Probleme bei Gassi gehen :(

Diskutiere Probleme bei Gassi gehen :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Aussie Hündin zieht entweder an der Leine oder läuft ziemlich langsam hinter mir mit.Oder sobald sie etwas sieht wie z.b Hunde,vögel oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maja96

Registriert seit
09.02.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Aussie Hündin zieht entweder an der Leine oder läuft ziemlich langsam hinter mir mit.Oder sobald sie etwas sieht wie z.b Hunde,vögel oder Essen
will sie sich nicht vom fleck bewegen so das ich sie jedes mal mit schleifen muss.Sie ignoriert mich auch wen ich sie rufe starrt sie mich nur an und macht weiter was sie vorher gemacht hatte. Das mach sie allerdings seit kurzem nur bei mir bei meinen Schwestern macht sie keine Probleme bei Gassi gehen. Hat sie vielleicht keinen Respekt mehr vor mir.(sie ist 7 Monate alt)Danke schon mal im voraus :)
 
09.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo und willkommen im Forum :D.

Wie lange habt ihr den Hund denn schon? Wie sieht euer Tagesablauf aus? Wie viel und was machst du mit ihr, was machen deine Schwestern?
Ich würde mal vermuten, dass eure Bindung einfach nicht so stark ist wie die zu deinen Schwestern, da diese vermutlich mehr mit dem Hund machen. Dazu kommt, dass sie in diesem Alter in der Pubertät und auch kurz vor der ersten Läufigkeit sein könnte, da will sie natürlich nicht immer so wie du willst ;).
Wichtig ist, dass du dich mehr mit dem Hund beschäftigst, nicht nur spielen und Gassi gehen, sondern auch geistige Arbeit. Bei mehreren Bezugspersonen müsst ihr das aber untereinander abstimmen, sodass ihr alle auf die gleiche Weise und mit den gleichen Mitteln und Kommandos trainiert.
Außerdem würde ich sie an die Schleppleine legen, am besten 10-15m lang (immer mit Geschirr, nicht mit Halsband). So kannst du den Abruf usw. mit ihr trainieren und auch auf sie einwirken und sie kann nicht abhauen.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme bei Gassi gehen :(

Probleme bei Gassi gehen :( - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Probleme mit Zweithund und Angst beim Gassi gehen

    Probleme mit Zweithund und Angst beim Gassi gehen: Moin moin ich bin sascha lebe mit meiner Freundin pamela und unsere labrador Hündin zusammen. Seit Sonntag haben wir nun hector bei uns einen...
  • Gassi Probleme

    Gassi Probleme: Hi Meine Hündin setzt kein Kot ab beim Gassi gehen nicht. (also scheißt nicht) Das ist erst seit heute obwoh sie heute morgen geschissen hat. Ihr...
  • probleme beim gassi-gehen

    probleme beim gassi-gehen: Hallo liebe Forum-User, ich habe folgendes Problem und bin gespannt darauf, was ihr mir dazu sagen könnt =) Habe seit fast 1 Monat einen Chow...
  • probleme beim gassi-gehen - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Probleme mit Zweithund und Angst beim Gassi gehen

    Probleme mit Zweithund und Angst beim Gassi gehen: Moin moin ich bin sascha lebe mit meiner Freundin pamela und unsere labrador Hündin zusammen. Seit Sonntag haben wir nun hector bei uns einen...
  • Gassi Probleme

    Gassi Probleme: Hi Meine Hündin setzt kein Kot ab beim Gassi gehen nicht. (also scheißt nicht) Das ist erst seit heute obwoh sie heute morgen geschissen hat. Ihr...
  • probleme beim gassi-gehen

    probleme beim gassi-gehen: Hallo liebe Forum-User, ich habe folgendes Problem und bin gespannt darauf, was ihr mir dazu sagen könnt =) Habe seit fast 1 Monat einen Chow...