Bewerbung zum Helfer im Zoofachmarkt

Diskutiere Bewerbung zum Helfer im Zoofachmarkt im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, ich habe mal eine ganz große bitte =) Ich habe jetzt schon eine bewerbung firstfertig aber ich finde die klingt voll öde und wollte...
K

kaktus

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mal eine ganz große bitte =)
Ich habe jetzt schon eine bewerbung
fertig aber ich finde die klingt voll öde und wollte euch mal fragen wie ich es am bessten schreiben kann.
Vorher hatte ich eine Ausbildung als Stahlbetonbauer abgeschlossen dennoch würde ich gerne dort anfangen zu arbeiten.

Danke im Vorraus für die Hilfe

LG

17.02.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Zum Beispiel könntest du uns doch mal dein Bewerbungsschreiben zeigen, vielleicht fällt uns ja etwas ein was man ändern könnte;).

K

kaktus

Reaktionen
0
Robert *** Berlin,17. Februar 2012
*** Berlin

Zoofachmarkt ***

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Hilfskraft

Sehr geehrter Herr ***,

durch Ihren Aushang im Ringcenter habe ich erfahren, das Sie in Ihrem Unternehmen eine Hilfskraft suchen.
Hiermit bewerbe ich mich für diese Stelle.
Ich habe Ihr Geschäft schon mehrmals besucht und bin immer wieder aufs neuste davon sehr begeistert.

Ich selber hatte schon mehrere Haustiere unter anderem Hunde, Katzen und Frettchen.
Zurzeit besitze ich ein Leopardgecko.

Ich genieße es mit Tieren denn Tag zu verbringen, aus diesem Grund würde ich gerne ihre freie Stelle besetzen.

Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Freundlichkeit gehören zu meinen Stärken.

Sehr gerne würde ich ein Praktikum durchführen

Wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Robert ***

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo,
überarbeite deine Bewerbung auf jeden Fall nochmal auf Rechtschreibfehler, dann macht sie gleich einen viel besseren Eindruck;)

Du könntest allgemein versuchen, das ganze flüssiger klingen zu lassen, im Moment liest es sich sehr abgehackt und es fehlt der Zusammenhang.

Dann ist es natürlich schön, dass du die Tiere hälst, aber was bringt dir das für die Stelle? Das könntest du noch etwas herausarbeiten.
Auch der letzte Satz mit dem "Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe" klingt komisch. Dann lieber nur "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, um sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen" oder so ähnlich.

Das mit dem Praktikum würde ich weglassen, es geht ja nur um eine Hilfskraftstelle.

Man könnte noch eine ganze Menge umformulieren, aber dann letztendlich soll der Text ja noch nach dir klingen. Das wichtigste sind wirklich erstmal die Rechtschreibfehler.

K

kaktus

Reaktionen
0
hmmm nach meiner Rechtschreibprüfung soll alles richtig geschrieben sein :) ich lese es mit in ruhe nochmal durch .... bloß fehlen mir irgenwie echt die ideen ... irgwie schon traurig :?

K

Kuuta

Guest
Robert *** Berlin,17. Februar 2012
*** Berlin

Zoofachmarkt ***

Sehr geehrter Herr ***,

durch Ihren Aushang im Ringcenter habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen eine Hilfskraft suchen.
Hiermit bewerbe ich mich auf diese Stelle.
[-]Ich habe Ihr Geschäft schon mehrmals besucht[/-] Ich bin mit Ihrem Geschäft als Kunde vertraut und bin immer wieder auf's Neuste davon [-]sehr[/-] begeistert.

[-]Ich selber hatte schon mehrere Haustiere unter anderem Hunde, Katzen und Frettchen.
Zurzeit besitze ich ein Leopardgecko.[/-] Da ich privat auch Haustiere halte bin ich mit dem Umgang und der Pflege von Tieren vertraut.

Ich genieße es mit Tieren denn Tag zu verbringen. Aus diesem Grund würde ich gerne Ihre freie Stelle besetzen.
Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit undEngagement.

Es würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihren Vorstellungen entspräche und Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden. Denn ich würde Sie während einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehr gerne von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

[-]Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Freundlichkeit gehören zu meinen Stärken.[/-]

[-]Sehr gerne würde ich ein Praktikum durchführen[/-]

[-]Wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.[/-]

Mit freundlichem Gruß, ....

Robert ***

Habe mal das verbessert, was mir so in's Auge gefällen ist.

K

kaktus

Reaktionen
0
danke schön für die Hilfe =)

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Bitte keine Sätze mit "würde", "könnte" etc. Das klingt sehr unsicher und negativ.
Ich habe nochmal ein paar Sachen markiert, die mir nach Kuutas Korrekturen aufgefallen sind. Vor allem die Kommas.

Sehr geehrter Herr ***,

durch Ihren Aushang im Ringcenter habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen eine Hilfskraft suchen.
Hiermit bewerbe ich mich auf diese Stelle.
[-]Ich habe Ihr Geschäft schon mehrmals besucht [/-]Ich bin mit Ihrem Geschäft als Kunde vertraut und [-]bin[/-] immer wieder aufs Neue davon [-]sehr [/-]begeistert.

[-]Ich selber hatte schon mehrere Haustiere unter anderem Hunde, Katzen und Frettchen.
[/-][-] Zurzeit besitze ich ein Leopardgecko. [/-]Da ich privat [-]auch [/-]Haustiere halte, bin ich mit dem Umgang und der Pflege von Tieren vertraut.

Ich genieße es, mit Tieren den Tag zu verbringen. Aus diesem Grund möchte ich gerne Ihre freie Stelle besetzen.
Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Engagement.

Es würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihren Vorstellungen entspräche und Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden. Denn ich würde Sie während einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehr gerne von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

Besser kurz und präzise und vor allem ohne Konjunktive: Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, um sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen.

[-]Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Freundlichkeit gehören zu meinen Stärken.

[/-]

[-]Sehr gerne würde ich ein Praktikum durchführen

[/-][-]Wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, freue ich mich über ein persönliches Gespräch.
[/-]

Mit freundlichem Gruß, ....
("Mit freundlichen Grüßen" ist auch völlig ok.)

K

kaktus

Reaktionen
0
ok ok danke habe die nachricht schon fertig und abgeschickt... kann bei interrese ja sagen was daraus wurde :):)

Thema:

Bewerbung zum Helfer im Zoofachmarkt

Bewerbung zum Helfer im Zoofachmarkt - Ähnliche Themen

• Bewerbungen.. ein leidiges Thema

Bewerbungen.. ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, wer kennt es nicht.. Das leidige Thema Bewerbungen... Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben und bin jetzt an einem...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?

Bewerbung zur Altenpflegerin: "Außergewöhnliche Frisur" - Ja, nein...?: Hallo! Ab dem 22.08.14 darf ich mich (hoffentlich) staatl. anerk. Altenpflegerin nennen. Nur noch die Prüfungen gut über die Bühne kriegen und...
  • Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?

Bewerbung - Kann man auch "zu viel" mitschicken?: Hallöchen :D Für mich beginnt demnächst wieder das "lustige" Bewerbungsspiel :roll: Und wie jedes Mal stehe ich wieder wie der Ochs vor'm Berg...
  • Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung

Bewerbung - Tiermedizinische Fachangestellte ohne Erfahrung: Halli hallo, ich brauche ganz dringen Hilfe und ich hoffe das ich sie hier auch bekommen werde. Und zwar habe ich vor kurzem aus persönlichen...