Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich

Diskutiere Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe (wie bei meiner Vorstellung geschrieben) seit 2 Wochen ein Aquarium von einer Bekannten übernommen. Nun fangen die Pflanzen an sich...
Maeve

Maeve

Reaktionen
0
Ich habe (wie bei meiner Vorstellung geschrieben) seit 2 Wochen ein Aquarium von einer Bekannten übernommen. Nun fangen die Pflanzen an sich rotbraun zu verfärben.
Was
habe ich da denn falsch gemacht ?
Kann mir jemand helfen?
Hier paar Fotos :

*man kann leider keine Bilder hochladen.*ich werde sie schnellstmöglich reinsetzen.

23.01.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

alexa22

Reaktionen
0
Hallo

Gibst du denen auch dünger?Wenn ja welchen?Was für Fische hast du den im becken ?Und noch ne frage, war das becken komplett leer wo du es von Deiner bekannten bekommen hast???LG alexa:p

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Ist es nur die einen Pflanzenart, die davon betroffen ist?
Für manche Pflanzen ist es typisch, dass sie eine braun bis Rotfärbung zeigen, wenn sie viel Licht bekommen, zB. Limnophila aromatica, Ludwigia arcuata, Ludwigia repens x arcuata..., ein BIld wo man das m.m.n. gut die verfärbung der Blätter weiter oben mit viel Lichtkontakt sehen kann findest Du hier

LG
fischfan

Miss Red

Miss Red

Reaktionen
0
Hallo
Das ist die ganz normale Färbung dieser Pflanze,die ist nicht krank und hat auch keinen Närstoffmangel,das ist einfach ihre Typische Farbe

Thema:

Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich

Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich - Ähnliche Themen

• Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich

Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich: Ich habe (wie bei meiner Vorstellung geschrieben) seit 2 Wochen ein Aquarium von einer Bekannten übernommen. Nun fangen die Pflanzen an sich...
  • Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!

Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!: Hallo, alsi ich hab seit knapp 7 Jahren mein Aqua und schon so einige Algenprobleme, aber jetzt hab ich beim saubermachen gesehen, dass ein Teil...
  • Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..

Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..: Hallo! Ich habe ein 200L Becken mit Schleierschwänzen drin. Jetzt hab ich schon alle möglichen Pflanzen ausprobiert, aber die Bande frisst alles...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen

HILFE !!! SUCHE Pflanzen: Ich suche umbedingt Wasserpflanzen, da ich nur 2 Arten im Aquarium habe: brasilianischen Wasserefeu Zwergschwertpflanze (selten)Würde auch gerne...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen - Ähnliche Themen

• Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich

Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich: Ich habe (wie bei meiner Vorstellung geschrieben) seit 2 Wochen ein Aquarium von einer Bekannten übernommen. Nun fangen die Pflanzen an sich...
  • Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!

Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!: Hallo, alsi ich hab seit knapp 7 Jahren mein Aqua und schon so einige Algenprobleme, aber jetzt hab ich beim saubermachen gesehen, dass ein Teil...
  • Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..

Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..: Hallo! Ich habe ein 200L Becken mit Schleierschwänzen drin. Jetzt hab ich schon alle möglichen Pflanzen ausprobiert, aber die Bande frisst alles...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen

HILFE !!! SUCHE Pflanzen: Ich suche umbedingt Wasserpflanzen, da ich nur 2 Arten im Aquarium habe: brasilianischen Wasserefeu Zwergschwertpflanze (selten)Würde auch gerne...