Brauner Mausmaki

Diskutiere Brauner Mausmaki im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ich bin neu hier, aber ich hab mal eine firstFrage. Um allen was vorweg zu nehmen, ich würde gern so ein Tier halten, aber Ich würde gern mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dr.Hippert

Registriert seit
15.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey ich bin neu hier, aber ich hab mal eine
Frage.
Um allen was vorweg zu nehmen, ich würde gern so ein Tier halten, aber Ich würde gern mal erfahren ob in Deutschland die Haltung und der Erwerb überhaupt möglich ist?

Freundliche Grüße
 
15.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Huhu,

leider, ich betone leider, darf man in Deutschland fast alles halten, zwar unter "strengen Auflagen" die aber meiner Meinung nach einfach nur lasch sind und sich nicht an die Bedürfnisse der Tiere anpassen... und man kriegt auch alles und sei es zur Not unter der Hand oder auf dem Schwarzmarkt. Darf ich fragen warum es ein brauner Mausmaki sein wird?
Klar sind Mausmakis schöne Tiere und auch schön zu beobachten, aber ich finde sie gehören in die Freiheit. Der Mensch hat sich leider schon so viele Tiere zu seinem eigen gemacht und domestiziert und genauso viele ausgerottet oder kurz davor sie auszurotten...
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
375
Reaktionen
10
Die stehen unter Weltweitem Schutz, und der Handel mit ihnen ist verboten... Wird also nix werden mit der Haltung...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Off-Topic
Macht man sich eigentlich dann strafbar wenn man mit angeblichen Nachzuchten handelt? Hab gestern mal ein bisschen rumgegoogelt und habe Anzeigen für Nachzuchten gefunden :silence:
 
D

Dr.Hippert

Registriert seit
15.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Naja der Platz wäre nicht das Problem.
Ich würde mir wenn dann auch nur ein aus einer Zucht kaufen, aber ich wollte mich halt erstma schlau machen ob und so.
Von daher wird erstma weiter im Internet rum gesucht was es so auf sich hat mit den kleinen, ich seh das halt nur so warum soll ich mich über was belesen, wenn ichs dann im Endeffekt eh nicht halten darf.

Aber danke für eure zahlreichen Antworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauner Mausmaki