Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

Diskutiere Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
S

Sanjoin

Reaktionen
0
Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe
und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner, ich denke das ist für einen Anfänger am einfachsten, außerdem kann ich dann noch ein paar Sachen meiner Kornnattern benutzen
:)
Ich habe früher Kornnattern gehalten und möchte gerne jetzt eine Echse haben, allerdings bin ich Anfänger was die Tiere angeht, darum will ich mich erstmal in Ruhe gründlich erkundigen.
Mein erster gedanke waren Zwergbartagame.
Also, es sollen tagaktive Tiere sein, die man auch mal sehen kann :) Bartagame sind in sofern interessant, da man sie auch auf die Hand bekommt und damit einiges einfacher ist, so wie Tierarztbesuche...
Ich weiß das keines der Terrarientiere als "Schmusetiere" genommen werden soll/kann. Aber ich finde es schon schön wenn man sie halt aus der Hand füttern kann oder sie mal eben untersuchen kann.
Tagaktive Tiere brauchen besondere Lichtverhältnisse, die nicht ganz günstig sind, das weiß ich und das ist klein Problem.
Könnt ihr mir helfen das richtige Tier zu finden? Ich bin für alles offen.

17.02.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Reaktionen
0
Also von bartagamen solltest du vllt Abstand nehmen , ich finde das Terrarium auch für zwergbartagamen zu klein , da auch die einen enormen Bewegungsdrang haben!!