Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Leute! Ich brauche Hilfe. Mein Vater hat vorhin ein Frettchen auf der Straße gefunden , das wohl jemandem firstweggelaufen ist. Da aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sacred

Guest
Hallo Leute!

Ich brauche Hilfe. Mein Vater hat vorhin ein Frettchen auf der Straße gefunden , das wohl jemandem
weggelaufen ist. Da aber unsere ganze Familie keine AHnung hat wie man Frettchen hält, würden wir gern wissen:

- Wie man Frettchen am besten Halten soll
- Was man ihnen zu essen geben sollte
- Allgemeine Informationen (also alles andere wichtige ;))

Wäre super wenn ihr helfen könnt. Ich hoffe mal das wir den echten Besitzer finden. ;)

MfG
Sacred

Zum aktuellen Thema Frettchen gesucht/ gefunden gehts hier entlang: https://www.tierforum.de/t182659-frettchen-entlaufen-gefunden.html#post2911707

16.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Sacred!

:klatsch: Herzlich Willkommen ! :klatsch:
:wink: . . . hier werden sie geholfen ! :wink:

Schau doch mal in diesen Thread:

:arrow: https://www.tierforum.de/ftopic1632.html

Von dort kommst Du auch auf Sina´s homepage. Da werden alle möglichen Fragen zu Frettchen beantwortet. Du kannst auch Kontakt aufnehmen und spezielle Fragen loswerden.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

maglite

maglite

Reaktionen
0
Auch von mir

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN

\:D/ :huepf: :klatsch: :smt031 :gut:

Ich hoffe das der Besitzer sich ggf meldet, aber schon mal gut das ihr euch drum kümmert :!: :p

LG. maglite

S

Sacred

Guest
Vielen Dank :wink:

Wenn sich niemand meldet, wird mein Vater wohl das Frettchen behalten .. na mal sehn .. ^^

maglite

maglite

Reaktionen
0
Hihi,

ich glaub da hat jetzt jemand nen neues Haustier :p :D

LG. maglite

amie

amie

Reaktionen
0
AAH süß Frettchen :smt007 :wink:

wär ja echt "schade" wenn sich keiner meldet :p

S

Sacred

Guest
Ja ja, wirklich "sehr" "schade" :D

Sollte man mit dem Frettchen trotzdem noch zum TA? Untersuchen ob der gesund ist.

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Na in jedem Fall! Kann sein, dass es Flöhe odrMilben hat oder so! Oder eine Krankheit, würde mich auch nicht wundern, wenn jemand das Tier einfach auf die Straße gesetzt hat, weil der kein Bock drauf hatte, weil die ja schon sehr Zeitaufwendig sind.

Sag am besten trotzdem im TH bescheid, dass es bei dir n Fundfrettchen gibt, denn dort fragen Leute ja auch nach!

Naja, aber vielleicht könnt ihr es ja behalten... :D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Und wenn ihr das Frettchen behaltet, braucht es auf jeden Fall einen Partner.

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Oder ihr betreutes rund um die Uhr, denn so ein Tier muss besonders viel beschäftigt werdden. Vor alllem solltet ihr kreativ sein,den Frettchen verlierenschnell den Spaß an einer Sache^^

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Selbst rund um die Uhr-Betreuung ersetzt keinen Partner.

S

Sacred

Guest
Ich denk mal net das wir ein zweites Frettchen anschaffen :-/

S

Sacred

Guest
@Sacred,

nun, da Du ja jetzt einen neuen Mitbewohner hast, müssen wir ja auch zusehen, dass Du genug Informationen bekommst:p

Guckst Du hier: :!:

http://www.frettchen-pflege.de/frettchen-haltung.php

LG. maglite
Supi, da steht genau drinne was man wissen sollte, danke. :)

Noch eine Frage: Wie lange leben Frettchen? Und kann man irgendwie das Alter selbst feststellen?

EDIT: Fällt euch vllt ein passender Name fürs Frettchen ein? Wir haben noch keinen Gefunden :)

A

.:Anja:.

Guest
@scared: Ist es denn ein weibchen oder männchen? (ich frag wegen dem namen)

LG Anja

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich denk mal net das wir ein zweites Frettchen anschaffen :-/
Dann wäre es wohl besser das Tier abzugeben. Es ist ja schön das ihr es kurzzeitig aufgenommen habt. Aber das Wohl des Tieres kommt vor unserem. Und wenn ihr die grundlegenden Dinge bei der Haltung von Frettchen nicht erfüllen könnt, muss zu Gunsten des Tieres entschieden werden und ein neues Zuhause gesucht werden.

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ich bin ganz Wldkätzchens Meinung.

Beim Tierarzt und auch beim Tierheim sollte gemeldet werden, das ihr es gefunden habt. Das sind die ersten anlauf stellen.

Unterschlagung eines Fundtiers kann zur Anzeige gebracht werden, mal abgesehen davon das es sehr traurig für den Besitzer wäre, wenn es wirklich weg gelaufen ist.

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

• Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...
  • Frettchen und Silvesterkrach - Ähnliche Themen

• Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...