Gesunde Pferdeleckerlis?

Diskutiere Gesunde Pferdeleckerlis? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab seit kurzem ein Pflegepony. Ich würde ihm gerne gesunde Leckerlis firstzur Belohnung geben und nicht immer die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit kurzem ein Pflegepony. Ich würde ihm gerne gesunde Leckerlis
zur Belohnung geben und nicht immer die gekauften. Welches Obst und Gemüse kann ich ihm ohne schlechtes Gewissen geben und welches Sorten machen nicht dick?
Er ist nämlich ein bisschen rundlicher.
Oder kennt ihr gute Rezepte zum selber backen?

LG annilea
 
19.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gesunde Pferdeleckerlis? . Dort wird jeder fündig!
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.256
Reaktionen
2
Ich würde mich einfach auf frisches Obst/Gemüse, welches er mag beschränken.
Ich habe da in erster Linie frische Mohrrüben, Rote Bete, Sellerie, Fenchel, Äpfel, Birnen, Orangen, Melone, Bananen (wobei die wohl noch am ehesten dick machen), ...
Nicht alles mag jedes Pferd und die Sachen sollten auch mehr als Leckerlie (also kleine Mengen) gegegeben werden.

Die Pferdeleckerlis im Laden enthalten oft Zucker, wie auch altes Brot oder Zuckerwürfel & Co. (davon würde ich also komplett abraten.)

Ich denke am meisten hilft deinem Pflegepony, wenn er etwas mehr Bewegung bekommt und man das Hauptfutter etwas reduziert.
~§~
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hey,
danke. Ich werd mal ausprobieren was er so mag.
Er bekommt durch mich ja jetzt auch mehr Bewegung, davor stand er die meiste nur in seiner Box oder war hin und wieder auf der Weide. Aber sonst wurde er kaum bewegt.

Zuckerwürfel würde ich meinem Süßen eh nicht geben, weil das ja erst recht schädlich ist.

LG annilea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gesunde Pferdeleckerlis?

Gesunde Pferdeleckerlis? - Ähnliche Themen

  • Pferdeleckerlis - selbermachen

    Pferdeleckerlis - selbermachen: hiho , wollte mal fragen ob ihr die ein oder anderen Rezepte habt zum Leckerlis selbermachen. Freue mich auf Antworten!;)
  • Gesunder Dickmacher!?

    Gesunder Dickmacher!?: Hi... Da ich jetzt scho sehr viele unterschiedlichen Meinungen gehört habe würde mich ma interessieren, welches Futter ihr als gesunder...
  • Pferdeleckerlis Rezepte

    Pferdeleckerlis Rezepte: hey wisst ihr virleicht ein paar rezepte für pferdeleckrlis wollte meinem dicken mal welche backen
  • Pferdeleckerlis Rezepte - Ähnliche Themen

  • Pferdeleckerlis - selbermachen

    Pferdeleckerlis - selbermachen: hiho , wollte mal fragen ob ihr die ein oder anderen Rezepte habt zum Leckerlis selbermachen. Freue mich auf Antworten!;)
  • Gesunder Dickmacher!?

    Gesunder Dickmacher!?: Hi... Da ich jetzt scho sehr viele unterschiedlichen Meinungen gehört habe würde mich ma interessieren, welches Futter ihr als gesunder...
  • Pferdeleckerlis Rezepte

    Pferdeleckerlis Rezepte: hey wisst ihr virleicht ein paar rezepte für pferdeleckrlis wollte meinem dicken mal welche backen