Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch

Diskutiere Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... Ich habe mich extra hier angemelden wegen der einen Frage.... Und zwar haben wir vor knapp 1 Jahr ein kleines weibliches Löwenköpfchen...
G

Gracia

Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe mich extra hier angemelden wegen der einen Frage....
Und zwar haben wir vor knapp 1 Jahr ein kleines weibliches Löwenköpfchen gekauft.
Seit knapp einem Halben Jahr war ich bei meiner Freundin für 1 Woche (und meine Mutter hatte sich um
sie gekümmert) und als ich wieder da war, verhielt sie sich total merkwürdig.
Es fing an das sie sich nicht mehr streicheln lies (Zwar im Käfig und ich weiß das sie es verteidigt) dann iwann fing sie an meine Freunde und Familie zu beißen und dann auch irgendwann mich.
Wir lassen sie oft laufen (es geht aber nicht jeden Tag weil die wohnung zu klein ist um ihr ein gehäge zu baun. anfangs lies sie sich dann streicheln nur jetzt seit ein paar Tagen fing sie selbt draußen an zu beißen ....
und unbedingt ein 2 Tier wollen wir nicht da man nicht sicher sein kann das das dann auch wirklich klappt...

wir brauchen dringend hilfe da wir nicht mehr weiterwissen

lg Gracia

14.02.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jean

Jean

Reaktionen
0
Kaninchen sind nunmal keine streichle oder kuschel Tiere.
Wart ihr schon beim Tierarzt ? Ist sie gesund ?
Wobei ich hier ehe denke sie macht das weil sie erst nicht mag
Zweitens alleine ist und 3 nicht genug Platz hat .
Kaninchen darf man nicht alleine halten zu einem Weibchen sollte man am besten einen kastrierten Bock dazu holen .
Aber nicht einfach dazu setzten sonder vergesellschaften .
Da bei kann es schonmal rauer zu gehen aber solange kein blut fliest ist das okay
Auserdem braucht man für jedes Kaninchen 2m2 pro Tier 24 Stunden am Tag das ganze Jahr über .
Lg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Das kann an folgenden Dingen liegen:
- Zu wenig Platz (wie groß ist der Käfig?)
- Scheinschwangerschaft
- Einsamkeit

Letzteres sollte auf jeden Fall behoben werden! Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen Artgenossen. Ohne Artgenossen endet es meistens in Einsamkeit oder Agressivität, letzteres war bei meiner Häsin der Fall, sie ging durch 3 Familien bevor sie zu mir kam, lebte in allein vermutlich allein und in Minikäfigen.
Dazu gibt es auch diesen Text: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Der neue Partner sollte etwa in ihrem Alter sein und kastriert, sowas gibts in Tierheimen.

Zur richtigen Vergesellschaftung gibt es diesen Text: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Eine Scheinschwangerschaft ist normal, wenn sie nicht zu häufig ist. Und wenn es ein Platzproblem ist, sollte das auch behoben werden. Aber am wichtigsten ist, neben ausreichend Platz, ein Partner.

G

Gracia

Reaktionen
0
ok .... das problem ist, dass sie schon von anfang an ne leichte, ich sag mal macke, hatte und zwar schwangt sie immer mit ihgrem kopf aber das hat sich schon deutlich gebessert

aber wir werden denke ich n bock zusetzten kastriert natürlich

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das mit dem Kopf, habt ihr das mal untersuchen lassen? Welche Farbe haben Fell und Augen? Und hat sie auch Gleichgewichtsstörungen?

G

Gracia

Reaktionen
0
Graues fell und und dunkelgraublaue augen
und wirklich gleichgewichtsstöhrungen nicht nur als hasenbaby konnte sie nicht auf den hinterbeinen stehen jetzt schon

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Und wart ihr deswegen mal beim Tierarzt?

G

Gracia

Reaktionen
0
ja die sagt das sie halt n kleinen'knacks' weg hat

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Geh mal zu einem anderen Tierarzt.

Wobei ich denke, dass es eher genetisch ist. Stammt sie aus einder Zoohandlung? Wenn ja, dann würde es mich nicht wundern. Die Tiere da werden als Ware gezüchtet oder vermehrt, ob die Elterntiere verwandt oder gesund sind, ist denen (oder den meisten) egal.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Bei so einer Aussage würde ich allerdings auch die Tierärztin wechseln. Das geht ja gar nicht. Sowas kann wirklich gesundheitliche Gründe haben, die abgecheckt werden müssen. Klar, genetisch ist auch möglich, aber das ziehe ich doch als letztes in Betracht als verantwortungsvolle Ärztin. Und dann ist es genetisch bedingt und nicht "nen Knacks weg"... *kopfschüttel*

Thema:

Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch

Mein kaninchen beißt und krazt nurnoch - Ähnliche Themen

• Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Neues Kaninchen beißt anderes...

Neues Kaninchen beißt anderes...: Hallo:), mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue...
  • Kaninchen beißt in meine Jacke

Kaninchen beißt in meine Jacke: Hallo zusammen, Morle (Ranghöhere) hart heute in meine Jacke gebissen als ich das Wasser wechselte. Als ich den Wassernapf raus holen wollte ist...
  • Kaninchen beißt?

Kaninchen beißt?: Hallo, ich habe seit kurzem (ca. einer Woche) zwei Kaninchen, hatte nie wirklich Erfahrung mit Kaninchen gemacht, habe mich aber vorher informiert...
  • Kaninchen beißt? - Ähnliche Themen

• Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Neues Kaninchen beißt anderes...

Neues Kaninchen beißt anderes...: Hallo:), mein weibliches Kaninchen ist leider vor kurzem gestorben ,so bin ich zu dem Schluss gekommen für mein kastriertes Männchen eine neue...
  • Kaninchen beißt in meine Jacke

Kaninchen beißt in meine Jacke: Hallo zusammen, Morle (Ranghöhere) hart heute in meine Jacke gebissen als ich das Wasser wechselte. Als ich den Wassernapf raus holen wollte ist...
  • Kaninchen beißt?

Kaninchen beißt?: Hallo, ich habe seit kurzem (ca. einer Woche) zwei Kaninchen, hatte nie wirklich Erfahrung mit Kaninchen gemacht, habe mich aber vorher informiert...