welche ist die passende Katzenklappe

Diskutiere welche ist die passende Katzenklappe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo, Tommy soll nach unserem Umzug eine Katzenklappe in unserer Terassentür (in einem wärmegedämmten Kunststoff) eingebaut bekommen. War...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sherrety

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Halli Hallo,

Tommy soll nach unserem Umzug eine Katzenklappe in unserer Terassentür (in einem wärmegedämmten Kunststoff) eingebaut bekommen. War nun schon in einigen Zoogeschäften, doch leider habe ich keine passende
Katzenklappe gefunden aufgrund von folgenden Problemen:
- Katzenklappe muss für große Katzen (9 kg, Maine-Coon-Mischling) sein
- möchte unbedingt einen vierwege-Verschluss (nur rein, nur raus, beides möglich, Klappe komplett geschlossen)
- möchte eine Katzenklappe ohne gefährliches Halsband
Unter diesen Berücksichtigungen bin ich schnell auf eine Katzenklappe von Steywell gestoßen, leider habe ich sehr viele schlechte Bewertungen darüber gelesen, da die Klappe undicht sein soll und es sehr schnell kalt in der Wohnung bei dieser Jahreszeit werden soll.
Habt ihr Erfahrungen mit Katzenklappen? Welche ist die beste?

Vielen Dank und liebe Grüße

eure Sherrety
 
22.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Schau mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzenklappe_und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/158506

Die läuft über den Mikrochip, also ohne Halsband. Gechipt ist er als Freigänger doch, oder?

Bzgl. der Größe: ich habe auch nach so etwas gesucht, vor allem für große Katzen, weil ich Coonies habe. Da wurde mir mehrfach gesagt, dass die Katzen schon nicht stecken bleiben würden und grade bei Coonies ja eher das Fell die Optik ausmacht und das gar nicht sooo viel Masse wäre. Erfahrungen habe ich leider noch keine, weil´s die Klappe erst geben wird, wenn wir umgezogen sind und die Terasse gesichert haben.
 
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
875
Reaktionen
0
Hi,
wir haben eine mit 4 Weg verschluss, echt ziemlich gut, das einzige : Ich müsste weger dem Namen mal fragen, und im Winter war sie einmal leicht zugefroren, aber mit 2 mal dagegen schlagen gings wieder (war nur extrem kalt und wahrscheinlich am ABend davor schnee drauf oder so...)
Weiß aber nicht ob eine 9 kilo katze da durchkommt, unsere ist mini, ziemlich zart und gibts glaub ich nur in 1er größe...

Und wies mit Halsband ist weiß ich auch nicht da unsere keins hat...

Lg Tessa
 
S

Sherrety

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Ja gechipt ist er. Diese Chip-Katzenklappe scheint wirklich nicht schlecht zu sein, vondaher kann dann wirklich nur er rein und keine anderen Katzen. Werde mich über diese mal genauer informieren. Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welche ist die passende Katzenklappe