Braucht man unbedingt Stroh im Gehege?

Diskutiere Braucht man unbedingt Stroh im Gehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Also hier erst mal mein Stall, er ist 2,60m x 3m - inzwischen sieht er aber anders aus, mit anderen Inhalt, da er jede Woche verändert...
MissesNice

MissesNice

Registriert seit
07.11.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Huhu

IMAG0285.jpg

Also hier erst mal mein Stall, er ist 2,60m x 3m - inzwischen sieht er aber anders aus, mit anderen Inhalt, da er jede Woche verändert wird ^^
In der vorderen Ecke liegt inzwischen auch ein Teppich um die Strohmenge etwas zu
verringern.

Meine Frage jetzt wie sieht es bei euch aus? Habt ihr den ganzen Stall mit Stroh ausgelegt? Wie oft wechselt ihr es aus?

Da meine Zwerge sehr sauber sind und schön auf ihre Katzentoilette gehen ist das Stroh dementsprechend sauber und nicht wirklich verunreinigt.
Naja wenn ich den ganzen Stall dann sauber mache finde ich es immer ein bisschen blöd das ganze saubere Stroh verbrennen zu müssen *-*
Hab das bis jetzt jede Woche gemacht und mein Freund liegt mir damit auch schon in den Ohren, da es seiner Meinung nach zu früh wäre ^^
Wenn ich es nicht jede Woche mache bekomme ich ein schlechtes Gewissen, ich möchte ja das die kleinen einen sauberen Stall haben und sich wohl fühlen.

Ihr Futter bekommen sie auch immer auf dem Teppich und somit liegen jetzt nicht im ganzen Stroh Essensreste rum. Hab aufjeden Fall, bei der Reinigung, noch nie welches gesehen.

Fühlen sie sich denn einfach nur wohler wenn sie viel Stroh haben?
Oder würde es reichen in ihren Schlafplätzen und in einer Buddelkiste Stroh zu haben?
 
10.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
ich schmeiß mein sauberes stroh auch nich weg, sonder sortiere das schön aus... hab ich mir damals vom pferde-stall ausmisten angewöhnt.. und wenn deine kleinen doch immer aufs katzenklo gehen... warum nicht? ich würd immer die ecken ausmisten, die dreckig sind und gut kontrollieren...
 
D

Danimama

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
302
Reaktionen
0
huhu, schönes Gehege hast du da sieht toll aus, aber hüpfen die Ninchen den da nicht drüber??? Wieviele Ninchen hast du??? Ob sie im ganzen Gehege stroh brauchen mmmmmmmmmmmmmmmmmm glaube nicht , meine haben ihre Käfige wo Sägespäne drin ist da sind sie tagsüber aber kaum drin da sie im Flur rumhobbeln und da habe ich auch kein stroh liegen . In den kloboxen habe ich auch Sägespäne sie kötteln aber trotzdem manchmal alles im Flur voll ,da muss ich oft am tag den Besen schwingen :)
Lg Dani
 
MissesNice

MissesNice

Registriert seit
07.11.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Also ich hab 2 Zwerge und bis jetzt sind sie noch nicht raus gehüpft :)
Ich hoffe das bleibt auch so aber im Notfall kann man ja noch Gitterelemente einbauen ^^
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Also, ich hab überhaupt kein Stroh im Gehege. Auf dem PVC liegt bei mir eine Tagesdecke und in den Klo ist dann Einstreu. Ganz ehrlich, das wär mir auch viel zu viel Sauerei... :silence:
Aber ich muss den anderen Recht geben: toll großes Gehege!
 
Thema:

Braucht man unbedingt Stroh im Gehege?

Braucht man unbedingt Stroh im Gehege? - Ähnliche Themen

  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Bräuchte dringend ein paar Tipps ;)

    Bräuchte dringend ein paar Tipps ;): Hallo ihr lieben.. habe seit 3 Tagen, 2 Kaninchen ( Männchen &' Weibchen ) In der Zoohandlung wurde mir gesagt, das ich noch ca. 2 Monate Zeit...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen?

    Wie lange braucht ihr zum sauber machen?: Ich meine das tägliche Sauber machen. Nicht das groß reine machen,wo man den Stall/das Gehege von oben bis unten picobello sauber macht! Sondern...
  • bitte schnell helfen !kaninchen braucht hilfe!!!

    bitte schnell helfen !kaninchen braucht hilfe!!!: mein kaninchen liegt nur und isst nix mehr zum tier arzt schafft er auch nicht mehr man kann ihn nicht hoch nemen sonst stirbt er noch bitte was...
  • ninchen-"neuling" braucht tipps!

    ninchen-"neuling" braucht tipps!: hi, die kaninchen einer guten freundin haben babys bekommen und da ich viel platz, zeit und spaß daran habe, habe ich mich entschlossen zwei...
  • ninchen-"neuling" braucht tipps! - Ähnliche Themen

  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

    EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Bräuchte dringend ein paar Tipps ;)

    Bräuchte dringend ein paar Tipps ;): Hallo ihr lieben.. habe seit 3 Tagen, 2 Kaninchen ( Männchen &' Weibchen ) In der Zoohandlung wurde mir gesagt, das ich noch ca. 2 Monate Zeit...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen?

    Wie lange braucht ihr zum sauber machen?: Ich meine das tägliche Sauber machen. Nicht das groß reine machen,wo man den Stall/das Gehege von oben bis unten picobello sauber macht! Sondern...
  • bitte schnell helfen !kaninchen braucht hilfe!!!

    bitte schnell helfen !kaninchen braucht hilfe!!!: mein kaninchen liegt nur und isst nix mehr zum tier arzt schafft er auch nicht mehr man kann ihn nicht hoch nemen sonst stirbt er noch bitte was...
  • ninchen-"neuling" braucht tipps!

    ninchen-"neuling" braucht tipps!: hi, die kaninchen einer guten freundin haben babys bekommen und da ich viel platz, zeit und spaß daran habe, habe ich mich entschlossen zwei...