Deko-Idee: Miniterrarium mit Exuvie

Diskutiere Deko-Idee: Miniterrarium mit Exuvie im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich bin über einen kleinen Spinnenwürfel mit den Maßen 10x10x10 cm quasi "gestolpert" und fand ihn so niedlich, dass ich ihn...
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin über einen kleinen Spinnenwürfel mit den Maßen 10x10x10 cm quasi "gestolpert" und fand ihn so niedlich, dass ich ihn direkt erstehen musste. Nur was macht man mit so einem Miniterrarium,
wenn man keine Spinnen hält? Ihn zu Dekorationszwecken "missbrauchen"!

Da ich von den Strumpfbandnattern noch so einige kleine Häutungen habe und diese eh nur rumliegen, dachte ich daran sie in meinem Miniterrarium zu verwenden. Allerdings bestehen Exuvien ja aus organischem Material, die sich bei Feuchtigkeit zersetzen, darum kommt hier nur ein Trockenbiotop infrage. Also habe ich mir dazu verschiedene kleine Sukkulenten, Blähton und Aquarienkies geholt und alles zurecht geknibbelt. Zum Drapieren der Häutung habe ich weißen Draht reingeschoben und sie mit viel Geduld eingebaut.

Der Prototyp ist fertig und das nächste Terrarium schon bestellt.

Übrigens kommen Skorpion- und Spinnenhäutungen sicher besonders gut zur Geltung.

K800_Mini6.JPG

K800_Mini5.JPG

K800_Mini4.JPG
 
11.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Deko-Idee: Miniterrarium mit Exuvie . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
schöne Idee....:clap:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Gefällt mir auch sehr gut.
Wo hast du die Terras gekauft?
Was hast du dafür gezahlt?

Lg, Knopfstern:)
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Wow, echt tolle Idee!
Die Schlangenhaut passt super rein, ich habe zuerst schon die dazupassende Schlange gesucht. ;)

Sieht auf jeden Fall hübsch aus und verstehe ich das richtig, dass da noch weitere Mini-Pseudo-Terras folgen? :D
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
sieht klasse aus! mit so heller haut sicherlich auch mit dunklerem kies:eusa_think::D
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Freut mich, dass es euch gefällt. :D

Dieses Terra habe ich über ebay bezogen für 6 € zzgl. Versand, ein zweites folgt noch. Ansonsten ist es gar nicht so leicht, so kleine Terrarien zu beziehen, ich suche noch weiter. :eusa_think: Aber für 15 x 15 x 15 cm habe ich noch einen Anbieter gefunden. Probiere ich evtl. auch noch mal aus.

Turtle, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Schlangenhäute kannst du von mir bekommen, von klein bis groß;)
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Jason, dein Angebot würde ich dankend annehmen. Im üblichen Handel finde ich leider keine solch kleinen Terrarien.

Turtle, ich denke wir können hier alle aushelfen. ;) Was mich gleich auf eine Idee bringt. *zu Jason guckt* Mit einer Spinnenhäutung sähe es bestimmt auch toll aus.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
oh ich liebe es :shock: Ich will auch sowas, leider bin ich dekorativ nicht die einfallsreichste :(

Ich überlege schon die ganze Zeit was ich mit meiner fast vollständigen Geckokopfhaut mache, hmm...
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
schöne Blumenvase ;)

Könnte mir vorstellen, dass das mit einer Spinnen- oder Skorpionhaut wirklich gut aussehen würde. Um es etwas natürlicher zu halten würde ich einen anderen Bodengrund wählen. Der jetzige sieht doch stark nach Dekosteinchen für Tischschalen aus.
Aber doch, ist nett!
lieben Gruß
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
was ist die hintere eigtl für eine pflanze? also nicht der kaktus.. B)
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
ich glaube irgendeine Tillandsia...

Die grünen brauchen eine höhere Luftfeuchte als die grauen.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
696
Reaktionen
0
Jason, dein Angebot würde ich dankend annehmen. Im üblichen Handel finde ich leider keine solch kleinen Terrarien.
Ich such dir mal die Seite raus und schicke sie dir dann per PN.

Was mich gleich auf eine Idee bringt. *zu Jason guckt* Mit einer Spinnenhäutung sähe es bestimmt auch toll aus.
Ich würde dir gerne welche geben aber ich hab gerade leider keine. Die Tiere häuten sich meist in ihren Verstecken und wenn sie die Haut irgendwann mal raus werfen ist sie in der Regel total kaputt. Die Häute die ich hatte, habe ich meist an Freunde oder Kinder (für die Schule) verschenkt.
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Christina, deine Geckohaut kannst du bei sowas sicher auch hübsch unterbringen. Vielleicht aus einem Versteck rausschauend? :)

Tim, bei dem Bodengrund handelt es sich um Eifelquarzkies für Aquarien. An Bimsstein kam ich leider nicht ran. Und ein paar Dekosteinchen sind tatsächlich dabei. ;)

Nici, bei der grünen Pflanze handelt es sich nicht um eine Tillandsie, sondern um eine Haworthia attenuata.

Danke Jason. :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Wow das sieht klasse aus!
Wenn unsere Geckos ihre Haut nicht sofort fressen würden, würde ich sowas auch machen wollen :)
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
eine Haworthia attenuata aalso...:eusa_think: kriegt man die auch im normalne handel?
sieht echt cool aus, sind die so zu pflegen wie ein kaktus? dann hätte sie nämlich überlebenschancen bei mir:mrgreen:
(meine kakteen leben noch - der hibiskus ist eingegangen:cool:)

ihr seid alle so kreativ.
würde eure haut-angebote ja dankend annhemen, aber da werden meine eltern nicht mitspielen.:mrgreen:

Liebe Grüße:,)
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Na klar, die bekommst du zuhauf im normalen Handel. Habe alle Pflänzchen von Obi geholt (weil das gerade bei uns um die Ecke ist ;) ).
Die brauchst du auch nicht oft gießen, lieber einmal zu wenig als zu viel.

Heu, wieso würden deine Eltern da nicht mitspielen? :eusa_think:
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
mein zimmer ist eh überfüllt:mrgreen: überall irgendwelche tier-sachen...

und von ""fremden"" was schicken lassen - nee:silence:
 
Thema:

Deko-Idee: Miniterrarium mit Exuvie

Deko-Idee: Miniterrarium mit Exuvie - Ähnliche Themen

  • Halloween mit Tierbesuch - abwegige Idee?

    Halloween mit Tierbesuch - abwegige Idee?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich poste gerade im richtigen Unterforum und ihr verzeiht mir meine Unwissenheit im allgemeinen! :angel: Also, wie...
  • Halloween mit Tierbesuch - abwegige Idee? - Ähnliche Themen

  • Halloween mit Tierbesuch - abwegige Idee?

    Halloween mit Tierbesuch - abwegige Idee?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich poste gerade im richtigen Unterforum und ihr verzeiht mir meine Unwissenheit im allgemeinen! :angel: Also, wie...