Graupapagei zuckt beim Schlafen

Diskutiere Graupapagei zuckt beim Schlafen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebes Forum, ich weis nicht was ich davon halten soll, dass mein Graupapagei first(ca. 5 Monate alt) während des Schlafens öfter mit den...
C

CrazyChriz

Registriert seit
09.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich weis nicht was ich davon halten soll, dass mein Graupapagei
(ca. 5 Monate alt) während des Schlafens öfter mit den Flügeln (erst ein Flügel, dann kurz darauf der andere) zuckt!
Wenn er wach ist scheint er aber nicht zu zucken...
Ist das normal, oder muss ich mir da Sorgen machen?
 
18.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Chriz, ;)

wenn er nur beim Schlafen ab und zu mal zuckt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Erzähle doch mal ein bisschen von ihm (oder ist es eine sie?).
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
hey,

wann passiert das denn genau? kurz nach dem "augen zu machen" oder wenn der vogel
den kopf im gefieder versenkt hat?
oder machst du etwas licht an oder ist er bei der schlafzeit iwie gestört durch euch?
ansonsten kann es relativ normal sein, kommt auf die sitouation drumherum an.
lg
jezzy
 
C

CrazyChriz

Registriert seit
09.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
das passiert nur, wenn er den kopf im gefieder hat... öfter abends wenn er müde ist...fernseher läuft auch
@Mariamama: Danke, dann kann ich ja beruhigt sein
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
dann ist das normal,auch vögel träumen:)
wie hunde die zucken auch mal ^^
 
S

Schnuckelchen1963

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo,

ich bin ganz neu heute hier mal zu gekommen und hab natürlich direkt ne frage......;)

wir haben einen kongo graupapagei ( er heisst Packito ) ist 3 jahre jung...und ein total lieber kerl ( oder frau ) ...
hin und wieder zittert er so mit seinem schnabel ...leider weiss ich nicht was das zu bedeuten hat....kann mir da jemand weiter helfen das wäre supi nett....

;)

lg schnuckelchen1963
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Schnuckelchen,

herzlich willkommen im Tierforum! :D

Einen zitternden Schnabel kann ich mir leider gar nicht vorstellen. Magst du das mal etwas näher beschreiben?
 
S

Schnuckelchen1963

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo,

danke erst einmal für deine antwort....
ja lach...der schnabel knirscht so auf einander ich hätte gesagt er zittert....leider kann ich das kaum anders erklären....aber ich habe schon gelesen das der vogel sowas tut...wenns ihm sehr gut geht....
kann das so sein?
lg
 
S

Schnuckelchen1963

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
ist meine antwort nun nicht angekommen mh ich muss mich hier erst etwas zurecht finden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist meine antwort nun nicht angekommen mh ich muss mich hier erst etwas zurecht finden
ja ich würde es als zittern deuten...der schnabel knirscht so auf einander ....lach....ich hab aber auch schon gelesen das der vogel es gern macht wenn er sich sehr wohl fühlt....kann es das sein....lg
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Jetzt verstehe ich was du meinst. :)

Dieses leichte Schnabelknirschen kann man bei allen Papageienvögeln in Ruhephasen beobachten.
 
Thema:

Graupapagei zuckt beim Schlafen

Graupapagei zuckt beim Schlafen - Ähnliche Themen

  • Graupapagei Käfiggröße

    Graupapagei Käfiggröße: Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz...
  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...
  • umgang mit graupapagei - Ähnliche Themen

  • Graupapagei Käfiggröße

    Graupapagei Käfiggröße: Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz...
  • Graupapagei schreckliches Ereignis

    Graupapagei schreckliches Ereignis: Hallo zusammen, schön dass es dieses Portal gibt und wir uns an Euch wenden dürfen. Ich habe eine Frage, die ganze Geschichte erzähle Euch erst...
  • Graupapagei

    Graupapagei: Hallo Mein Rudi 9 Monate alt haben wir seid Dezember.Er hat uns schon aus der Hand gefressen und war ein bisschen Zutraulich.Seit einigen Tagen...
  • Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

    Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei: Meine Nachbarn über mir habe seit fast zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das...
  • umgang mit graupapagei

    umgang mit graupapagei: hallöchen meine mutter hat einen graupapagei, für den sie allerdings leider sehr wenig zeit hat. ich würde mich gerne mehr mit dem tier...