sorry pologirl, hatte nich gesehen das du gentwortet hast.
aaaaaalso,
er is ein iltis und heisst anton, sie is ein harlekin, wenn ich das richtig geschrieben habe und heisst mia.
sie haben zwar einen käfig, sind da in der regel aber nur nachts drin oder wenn keiner zu hause ist.
sie sind wirklich putzmunter und superlieb^^sie stellen zwar grundsätzlich alles auf den kopf, aber damit kann ich gut leben.
ich war ürsprünglich kein frettchenfan, ich hatte mein leben lang hunde.
meinen letzten hund (bella) musste ich abgeben, weil ich angefangen hatte zu arbeiten.sie hat dann bei meinem vater gelebt, der ist aber schwer krank geworden und ist gestorben.
als ich mit meiner freundin zusammenzog, und ich wider zeit hatte, wollten wir uns beide wieder einen hund anschaffen, wobei unser vermieter aber nicht mitspielte, er wollte keine "grossen" hunde im haus, was ich nicht verstehen kann.da wir uns im tierheim einen schäferhund/huskey mischling ausgesucht hatten, war das thema dann auch erledigt.
dann hatte meine freundin sarah in einem fernsehbeitrag sich in die rüber verliebt ubd ging mir monatelang auf den keks^^
ich wollte wie gesagt anfangs keine frettchen, weil ich ein hundemensch bin, und einfach angst hatte, dass ich mich mit den tieren nicht identifizieren kann.ich liebe tiere über alles, und meine freundin natürlich auch.also hatten wir uns im i net über die anschaffung informiert und haben aber in unserer umgebung nix vernünftiges gefunden.wir sind dann einen tag in eine zoohandlung gegangen, weil wir einfach nix zu tun hatten.
die kleinen racker lagen da zu acht oder so in einen kleinen käfig und das tat mit schon weh muss ich sagen.als ein pfleger meiner freundin eins auf den arm setzte, war es vorbei.wir beschäftigten uns noch einwenig mit den beiden, um zu sehen ob wir uns wirkklich sicher sind.
und somit haben wir 2 glückliche putzmuntere räuber in unsere kleine familie aufgenommen^^