Aqaurium Sand Probleme

Diskutiere Aqaurium Sand Probleme im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Schönen Guten Tag Ich habe da mal ne Frage n euch ich habe jetzt seit 2. 1/2 halb wochen ein neues Aquarium firstam lauffen 60 liter zuchtbecken...
P

Pasiva

Registriert seit
30.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Schönen Guten Tag

Ich habe da mal ne Frage n euch ich habe jetzt seit 2. 1/2 halb wochen ein neues Aquarium
am lauffen 60 liter zuchtbecken die
Werte Sind:Ich benutze den Schwarzen Aquarium Sand mit der Körnung: 0,4-0,8mm das Problem ist er gibt jedesmal O.besser gesagt immer
noch Klak ab. wenn mann diesen sand bewegt kommt eine menge kalk hoch und er wurde vorher mehrfach gewaschen .meine frage ist ob dies auf dauer giftig
für L welse ist o.für fische o. woran es liegt.? Lg Pasiva

Ph-7.5
Gh-7.
Kh-7.5
Nh3 u.4-0,0mg
No2-0,0 mg
P04-0,1mg
 
13.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Hi,

Wo hast du den Sand denn her? Ich habe ebenfalls ein 54er AQ mit weißem Quarzsand, das war ein 20kg Sack von Obi. Den musste ich auch häufig auswaschen und danach war das Wasser immer noch trüb für einige Tage.



Sand enthält an und für sich keinen Kalk. Das kannst du aber nachprüfen, indem du eine kleine Portion von dem Sand mit Säure (z.B. pH Minus) beträufelst. Schäumt es, ist Kalk drin. Und nein, Kalk ist nicht giftig für L-Welse.
 
P

Pasiva

Registriert seit
30.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi
ich Habe den Sand Ganz normal in einem Futterhaus gekauft, er wurde mir sogar angeboten auf der Tiermesse in hannover das er Wunderbar ist für L welse u. der gleichen .
Den weissen Sand den hab ich auch in meinem Grösseren Aquari. 125 li. Aber er macht keine zicken, wenn ihn aufwühle.beim schwazen kommt sonn ja wie beschreibt mann das, so alss ob da ne
menge staub noch drin sitzt ich weiss nicht wass es ist aber die werte sind in ordnung :)
Lg
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Mit einer guten Filterung sollte sich das Wasser nach 1-2 Wochen geklärt haben. Wenn du bodenwühlende Fische hast, wirst du noch lange Probleme mit dem Sand haben, ich nehme an, du hast ihn nicht häufig genug ausgewaschen.

Off-Topic
Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung, dein Text ist eine Zumutung für den Leser.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
809
Reaktionen
0
Off-Topic
Dein Off Topic find ich aber sehr unverschämt......nicht alle können perfekt sein
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Off-Topic
Unverschämt? Ich finde es einfach unhöflich, wenn man seine Beiträge in einer Art und Weise verfasst, die jeglicher Rechtschreibung spottet, denn wenn ich dreimal lesen muss, um es einmal zu verstehen, vergeht mir die Lust zu antworten. Selbst Legastheniker haben Tricks, leserliche Beiträge zu verfassen. Perfekt müssen sie nicht sein, aber lesbar.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Off-Topic
aber man kann sich um eine korrekte Schreibweise bemühen ;) Dies erleichtert das lesen von Texten einfach ungemein!

Edit: zu spät
 
Thema:

Aqaurium Sand Probleme

Aqaurium Sand Probleme - Ähnliche Themen

  • Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?

    Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?: Ich lagere mal eine Frage aus meinem anderen Thread aus, weil sie mit dem eigentlichen Thema dort nix mehr zu tun hat...
  • Mein neuer Bodengrund

    Mein neuer Bodengrund: So ich habe mein Becken nun mit einem neuem Bodengrund ausgestattet und will es jetzt auch nocheinmal mit einer Sandstrasse ausprobieren.
  • Sand und Kies

    Sand und Kies: Hi, also ich hab ja hier gelesen, das Pflanzen in Kies besser gedeihen. Nun gedenke ich, mein Aqua innen zu teilen. Das heisst, die hintere...
  • Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.

    Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.: Hallo, ich war jetzt zwei Tage nicht zu Hause und ich komme wieder und muss feststellen dass sich an mehreren Stellen mein Sand/Kies vermischt...
  • Neues Aqaurium

    Neues Aqaurium: Hallo alle miteinander! Also ich habe folgende Frage.Ich hab mir das ELITE Aquarium Set 60 gekauft....bin Anfänger....und wollte mal in die...
  • Neues Aqaurium - Ähnliche Themen

  • Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?

    Sand contra Kies - braucht Sand eine Bodenheizung?: Ich lagere mal eine Frage aus meinem anderen Thread aus, weil sie mit dem eigentlichen Thema dort nix mehr zu tun hat...
  • Mein neuer Bodengrund

    Mein neuer Bodengrund: So ich habe mein Becken nun mit einem neuem Bodengrund ausgestattet und will es jetzt auch nocheinmal mit einer Sandstrasse ausprobieren.
  • Sand und Kies

    Sand und Kies: Hi, also ich hab ja hier gelesen, das Pflanzen in Kies besser gedeihen. Nun gedenke ich, mein Aqua innen zu teilen. Das heisst, die hintere...
  • Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.

    Sand/Kies hat sich komisch verfärbt.: Hallo, ich war jetzt zwei Tage nicht zu Hause und ich komme wieder und muss feststellen dass sich an mehreren Stellen mein Sand/Kies vermischt...
  • Neues Aqaurium

    Neues Aqaurium: Hallo alle miteinander! Also ich habe folgende Frage.Ich hab mir das ELITE Aquarium Set 60 gekauft....bin Anfänger....und wollte mal in die...