Sandbad unten oder oben?

Diskutiere Sandbad unten oder oben? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:angel: meine Frage ist, ob man das firstSandbad auf die erste Etage (Erdgeschoss) stellen muss? Oder kann man es auch auf die 2. Etage stellen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mascha

Mascha

Reaktionen
0
Hallo:angel:

meine Frage ist, ob man das
Sandbad auf die erste Etage (Erdgeschoss) stellen muss?
Oder kann man es auch auf die 2. Etage stellen?

14.02.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sandbad unten oder oben? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Vom Prinzip ist das egal :D
Ich persönlich habe meine immer auf der Etage, da ich dort weit weniger eingestreut habe als unten und somit muss ich nicht sooft das Sandbad vom Streu befreien :mrgreen:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Ich hab das Sandbad auf einer kleinen Etage stehen, die so 20 cm hoch ist (die Hauptetage ist 30 cm hoch). Da wird nichts eingebuddelt. Mein Hamsterchen buddelt aber auch nicht so viel.

Bei meinen Rennmäusen steht das Sandbad unten, da hab ich keine Etagen. Da ist immer Streu drin (und kaum noch Sand -.-) wenn ich das Sauber mache (1-2x pro Woche). Sind zwar kein Hamster, dürfte aber von der Frage her, das selbe sein :)
Bei denen würde ich das gern höher Stellen, hab dafür aber keinen Platz und plane deswegen evtl. einen Aufsatz zu bauen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Sagtmal..wegen Sandbad... ich glaub unser Hamster war im Früheren Leben Katze.:roll:
She-Ra schart dann drückt sie Ihren Popes ans Glas und Pischert da rein.. und geht.:eusa_doh:

Ähm wie handhabe ich denn sowas?:eusa_think:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Viele Hamster nehmen das Sandbad als Toilette, deshalb sollte man in die Toilette an sich ja auch Chinchillasand einfüllen. Bietest du denn noch eine extra Toilette an?

@Mascha: Müssen muss man gar nichts, außer sterben;) Das ist alles Ansichtssache. Stellt es dahin, wo ihr wollt und wo ihr am Besten wegen der Reinigung etc hinkommt.

Mascha

Mascha

Reaktionen
0
Gut, danke für eure Antworten!
Ich habe es auch auf der Etage stehen :)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ne Extra Toilette?? o_O
Ähm nö wusste garnicht das es sowas gibt.:eusa_think:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Da nehmen die meisten solche Eckschälchen für. Mein Zwerg früher hat das immer super angenommen und sein Geschäft nur in diese Schale gemacht. Meine Goldis jetzt buddeln aber eher den Sand raus und packen da ihre kompletten Vorräte rein:roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sandbad unten oder oben?

Sandbad unten oder oben? - Ähnliche Themen

• Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....

Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe eine Frage zur Umgestaltung meines Hamsterkäfigs. Meine Emmy(Robo) besitzt ja das "Luxusnagerappartement"...
  • Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!

Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir bekommen in den nächsten Tagen Familienzuwachs in Form von einem Campbell Zwerghamster. Soweit haben wir alles für...
  • Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand

Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand: Hallo ich bins mal wieder, Ich wollte dje Tage eine Glas Auflaufform von pocco holen. Nun wollte ich fragen, ob es für meinen Hammi gefährlich...
  • Sandbad bauen

Sandbad bauen: Hallo, wir sind gerade dabei, das Gehege für unseren Hamster einzurichten. Wir wollen einen Teil des Geheges abtrennen und dort ein Sandbad...
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?: Hallo an Alle, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin nämlich neu hier im Forum und dieser Beitrag hier ist mein Allererster. Also verzeiht...
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? - Ähnliche Themen

• Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....

Viele Fragen zur Umgestaltung eines Käfigs.....: Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe eine Frage zur Umgestaltung meines Hamsterkäfigs. Meine Emmy(Robo) besitzt ja das "Luxusnagerappartement"...
  • Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!

Hamster-Sandbad.....wie groß sollte das Gefäß sein??!!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir bekommen in den nächsten Tagen Familienzuwachs in Form von einem Campbell Zwerghamster. Soweit haben wir alles für...
  • Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand

Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand: Hallo ich bins mal wieder, Ich wollte dje Tage eine Glas Auflaufform von pocco holen. Nun wollte ich fragen, ob es für meinen Hammi gefährlich...
  • Sandbad bauen

Sandbad bauen: Hallo, wir sind gerade dabei, das Gehege für unseren Hamster einzurichten. Wir wollen einen Teil des Geheges abtrennen und dort ein Sandbad...
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?: Hallo an Alle, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin nämlich neu hier im Forum und dieser Beitrag hier ist mein Allererster. Also verzeiht...