlingshund, keinen "Listenhund"
-max. 60 cm Schulterhöhe
etc.?

Vielleicht hat ja der eine oder andere schonmal so einen Antrag gestellt und kann mir jetzt weiterhelfen?:(
 
08.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich hab einfach nur einen 3-Zeiler geschrieben. So etwa:
Sehr geehrte Frau ...
Hiermit bitte ich um die Erlaubnis zur Haltung eines Hundes.
Der Hund wird selbstverständlich versichert,so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen falls etwas passiert.
Kopie der Versicherungspolice schicke ich Ihnen gern zu.

Mit freundlichen Grüßen...

Hat geklappt:D
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
Als ich den Antrag auf Hundehaltung bei meiner Wohnbaugesellschaft gestellt habe, musste ich auch die Rasse angeben. Wie groß der Hudn dann wuerde, haben die sicher slebst nachgesehen. Bei mir hatte die WOhnbaugesellschaft vorgedruckte Antraege da.
Da du aber noch nciht weißt was es wird, wuerde ich mit jemandem persoenlich sprechen ehe du einen Antrag stellst bzw vll koennt ihr den Antrag dann ja gemeinsam ausfuellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Antrag Hundehaltung in Mietwohnung

Antrag Hundehaltung in Mietwohnung - Ähnliche Themen

  • Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung

    Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung: Tagchen,wir haben zur Zeit 3 Wellis und 2 Katzen. Die Wellis sind ja Kleintiere und sind ja eh imemr erlaubt laut Gesetzt. Haben 3 Zimmer und sind...
  • Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?

    Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?: Hallo, ich habe mit einer Freundin gesprochen und die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann...
  • Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

    Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?: Hallo ich muss mich mal auskotzen! wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben. die...
  • Dampf ablassen über andere Hundehalter

    Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
  • Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!

    Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!: Hallo, wir haben hier im Ort jemanden, der seinen Hund via Auto ausführt. Das sieht folgender Maßen aus: Er fährt mit ihm zum Feldweg, schmeißt...
  • Ähnliche Themen
  • Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung

    Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung: Tagchen,wir haben zur Zeit 3 Wellis und 2 Katzen. Die Wellis sind ja Kleintiere und sind ja eh imemr erlaubt laut Gesetzt. Haben 3 Zimmer und sind...
  • Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?

    Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?: Hallo, ich habe mit einer Freundin gesprochen und die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann...
  • Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

    Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?: Hallo ich muss mich mal auskotzen! wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben. die...
  • Dampf ablassen über andere Hundehalter

    Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
  • Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!

    Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!: Hallo, wir haben hier im Ort jemanden, der seinen Hund via Auto ausführt. Das sieht folgender Maßen aus: Er fährt mit ihm zum Feldweg, schmeißt...