Staubsaugen?

Diskutiere Staubsaugen? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wollte euch fragen, wie ihr firstdas macht, wenn euer Hamster in eurem Zimmer steht und ihr Staubsaugen müsst?! Was mach ihr dann?:eusa_think:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
554
Reaktionen
0
Hallo,
wollte euch fragen, wie ihr
das macht, wenn euer Hamster in eurem Zimmer steht und ihr Staubsaugen müsst?!
Was mach ihr dann?:eusa_think:
 
12.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Staubsaugen? . Dort wird jeder fündig!
MarMi

MarMi

Registriert seit
03.02.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
da hilft alles nix; ich staubsauge, beeile mich aber

alle liebe, marmi
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Wenn man einen Teppich hat, muss man wohl oder übel dort mal saugen, ich würde es dann aber bevorzugt in den Abendstünden machen. Meistens gewöhnen sich die Tiere aber auch gut an Alltagsgeräusche, wobei ich den Sauger doch eher als Außnahme betrachten würde.

Ich sauge übrigens nicht, ich kehre fleißig ;)
 
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
137
Reaktionen
0
Beeilen beeilen und scnell fertig werden
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
554
Reaktionen
0
Okay danke für die Antworten.
Ja, in meinem Zimmer liegt Teppichboden. Aber was sollst- was muss, das muss:mrgreen:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
Stecker in die STeckdose und saugen, ich habe dadran nie was geändert, mich nie beeilt sondern alles so gehandhabt wie vorher auch.
Hier mussten sich einfach alle Tiere dadran gewöhnen das man gelegentlich auchmal saugt sonst wird hier auch gekehrt.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich sauge auch normal, hab aber Korkboden. Dadurch, das meine Rennmäuse aber beim Buddeln soviel Staub aufwirbeln, muss ich schon mal den Deckel Saugen und bei meinem Hamsterchen saug ich auch mal die Etage ab. Bis jetzt kam sie noch nie verschlafen aus einer Ecke.
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
228
Reaktionen
0
Mein Hamster kommt dann immer aus seinem Haus und schaut zu. :D Wenn man fertig ist, geht er gleich wieder rein :)
Ich versuch aber immer, schnell fertig zu werden :)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hallo
Wie gesagt einfach Staubsaugen.
Ich habe da auch nie eine Große Sache drum gemacht.
Da die Zwerge eh immer Mittags schon mal wach wahren haben die dan Zugeguckt.
So MissFyne mein alter Goldhamster dame joa.. da hatte man mit Bomben werfen können die wäre nicht wach geworden.
LG
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
1.808
Reaktionen
0
Huhu,

Anbetracht des Lärms, der in diesem Haus hier des öfteren herrscht nehme ich da überhaupt keine Rücksicht und sauge täglich auch im Hamsterzimmer --- bisher hat sich noch keiner beschwert oder ist auch nur wach geworden. ;)

LG Ida
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
554
Reaktionen
0
Gut, da bin ich beruhigt :)
 
Chillo_Hamster

Chillo_Hamster

Registriert seit
04.03.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hei,
bei mir ist mein Hamster eh immer wach , wenn ich mit was neuem komme. Er hört das immer an meinem "erschwerten" Gang, wenn ich mit dem Staubsauger ankomme. Ich lasse ihn dann immer freiwillig rauskommen, pack ihn in seine Transprotbox und stelle ihn soweit wie möglich weg vom lärm.
Aber das kann ich nur machen , weil er sich das alles gefallen lässt und weil er dabei immer alles freiwillig macht.
Und ich beeil mich halt trotzdem immer. Das problem ist nur immer, ich bekomm ihn dann nie aus der Box wieder raus :lol:
Hoffe ich konnte helfen ! ;)
Gruß Chillo-Hamster
 
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
Chillo Hamster:
Warum nimmst du zum Staubsaugen den Hamster aus seinen Käfig/Gehege? Das ist noch viel mehr Stress für ihn als das Staubsaugen alleine. Du entreisst ihn ja seiner gewohnten Umgebung. Ich finde das ehrlich gesagt übertrieben, den extra weit davon wegzustellen. Wenn er rauskuckt, ok, soll er kucken, aber ihn noch extra rausholen, und das am Tag? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht mitten in der Nacht staubsaugst ^^).

LG
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Also ich sauge einfach iwann, ich achte auch nicht darauf ob sie wach sind, aber ich beeil mich schon ein bisschen ^^.

Luna, Hamster sind nicht nur nachts aktiv, meine wuseln recht oft am Tag durchs Aqua.
 
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
257
Reaktionen
0
Federchen, stimmt :) meine wuseln auch tagsüber durchs Gehege, aber wirklich nie wenn ich dann mal staubsaugen will ^^ Naja, aber trotzdem würd ich ihn nicht extra rausnehmen, nur weil man staubsaugen will, darum gings mir ja eigentlich :)
 
J

Julie-Nicole

Registriert seit
06.03.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
also ich stelle meinen hamster mitsamt käfig dann immer in den raum nebenan, bisher hat er sich noch nicht beschwert...
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ich saug auch einfach ganz normal am Gehege vorbei, meistens aber am Tag, da stört es Nora eh nie weil die dann schläft wie ein Stein :lol: Rausnehmen fände ich keine gute Idee, weil der Hamster dann ja (wie bereits gesagt wurde^^) unnötig aus seiner gewohnten Umgebung genommen wurde. Einen grossen Käfig in ein anderes Zimmer zu bringen ist wohl auch nur mit Rädern oder einem starken Mann möglich.^^ @Julie-Nicole: Schliesse mich pc.liesschen an: Was hast du denn für einen Käfig, dass du den einfach mal schnell raus tun kannst??
LG :angel:
 
J

Julie-Nicole

Registriert seit
06.03.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
wie schon gesagt 120x60 , is schwer aber selbst ist die frau ;)
ich hab nur von den eltern meines freunds ( die übrigens einen mini hamster käfig haben und auch noch einen goldhamster. ich kann sie allderings nicht dazu bewegen, sich einen größeren anzuschauen, weil sie echt ne mini wohnung haben =/ )gehört, dass es hamster viel zu laut ist, beim staubsaugen, deswegen hab ich mir die mühe gemacht und sie immer den meter zur tür getragen und dann zugemacht .
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.787
Reaktionen
3
deiner ist doch gar nicth so groß, du weist schon das wir deine alten Beiträge auch lesen können?

Zitat aus deinen Beitrag: https://www.tierforum.de/t148668-verhalten-geaendert-altersbedingt.html
ich hab jetzt nochmal genau nachgemessen, weil ich das vorhin nur so pi mal daumen gemacht hab und es sind 60x40 und höhe auch 40
und meine, guck sie dir an, wenn du auf meine Sig klickst, dann weist das man die nicth alleine tragen kann, sorry

Außerdem seh ich den Sinn nicht ein GEhege weg zu tragen, wo ich nur saugen muss. Es gibt soviele laute Alltagsgeräusch an die sich ein Hammi gewöhnen muss. Man kann ein Tier nicht vor alles schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Staubsaugen?