Spitzmaus gefunden!

Diskutiere Spitzmaus gefunden! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute! Vor ungefähr einer halben stunde hab ich im keller ne kleine spitzmaus gefunden! sie scheint schon seit firstheute morgen dort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

.:Anja:.

Guest
Hallo Leute!

Vor ungefähr einer halben stunde hab ich im keller ne kleine spitzmaus gefunden! sie scheint schon seit
heute morgen dort gewesen zu sein! ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich sie wieder feilassen soll weilsie sehr klein ist. ich hab aber gelesen das spitzmäuse nicht besonders groß werden. sie ist ungefähr 5 cm groß. wir wohnen an einem feld soll ich sie vielleicht dort freilassen?

bitte helft mir!

lg anja

17.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

kleines Monster

Guest
Hallo,ja lass sie frei!Spitzmäuse sind sehr klein.Setz sie einfach wieder ins freie,sie sucht sich ihren weg.Mein Kater bringt leider öfter Spitzmäuse als Geschenk für mich nach Hause.Sie werden von den Katzen nicht gefressen da sie wohl einen sehr ekligen Geruch ausströmen können.Fressenübrigens nur in sehr kleinen Mengensamen ,Getreide und so ,sondern haupt sächlich Insekten ,Larven u.a.
Wilde Mäuse gehören in die Freiheit ,außerdem können sie Krankheiten(z.b.Tollwut)übertragen.

A

.:Anja:.

Guest
Gut dann werde ich sie wieder aussetzen! Du hast ja gesagt das sie Tollwut übertragen können! Kann man an der maus erkennen ob sie Tollwut hat?

LG Anja

K

kleines Monster

Guest
Hallo,glaub nicht das man Krankheiten ,z.b. Tollwut ,da gibts aber sicher noch mehr ,an der Maus erkennt.Spitzmäuse sind ja sehr klein (ohne Schwanz 5cm kommt hin),trotzdem kann es natürlich ein unerfahrenes Jungtier sein,also setz sie einfach vor den Keller und trag sie nicht zumFeld!
Auch wenn sie niedlich ist(das sind sie ja wirklich)siewürde in Gefangenschaft mit Sicherheit leiden.

F

Freak

Guest
Spitzmaus gefunden die 2the!

Hey,
Ich habe Heute vormittag leider auch eine kleine Spitzmaus gefunden und weiß nicht was ich mit ihr machen soll,sie war mitten auf dem Bürgersteig und kurz davor auf die Straße zu rennen also hab ich sie mitgenommen.
Allerdings sieht sie noch sehr klein aus und bei uns liegt Schnee,also was soll ich mit dem kleienn geschöpf machen?
warten bis der Schnee schmilst ins Feld oder ......?
bitte Antwortet so schnell wie möglich
Danke

dandelion

dandelion

Reaktionen
0
Es kommt drauf an, wie gross und alt die Kleine ist?!
Leider haben solche kleine Mäuschen nicht gerade viel Überlebenschancen, wenn sie noch mit Milch ernährt werden müssen. Was gibst du ihr denn zu Fressen? Und in welchem Zustand ist sie?

Grüssle.
Michaela

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spitzmaus gefunden!

Spitzmaus gefunden! - Ähnliche Themen

• Spitzmaus "gefunden"

Spitzmaus "gefunden": Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir hat Katzen, von denen eine ihr vor zwei Wochen eine Spitzmaus gebracht hat. Sie war noch am leben, aber...
  • Baby-Spitzmäuse gefunden

Baby-Spitzmäuse gefunden: Hab bei umgrabungen im garten mauese gefunden, meine mama meint es wären spitzmause Sind noch sehr kleine dinger und haben nicht mal die augen...
  • Spitzmausbaby gefunden

Spitzmausbaby gefunden: Wir sind gerade eben auf eine kleine baby spitzmaus aufmerksam geworden, da sie im garten allein geblieben wurde und fast pausenlos gepiepst hat...
  • Spitzmaus gefunden, HILFE!!!

Spitzmaus gefunden, HILFE!!!: Als ich heute zur Arbeit kam, erzählte mir mein Chef, dass er eine Maus in unserem Jugendclub gesehen hat und das er sofort eine Falle aufstellen...
  • Spitzmaus gefunden

Spitzmaus gefunden: Hallo, meine Katze hat letzte Nacht eine Spitzmaus ins Haus gebracht. Ich habe sie vorhin im Keller gefunden, weil sie so laut gefiepst hat...
  • Spitzmaus gefunden - Ähnliche Themen

• Spitzmaus "gefunden"

Spitzmaus "gefunden": Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir hat Katzen, von denen eine ihr vor zwei Wochen eine Spitzmaus gebracht hat. Sie war noch am leben, aber...
  • Baby-Spitzmäuse gefunden

Baby-Spitzmäuse gefunden: Hab bei umgrabungen im garten mauese gefunden, meine mama meint es wären spitzmause Sind noch sehr kleine dinger und haben nicht mal die augen...
  • Spitzmausbaby gefunden

Spitzmausbaby gefunden: Wir sind gerade eben auf eine kleine baby spitzmaus aufmerksam geworden, da sie im garten allein geblieben wurde und fast pausenlos gepiepst hat...
  • Spitzmaus gefunden, HILFE!!!

Spitzmaus gefunden, HILFE!!!: Als ich heute zur Arbeit kam, erzählte mir mein Chef, dass er eine Maus in unserem Jugendclub gesehen hat und das er sofort eine Falle aufstellen...
  • Spitzmaus gefunden

Spitzmaus gefunden: Hallo, meine Katze hat letzte Nacht eine Spitzmaus ins Haus gebracht. Ich habe sie vorhin im Keller gefunden, weil sie so laut gefiepst hat...