Tagaktiver Hamster

Diskutiere Tagaktiver Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr meine Hamsterdame ist nun wieder alleine in ihrem reich. allerdings pennt sie tagsüber nicht. sie ist stundenlang dabei, den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amazoneengel

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo ihr

meine Hamsterdame ist nun wieder alleine in ihrem reich. allerdings pennt sie tagsüber nicht. sie ist stundenlang dabei, den verschluss von ihrem
käfig zu benagen (was gewaltig nervt!!) und nur am rennen und futter umbunkern.
ich habe einen selbstbau mit ca 50 X 45 grundfläche in 2 etagen. eingerichtet mit rädchen, häuschen und dickeren ästen zum klettern, sandband und eigentlich allem, was glücklich macht. das einzigste sie "ruhig" zu stellen ist, ihr gehamstertes futter zu verteilen. dann ist ca 10 minuten ruhe bevor alles wieder eingesammelt hat und sie wieder das schloss benagt...
 
24.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Becci86

Becci86

Registriert seit
14.01.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi.

Also ich hab jetzt seit ca 4 wochen eine hamsterdame und weiß schon was ein Hamster braucht.

1. ein Hamster will alleine sein, (hatte sie vorher einen mitbewohner oder wie)
2. Dein Käfig ist viel viel zu klein. sollte min. 100x50x50 an grundfläche haben. (etagen nicht mit eingerechnet)
3. ein hamster braucht auslauf (wie oft und wie lange bekommt dein hamster auslauf???)

Ganz ehrlich bei dem käfig würd ich auch versuchen auszubrechen. Wär mir egal zu welcher tageszeit.
Wahrscheinlich ist ihr wahnsinnig langweilig und sie hat so eine art sucht entwickelt. (korrigiert mich falls ich falsch liege)
Sie braucht auf jeden fall einen größeren käfig.

Les dir doch mal die seite www.diebrain.de durch.

Grüße
Becci
 
Bart355

Bart355

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
358
Reaktionen
0
Nein Becci... völlig richtig der Käfig ist viel zu klein wenn man sich die mindestmaße mit fast dem doppelten anschaut.
Du hast gesagt das du auch ein Laufrad drin hast?!
welchen durchmesser hat es? und was hast du für einen Hamster?
Zwerg oder Gold?

und ich kann dich auch nur auf www.diebrain.de verweisen um dich da mal gründlich über Hamster zu informieren
 
Becci86

Becci86

Registriert seit
14.01.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
@Bart355
Eigentlich ist es egal welchen hamster sie hat oder? zu klein ist der hamsterkäfig in jeden fall.

@Amazoneengel
Hab gerade gelesen das dein weibchen junge hatte. ist das richtig?
waren die da auch mit in dem käfig?
Hatte erst auch ein Laufrad mit 15cm durchmesser das hat sie nicht benutzt und war viel am gitter. bis ich auf www.diebrain.de und dieses forum gestoßen bin. dann hab ich mir ein WW gekauft. seit dem verbringt sie die zeit die sie am gitter war im laufrad. Ihr war einfach nur langweilig.
Wie dick hast du den käfig eingestreut? meine ist da immer ziemlich lange beschäftigt wenn dick eingestreut ist und man darin so kleine sämereien verstreut die sie nicht so leicht findet.

aber das wichtigste ist wirklich erst mal der größere käfig. schau doch mal bei ebay. da werden schon zu relativ günstigen preisen große käfige.

Grüße
Becci
 
Bart355

Bart355

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
358
Reaktionen
0
Jo klar zu klein ist er allemal interessiert mich aber... aber ich hab grad den nick gelesen und ich glaub das sie nen dsungi hat wegen dem anderen thread xD

ich hatte bis gestern auch noch ein kleines 15cm laufrad für nen teddy >.< gestern kam endlich das neue WW er ist auch sofort reingegangen :) war schön zu sehen wie gut es ihm gefällt...
 
A

Amazoneengel

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
hä???zu klein???? das ding ist echt groß....ich hab die bauanleitung aus einem anderen hamsterforum....
ich hab auch ein WW drin, glaub das 28 cm oder so. kann nicht nachmessen da ich auf arbeit bin.
ich hab nen goldhamster. die jungen habe ich am montag von mama getrennt. sie nutzt nichts im käfig, weder das rad noch die klettermöglichkeiten. sie rennt die treppe hoch und ab ans schloss und nagen nagen nagen...wenns so weiter geht muß ich sie wieder abgeben da mein mann sonst....
vorher hatte ich in dem käfig einen teddyhamster, der hat sich darin sehr wohl gefühlt.

PS:ein bild http://www.smartwebhosting.de/hp/tiere/data/haushamster1.jpg

allerdings ist er völlig umgestaltet, nur das rad und der käfig sond so geblieben :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Hallo
ein Hamster braucht (wie oben schon genannt) einen Käfig (eigenbau usw.) mit 100cmx50xcm50xcm da sind die Etagen nicht mit eingerechnet.
Aus welchem Hamsterforum hast du denn die bauanleitung?

lg
 
Bart355

Bart355

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
358
Reaktionen
0
der Käfig sieht aber auch nich so aus als wären es 50x45 0o sieht eher aus wie 100x50 oder? 0o

Weil ich find den Käfig echt toll :)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Kannst du den Käfig nochmal nachmessen? Er wäre wirklich sehr winzig, wenn er wirklich diese Maße hätte und er sieht auch nicht gerade sehr abwechslungsreich aus. Ein paar Äste das Laufrad und was sonst?
 
A

Amazoneengel

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
äste, laufrad, diese gelöcherten baumstücke. was denn noch? ach hüttchen, aber die nutzt sie nicht...
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
genau mess lieber nochmal nach ;)
vlt ist er ja größer und du schätzt ihn nur kleiner.
Weil toll isser wirklich.
 
A

Amazoneengel

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
ja was denn nun??? einer sagt zu klein, der nächste sagt toll...:roll:

ich bin auf arbeit (eigentlich auf akkord...:mrgreen: ) ich mess ihn morgen früh nach. aber ich meine die bodenplatte hätte 50X45 gehabt...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ja, wie er gebaut ist, ist er toll, aber das kann man ja auch in einer geeigneten Größe bauen, dann wäre es für das Tier besser ;)
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
wenn er wirklich nur 50cm x 45cm hat dann ist er auch zuklein.
Aber er gefällt mir ja trozdem er sieht auch viel größer aus als 50x45
 
A

Amazoneengel

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
ihr macht mich ganz wuschelig....:lol:

ich mess morgen nach uns teile das ergebnis millimetergenau mit...
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
ich merks schon das du wuschelig wirst. ;) :lol:

genau teil uns dein ergebniss ganz genau mit.
 
A

Amazoneengel

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
75X50X50 cm :mrgreen: ich war der meinung die bodenplatte hätte "nur" 50cm gehabt..
 
Bart355

Bart355

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
358
Reaktionen
0
nagut doch bisschen zu klein^^
 
yoshiko

yoshiko

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
stimmt schon.
ich habe deinen käfig leider noch nicht gesehen,aber vllt ist es ja machbar ihn mit einem zweiten käfig oder einem aqua oder terarium zu verbinden??
so hab ich das nämlich auch gemacht und bin super zufrieden.
ich würde dich dann gern beraten ;)

lg yoshi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tagaktiver Hamster

Tagaktiver Hamster - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Goldhamster oft tagaktiv ??

    Goldhamster oft tagaktiv ??: Hi ich hab mal ne frage. Da ferien waren und ich oft in mein zimmer war, ist mein Hamster Tagagtiv geworden ??:eusa_think: Sie ist ziieeeemlich...
  • Hamster tagaktiv?

    Hamster tagaktiv?: Ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen ein "Baby"Teddyhamster und seit ich ihn habe, ist er Tagsüber fast den ganzen Tag aktiv! Er buddelt rum...
  • Hamster ist Tagaktiv xD

    Hamster ist Tagaktiv xD: Hallo, es geht um den Hamster meiner Freundin der sehr seltsam ist. Sie hat den jetzt cirka einen Monat. Einige Tage später hat er ein Großes...
  • Auf tagaktiv umerziehen? Seltsam!

    Auf tagaktiv umerziehen? Seltsam!: Hallöle! Ich habe selber zur Zeit keinen Hamster. Hatter aber als Kind 3 (hintereinander versteht sich, wobei der älteste fast 3 Jahre alt...
  • Auf tagaktiv umerziehen? Seltsam! - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Goldhamster oft tagaktiv ??

    Goldhamster oft tagaktiv ??: Hi ich hab mal ne frage. Da ferien waren und ich oft in mein zimmer war, ist mein Hamster Tagagtiv geworden ??:eusa_think: Sie ist ziieeeemlich...
  • Hamster tagaktiv?

    Hamster tagaktiv?: Ich habe jetzt seit ungefähr 3 Wochen ein "Baby"Teddyhamster und seit ich ihn habe, ist er Tagsüber fast den ganzen Tag aktiv! Er buddelt rum...
  • Hamster ist Tagaktiv xD

    Hamster ist Tagaktiv xD: Hallo, es geht um den Hamster meiner Freundin der sehr seltsam ist. Sie hat den jetzt cirka einen Monat. Einige Tage später hat er ein Großes...
  • Auf tagaktiv umerziehen? Seltsam!

    Auf tagaktiv umerziehen? Seltsam!: Hallöle! Ich habe selber zur Zeit keinen Hamster. Hatter aber als Kind 3 (hintereinander versteht sich, wobei der älteste fast 3 Jahre alt...