Hamster erschreckt oder krank?

Diskutiere Hamster erschreckt oder krank? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Vorgestern ist mein Hamster morgens noch putzmunter im Rad gelaufen, abends ging es ihm dann ganz schlecht, ich dachte er stirbt!!! Er war nass am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tierkollege

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Vorgestern ist mein Hamster morgens noch putzmunter im Rad gelaufen, abends ging es ihm dann ganz schlecht, ich dachte er stirbt!!! Er war nass am Bauch, also komplett nass, hat ganz schwer geatmet, hat die Augen geschlossen,fraß nichts, saß in der Ecke und als ich ihn hochnahm, war er irgendwie so ganz labberig, als
ob er keine Muskeln hätte!!! Es war total schlimm. Besonders, weil er ein so lieber und aktiver Hamster ist! Er hat mich noch nie gebissen, will immer auf meine Hand und rennt auch immer schön im Rad. Ist eben putzmunter. Am nächsten Morgen war er wieder ganz normal. Der Bauch war auch wieder trocken, die Augen offen, der Hamster wieder mit Muskeln gefüllt und hat erstmal gaaaanz viel
getrunken, Sandbad hat er auch wieder genommen. Ich hab mal gehört, dass Hamster sich vor Katzen so erschrecken können, dass sie ganz komisch sind und in Zeitlupe laufen (so war es bei meinem Hamster auch) Wir haben zwar keine Katze, aber unsere Putzfrau ist manchmal etwas unvorsichtig und der Hamsterkäfig war da das erste Mal nicht nach oben auf einen Schrank gestellt. Könnte es sein, dass er sich so erschreckt hat, dass er für den Rest des Tages wie gelähmt war und sich in die Hose gemacht hat oder so?
 
17.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster erschreckt oder krank? . Dort wird jeder fündig!
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
da gibts nur eins: hamster einpacken und ab zum tierarzt..
das hört sich gar nicht gut an...
:shock:
das könnte alles mögliche sein.. aber normal ist das sicher nicht.. :eusa_think:
 
T

Tierkollege

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Aber es geht ihm ja jetzt wieder gut und ich glaube, dass sich das nicht wiederholen wird. Er ist ein Zwerghamster und hasst Transportboxen, ich denke, dass er im Auto einen Herzinfakt bekommt :'(
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Jetzt mal zum Käfig, wieso stand der denn nicht auf erhöht? Wie groß ist denn der?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich glaube nicht, dass diese Symptome davon kommen, dass er von einer Katze oder einer Putzfrau erschreckt wurde. Es kann viele Ursachen haben, aber keine, die mir jetzt einfällt, wäre harmlos:? Spätestens wenn das nochmal vorkommt, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt. Eigentlich hättest du sofort dorthin fahren sollen, denn ein nasser Bauch und apathisches Verhalten sind nie etwas Gutes. Und ich verstehe nicht, weshalb man Angst hat, dass der Hamster vom Transport gestresst sein könnte. Lieber ein bisschen Stress als langes Leiden.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
oh ja stimmt.. sorry.. hab ich überlesen.. aber wie adraste schon sagte, falls das wieder vorkommen sollte, dann bitte sofort zum TA!
hab bei meiner zwergdame auch geglaubt die überlebt den transport nicht.. dann ging es ihr beim TA aber sogar besser als zu hause! ;)
lieber einmal zu viel, als zu wenig zum TA!
*daumen drück, dass das nicht mehr passiert*
 
T

Tierkollege

Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Aber jetzt sind schon wieder 3 Tage vergangen, bei denen es meinem Kleinen super gegangen ist. Mal eine andere Frage: ist mein Hamster vielleicht hyperaktiv? Weil er ist so oft tagsüber wach. Schon seit er ein Baby war, morgens wenn ich aufstehe, so um 7 Uhr, ist er immer wach, dann um 15-16 Uhr so und dann noch mal um 0 Uhr. Und das jeden Tag!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Für einen Zwerghamster sind diese Wachzeiten völlig normal. Er ist also nicht hyperaktiv :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster erschreckt oder krank?

Hamster erschreckt oder krank? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...