Meerschweinchenvergesellschaftung/Zucht

Diskutiere Meerschweinchenvergesellschaftung/Zucht im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe zwei Meerschweinchen weibchen und zwei männchen von einem Bekannten übernommen. Jetzt würden wir gerne züchten ich habe mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mycocco

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Meerschweinchen weibchen und zwei männchen von einem Bekannten übernommen.
Jetzt würden wir gerne züchten ich habe mich
bereits informiert nur weiß ich nicht wie ich jetzt anfangen soll die zwei männchen sind noch jung und es wäre evtl. eine Option eines Kastrieren zu lassen. und das andere zur zucht einzusetzen wäre das eine Möglichkeit?
Und im moment leben alle in einem käfig natürlich haben sie rießig viel auslauf und platz.

vielen danke schonmal für eure hilfe

18.02.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Zum Thema züchten wirst du hier keine Antworten finden, das Forum unterstützt das nicht ;)
Das sollten nur Menschen machen die Erfahrung haben.
Ich würde die Böckchen kastrieren und sie dann in der Gruppe halten.

LG

M

mycocco

Reaktionen
0
Ja nur die sind von einem Bekannten der momentan im krankenhaus ist und er hatte es so geplant ich habe mich eigentlich aussreichend informiert nur zu dieser einen frage weiß ich mir noch keine antwort

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Wie Schattenseele schon gesagt hat,dieses Forum unterstützt sinnloses Vermehren nicht.

Tuh den Tieren ein Gefallen lass die Böcke Kastrieren.
Im Tierheim sitzen schon genug Tiere die auf ein neues Zuhause warten und wenn jemand einfach drauflos züchtet haben die Tiere im TH kaum noch Chance auf ein Zuhause.
Lass es lieber,du tust den Tieren damit ein großen Gefallen weil das einfach purer Stress für die Tiere ist.
Außerdem heißt Züchten nicht nur Meerschweinchenbabys bekommen man muss sich mit dem Thema intensiv befassen sich mit den möglichen Krankheiten,Erbkrankheiten usw auskennen.

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Tue es bitte diesem Tiere nicht an.
Weißt du was für Risiken damit verbunden sind?

Es gibt so unendlich viele Meerschweine in Notstationen und Tierheimen, weil die Menschen einfach mal Babies haben wollten.
Da muss man nicht so auf die Idee kommen oder sie übernehmen und züchten.

Weißt du überhaupt wo die Meeris herkommen?
Haben sie einen Stammbaum, wo man auch die Gene bestimmen kann?

M

mycocco

Reaktionen
0
alle haben einen abstammungnachweiß und ich kenne mich mit genetischer vererbung und krankheiten und so sehr gut aus.
ich würde auch nur einmal verpaaren und alle selbst behalten.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Naja man kann jemanden hier nichts verbieten nur das beste Raten.

Wenn du meist das du den Tieren insbesonders das Weibchen diesen Stress anzutun willst und die Gefahr eingehst das sie evtl bei der Geburt stirbt,dann bitte. :roll:

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Es ist echt Schade das du so resistent bist..

Ich würde kein Leben meiner Schweinchen einfach so, weil man Babies haben will riskieren..

In schlimmen Fällen sterben dir die Mutter und die Kinder weg oder sind behindert oder du musst die kleinen mit der Hand aufziehen.
Oder es kommt zu einer Schwangerschaftstoxikose, die man nicht gleich bemerkt.

Dafür sind mir meine Schweinchen einfach zu wertvoll.

Und nur weil du dich schon super informiert hast, heißt es nicht, dass du dich damit auch auskennst.
Das kann man noch nichtmal von einigen Züchtern behaupten.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Mycocco,

wie die Anderen schon geschrieben haben, geben wir in diesem Forum keine Tips zur Zucht.

Deshalb schließe ich diesen Thread.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchenvergesellschaftung/Zucht

Meerschweinchenvergesellschaftung/Zucht - Ähnliche Themen

• Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?

Junge Meerschweinchen von verschiedenen Züchtern kaufen?: Huhu!:D Ich habe da mal eine Frage, und zwar: Meine Eltern und ich überlegen uns nächstes Jahr Meerschweinchen anzuschaffen. Und da hätte ich nun...
  • Züchten

Züchten: hey! eine bekannte von mir möchte ihr meerschweinchen-weibchen werfen lassen. einen wurf hat sie schon zur welt gebracht. ich habe ihr gesagt das...
  • Meerschweinchen züchten

Meerschweinchen züchten: Ich habe letztens darüber nachgedacht, was ich wohl nach Katzen am Liebsten für ein Haustier hätte. Oft darf man in seiner Traumwohnung keine...
  • vergesellschaftung bisher einsamen böckchens

vergesellschaftung bisher einsamen böckchens: also ich hab ein ungefähr einjähriges böckchen bei mir daheim und möchte ihn nicht länger alleine halten! ich habe ich schon etwas über...
  • Haltung und "Zucht"

Haltung und "Zucht": Hallo zusammen! Ich schreibe ja für gewöhnlich eher im Ninchenforum und es geht hier auch nicht um mich, sondern: Ich hatte heute mit einem...