Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung

Diskutiere Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, immer wider auf Fotos sehe ich manchmal echt coole Ideen für Selbstgebastelte firstEinrichtungsgegenstände oder Zweckentfremdungen von...
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Hallo, immer wider auf Fotos sehe ich manchmal echt coole Ideen für Selbstgebastelte
Einrichtungsgegenstände oder Zweckentfremdungen von Alltagsgegenständen.

So wie das Aufhängeteil von Ikea das man zerschnibseln kann und daraus mehrere hängematten basteln kann, usw. wenn ihr solche sachen entdeckt Posted sie doch hier damit andere auch davon Provitieren können...
 
17.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
Also ich habe meinen beiden eine Kuschelhöhle, einen Kuschelsack und eine Hängematte selbst gemacht :)
Habe dafür die Nähanleitungen aus dem Internet, diese waren eigentlich für Meerschweinchen gedacht ^^ Habe die Maße einfach einwenig kleiner gemacht und losgenäht (:)
Ich weiß nicht ob ich den Link dazu posten darf??
Also eigentlich war alles relativ leicht(ich bin kein Näheprofi :lol:) Die Kuschelhöhle war einwenig scher zu machen aber am Ende sah sie super aus :)
Und nachdem meine Ratten sie hatten sah sie nochbesser aus :roll:
Leider wurden die Sachen alle zerfressen :lol: Aber sie lassen sich schnell neu machen ^^ Deswegen finde ich das nicht so tragisch (:)
2013-01-20 13.39.44.jpg2013-01-20 14.03.18.jpg

Hab nur leider keine Bilder von der Kuschelhöhle :/
 
V

Verji

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
197
Reaktionen
0
Bin grade zufällig auf diesen Thread gestossen & würde es gerne nochmal aufgreifen.
Ich würde gerne ein Häuschen aus Pappmaschee oder Ton bauen. Habt ihr Erfahrung damit? Könnt ihr mir ev ein paar Tipps geben, welche Materialien ich am Besten verwenden kann und was ich sonst noch beachten muss.
Danke schonmal für die Antworten. :)
 
Frechdachs.

Frechdachs.

Registriert seit
09.02.2014
Beiträge
247
Reaktionen
0
Hallo! Ich weiß, dass es schon ein bisschen her is;), aber vlt. hilft es ja noch ein paar anderen Leuten...
ich habe für meine Ratten mal Häuschen aus "Papmaschee" gemacht, und weiß auch, dass das auch viele andere machen.
Man nimmt einfach einen Luftballon und macht mit nassem Klopapier viele Sichten Aussen rum. Dort wo die Eingänge später sein sollen, lässt man einfach Platz oder schneidet die Eingänge später rein. Das ganze lässt man ein paar Tage trocknen, und dann kann man den Luftballon zerstechten. Solche Häuser gehen nat. schnell kaputt, also lohnt es sich gleich mehrere auf einmal zu machen.:)
GLG Frechdachs.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.411
Reaktionen
87
Wir - ok, eigentlich ja nur die Zwerge - haben jetzt eine "Käsebox" :D heute knapp 3 Stunden Arbeit ins Weihnachtsgeschenk für die Zwerge investiert. Fehlt nur noch die Lasur .. bin gesannt, was sie dazu sagen =)




Wird es aber nur im Auslauf geben ;)
 
Thema:

Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung

Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung - Ähnliche Themen

  • Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen)

    Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • ideen zur Ratteneinrichtung

    ideen zur Ratteneinrichtung: Hallo Leute, ich habe schon länger Ratten und muss sagen dass mir ebenen und Hängematten labyrinthe und viele sachen langweilig geworden sind...
  • Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?

    Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?: So der Käfigbau neigt sich dem Ende zu und langsam muss ich mich nun mit der Einrichtung des neuen Rattenheims beschäftigen. Das neue Rattenheim...
  • habt ihr ne Idee???

    habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...
  • habt ihr ne Idee??? - Ähnliche Themen

  • Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen)

    Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • ideen zur Ratteneinrichtung

    ideen zur Ratteneinrichtung: Hallo Leute, ich habe schon länger Ratten und muss sagen dass mir ebenen und Hängematten labyrinthe und viele sachen langweilig geworden sind...
  • Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?

    Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?: So der Käfigbau neigt sich dem Ende zu und langsam muss ich mich nun mit der Einrichtung des neuen Rattenheims beschäftigen. Das neue Rattenheim...
  • habt ihr ne Idee???

    habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...