Schwangerschwein-Bilder

Diskutiere Schwangerschwein-Bilder im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!! Wie ja schon viele wissen, ist Nelly schwanger. Ich weiss dass das eigentlich nicth gut ist, unnötige Vermehrung und es gibt ja schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tante_Tweete

Tante_Tweete

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo!!
Wie ja schon viele wissen, ist Nelly schwanger. Ich weiss dass das eigentlich nicth gut ist, unnötige Vermehrung und es gibt ja schon genug meeri im TH und und und aber davor habe ich noch nicht darüber
nachgedacht, und ich weiss jetzt dass ich mir lieber Meeris aus dem TH holen werde... Was ich mit den babies mache weiss ich auch schon :)
Ich hab mal gedacht, weil es vielleicht mal ganz interessant für welche ist, die schwangere Meeris haben und wissen wollen wie andere schwangere aussehen. Also hier könnt ihr Bilder von euren trächtigen Meeris reinstellen.
da sieht sie noch nicht so dick aus, weil sie sich streckt. Ich stelle nochmal ein anderes rein...8)
Also hier meine Nelly: Kann mir einer vllt. sagen, wie lange es noch dauern wird und wie viele es ungefähr werden können? Die Bewegungen habe ich seid gestern (Dienstag, 23.1) vor 2 Wochen gemerkt. :)


[URL="http://www.bildrian.de/n/b/3a5b28eeb51bf647.jpg"][/URL]
Edit: Wir unterstützen keine unnötige Vermehrung, deswegen wurden die Bilder entfernt! MFG, Wildkaetzchen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
24.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo! Wenn die Bewegungen das erste mal vor 14 Tagen von Dir bemerkt wurden, dann kann es jetzt jeden Tag soweit sein. Bei mir, also bei meinen Meeris ,-) :lol:war das auch rund 14 Tage nach der ersten bemerkten Bewegung der Kleinen so. Bei mir waren beide Geburten am späten Nachmittag. Drück Dir die Daumen, das Du die Geburt mitbekommst. Ich hatte doppelt Glück, habe beide Male dabei sein können/dürfen. Bei der ersten Geburt war es für meine Kleine auch notwendig dabei zu sein, denn es gab Komplikationen.:silence: Da hab ich mir Sorgen um mein zweites Meeri gemacht, die die Geburt noch vor sich hatte. (Die beiden "Muttis" sind Geschwister) Die zweite hat dann fünf Tage später ihre Kleinen bekommen, Gott sei Dank, meiner Nerven wegen. Ist aber alles bei ihr reibungslos verlaufen.
Drück Dir die Daumen, das Du es nicht verpaßt, und alles Gute für Nelly. Sag Bescheid, wenn Nachwuchs da ist!!!!

Ach so, wie sieht denn der Papa von den Kleinen aus?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Seit wann saß sie denn bei dem Bock?
Hast du nicht noch eine Dame, hat die auch beim Bock gesessen?
 
Tante_Tweete

Tante_Tweete

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Sie saß so 4 monate bei Jimmy! Er ist jetzt seid 1 1/2 Wochen kastriert. wenn die babies da sind, setze ich ihn raus. Jimmy ist ein roter angora Bock. Sein Gesicht ist rot, der rest ist irgendwie heller, also da ist irgenwie noch creme mit drin... kp wie die Farbe heißt. Hier mal ein Bild:

Ja, ich habe noch 2 weitere ältere Damen, aber die sizten in der anderen Hälfte von dem Eiegnbau. Wenn Jimmyseine Quarantäne abgesessen hat, kommen alle zusammen. Also in der mitte vom eigenbau ist noch eine Trennwand mit einem kleinen Durchgang, dort ist aber jetzt noch eine Plexiglasscheiben zwischen. :)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Dein Bock hat die Farbe rot, sie sieht im langen Fell nur heller aus, weil sich die Pigmente dort auf eine längere Strecker Haare verteilen und es daher ausgebleicht wird.

Wiegst du sie regelmäßig? Was hast du gesagt, machst du dann eigentlich mit den Jungen?
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
166
Reaktionen
0
Huch, das ging aber flott mit dem Bild!!! Der ist ja bildhübsch. Das werden bestimmt ganz ganz süße kleine!!
Du weiß aber, das Dir jetzt jeder folgendes schreiben wird: Setzte den Bock sofort raus. Denn die Dame ist kurz nach der Geburt deckfähig. Auch wenn Jimmy vor eineinhalb Wochen zur Kastra war. Er muß 6 Wochen getrennt von der Dame sein. Denn er kann bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig sein.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
Kann mir einer vllt. sagen, wie lange es noch dauern wird und wie viele es ungefähr werden können?
Wenn deine Dame mit Absicht Schwanger werden sollt, dann musst du doch den Deckungstermin haben!?
Schweinchen sind zwischen 62 und 70 Tagn schwanger.
Wieviele es geben wird kann man wenn überhaupt nur mit Ultraschall erkennen.
Als ich mit meiner beim TA war um zu wissen ob sie schwanger ist (hatte den Verdacht, ca. 4 Wochen nachdem ich sie bekommen habe), wollte die TÄ das Schweinchen nicht zu sehr stressen und hat vorsichtig den Bauch abgetastet. Sie meinte zwei geben es auf jeden Fall, es könnte aber auch noch ein drittes versteckt sein.
Mein Schweinchen hatte zwar ordentliche Rundungen, aber ich habe auch schon ganz andere schwangere Schweinchen gesehen die viel dicker waren. Bei mir sind es dann 5 kleine geworden.

Ausserdem kann man alleine an den Rundungen nichts erkennen, weil di kleinen bei der Geburt unterschiedliche Gewichte haben können. Es gab schon würfe, wo die Babys 110g -120g direkt nach der Gburt gewogen haben, bei anderen sind ee nur 70g -80g pro Tier

Was ich mit den babies mache weiss ich auch schon
Ja was denn?
 
Tante_Tweete

Tante_Tweete

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ja, ich weiß, das der Bock noch zeugungsfähig sein kann. Hab ihn ja jetzt rausgesetzt. :)
Ne gute Freundin von meiner Mutter würde 2 nehmen. wIR KÖNNTEN AUCH NOCH WELCHE BEHALTEN: eINEN bOCK könnten wir im Notfall auch behalten, der könnte dann zu Shelly und Sunny u wir hätten auch noch 3 Käfige im Keller :)
Als wir Nelly gekauft hatten, war sie auch schon etwas prummeliger, da dachten wir erst das sie schon schwanger ist, war sie aber nicht. Deswegen hat man sich dann irgendwann an den kleinen Bauch gewöhnt und hat auch nicht mehr so drauf geachtt. Aber ich denke die Babies werden vllt. am Wochenende kommen. Ich habe gelesen, wenn man Bewegungen fühlt, sind sie so in der 7. Woche. Also am Dienstag wären es 10 Wochen.
Ja, Nelly wiege ich regelmäßig. So jeden 2. Tag. Sie nimmt schön zu... Jetzt wiegt sie 980 g................

aso wildkätzchen, deswegen ist er so hell hinten!!:lol:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Wer ist den Shelly und Sunny?
Und wie groß ist denn dein Käfig? Und wieviel Tiere hast du jetzt? Drei oder?
 
Tante_Tweete

Tante_Tweete

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Shelly und Sunny sind auch 2 Meerschweinchen Weibchen. Alle 4 wohnen in einem Eigenbau, 2qm + 2 Etage 1qm. Die haben wir aus nem alten Regal gemacht und die haben wir nebeneinander gestellt und dazwischen haben wir einen kleinen Durchgang gesägt, und der ist bis jetzt noch zu. In der einen Hälfte wohnen Shelly und Sunny und in der anderen Nelly und Jimmy.
Nein, insgesamt haben wir 8 Tiere. 4 Meeris, 2 Zwergkaninchen und 2 Kanarienvögel.
 
G

gina1

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtigbin aber vielleicht kann mir jemand helfen können Meerschweinchen bei der Schwangerschaft überfällig sein denn habe sie wohl schwanger gekauft da ich ein kast. Böckchen habe hätte eigentlich schon ihre Babys haben müssen
 
Hammi

Hammi

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Wie lange hast du sie denn schon?
 
G

gina1

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
75
Reaktionen
0
habe sie schon seit dem 6.11.2006
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Woher hast du sie denn und wieso vermutest du das sie schwanger ist?
Wie alt ist sie denn und wieviel hat sie in dieser Zeit zugenommen?
 
G

gina1

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
75
Reaktionen
0
HAbe sie aus Bottrop von einer Züchterin hat immer Männchen und Weibchen zusammen gelassen hat 200 gramm zugenommen eine Tierarzt Helferin hat sie sich an geschaut man sieht auch 3 Herzen schlagen am Bauch
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sie ist 2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Wie da waren alle Männchen und Weibchen zusammen? Das ist keine Züchterin sondern eine üble Vermehrerin.
Wenn das Weibchen mit zwei Jahren noch nie schwanger war, ist das Becken total verknöchert und nicht mehr elastisch und dadurch können die Jungen im Geburtskanal stecken bleiben.
Sie wäre auf alle Fälle deutlich überfällig und damit die Jungen eigentlich schon tot, du musst dringend zum Tierarzt am besten noch heute, das muss abgeklärt werden.
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
869
Reaktionen
0
habe sie wohl schwanger gekauft da ich ein kast. Böckchen habe
Seit wann ist das Böckchen kastriert? Bzw. wie lange war er schon kastriert bevor du das weibchen dazugesetzt hast? Böckchen sind auch nach der Kastra. noch zeugungsfähig und müssen noch eine Weile getrennt bleiben.
Vielleicht ist er ja auch der Vater?!

Wenn dies allerdings ausgeschlossen ist musst du sofort, wie WK gesagt hat zum Tierarzt.
 
G

gina1

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
75
Reaktionen
0
hallo das Böckchen ist schon ein Jahr kast. war heute morgen beim Tierarzt unser ist der Vater ist wohl nicht richtig kast. worden super dauert noch ein bisschen bis die babys kommen
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Scheint ja ein toller TA gewesen zusein... Was machst du mit den babies?
 
G

gina1

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
75
Reaktionen
0
werden sie wohl behalten haben 2 riesen Käfige
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
habe ich mir auch gedacht da gehst du auf nummer sicher und dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwangerschwein-Bilder

Schwangerschwein-Bilder - Ähnliche Themen

  • TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht

    TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
  • Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder

    Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

    Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder

    Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*

    Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*: Joa, also hier könnt ihr eure süßen, vielleicht auch Dreck-machenden (*g*), Mitbewohner posten. Bin gespannt auf eure Bilder! ;) lg Vielleicht...
  • Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g* - Ähnliche Themen

  • TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht

    TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
  • Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder

    Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Bilder von meinem neuen EB!!

    Bilder von meinem neuen EB!!: Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder: Meinungen...
  • Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder

    Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*

    Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*: Joa, also hier könnt ihr eure süßen, vielleicht auch Dreck-machenden (*g*), Mitbewohner posten. Bin gespannt auf eure Bilder! ;) lg Vielleicht...