Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

Diskutiere Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C: im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pam.__.

Pam.__.

Reaktionen
0
Hey !
Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben , dann hatten wir noch ein bis ich 8 war ! Nachdem der gestorben ist habe ich 2 katzen (DRAUSSEN KATZEN) bekommen! Sie sind jetzt 6 Jahre alt , haben überhaupt kein Bock auf spielen und wollen sich nur kraulen lassen !
So jetzt zum Hauptteil : Ich wünsche mir seit ich 8 bin wieder ein hamster , oder zumindest kleines Nagetier. ich habe viel ausprobiert meine mum rum zukriegen ( bin jetzt 14 jahre alt ) mir zu erlauben wieder ein nagetierchen zu bekommen ! Sie meint ich würde mich nach ner zeit nicht mehr rum kümmern ! Bis ich ihr erklärt habe, dass ich da 6 - 8 (!!!) jahre alt war und nicht so verantwortungsbewusst war! Seitdem ist sie lockerer und meint immer sie würde sich das überlegen ! Also ich schwör ich will mich darum kümmern ! EIgentlich will ich nagetiere weil ich endlich wieder ein tier haben möchte um das ich mich ordentlich kümmern kann ( meine katzen brauchen nicht sehr pflege ) . Immer wenn ich bei freunden bin kann ich es gar nicht lassen , die kleinen mäuse oder ähnliches zu beobachtet oder den käfig zu reinigen ! Meine hauptfrage ist , was ihr noch vorschlagen könnt , wie ich meine mum rum kriegen kann oder ihr zu zeigen wie sehr ich mir ein tier wünsche um das ich mich kümmern kann ! So zur nebenfrage : meine lieblingstiere sind immoment degus und am liebsten hätte ich gerne welche , habe mich schon sehr sehr gut informiert ! Doch wir haben halt noch hamster sachen und so ... und die frage : was meint ihr was denn besser wäre( hamster oder degus )
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ! :DD XOXO
:arrow: Pam.__.
[FONT=comic [adslot]first[/adslot]sans ms][/FONT]

22.02.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Als erstes solltest du dir klar werden, dass ein Hamster noch weniger Pflege braucht als eine Katze. Bist du dir auch im Klaren darüber, dass ein Hamster ein großes Gehege braucht? Die Mindestmaße sind 100cmx50cm für die Grundfläche. Hast du so viel Platz und ist deine Mutter bereit ein so großes Gehege zu kaufen? Da sind z.B. Aquarien super, die gibt es oft sogar kostenlos bei den ebay Kleinanzeigen.
Wenn du ein ausreichend großes Gehege hast, brauchst du den Hamster auch nicht säubern. Wöchentlich das komplette Streu zu entfernen ist nicht empfehlenswert, das ist purer Stress für das kleine Tier. Es reicht völlig, wenn du nur die Kloecke säuberst.
Also im Endefekt musst du den Hamster nur füttern. Ist er zutraulich, kannst du dich natürlich auch näher mit ihm beschäftigen.

Frag deine Mutter einfach mal ganz direkt, was sie denn gegen ein Nagetier als Haustier hat, dann können wir dir bessere Tipps geben. Wichtig ist aber, dass du dir bewusst bist, dass du die Kleinen nicht in einen winzigen Minikäfig stecken kannst.
Kennst du schon www.diebrain.de ? Lies dich da mal durch;)

Pam.__.

Pam.__.

Reaktionen
0
:))

Hey
Also käfig haben wir noch und der ist auch groß genug ! Meine mum antwortet mir dann meistens nicht ! :DDD
Aber schonmal Daaanke ! Am liebsten wären es dann degus ! :))

Pam.__.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Darf ich mal fragen, wie groß genug der Käfig in Maßen ist?
Denn wenn er noch von früher von euren alten Hamstern stammt, ist er bestimmt zu klein.

Viele denken einfach, ach das Tier ist klein, der Käfig wirkt dagegen riesig und doch ist er zu klein.

Pam.__.

Pam.__.

Reaktionen
0
Also der Käfig ist jetzt 110 breit und 65 hoch. aber weiß nicht wie tief! :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also für degus kaufe ich dann natürlich ein größeren Käfig !

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Also Degus brauchen einen viel größeren Käfig. Große Papageienkäfige mit eingebauten Klettermöglichkeiten und verschiedenen Ebenen. Und Degus werden in Gruppen von min. 2 Tieren gehalten.
Als Mama wüde ich dann eher einem Hamster zustimmen als Degus.

Pam.__.

Pam.__.

Reaktionen
0
Jaha ! :DD Also ich weiß dann schon alles ! 2-5 Tiere und mindest maße für 2 tiere 100x50x150 wäre ok aber größer natürlich schöner für die tiere !
Hab mich schon gut informiert ! :eusa_eh: ... Also bin jetzt kein kleines kind , dass degus zum kuscheln und lieb habn und knutschen haben will ! Bei mir hats schon den zweck mit ihnen zu lernen mich um sie zu kümmern , ihnen das leben schön machen ! ^^
:arrow: lg Pam.__.

& es sind nagervolieren und keine ''Papageien-käfige''. da wären nur sitz stangen ! :DDDDDD und degus sollen viele ebenen zum bewegen und ''beobachten'' haben ! ^^
:arrow: lg Pam.__.

Pumbax3

Pumbax3

Reaktionen
0
zeig deinen Eltern (besonders deiner Mama :D ) einfach mal Bilder von süßen Hamstern aus der Hamsterhilfe zb.!
Meine wurd so auch einfach irgendwann weich & hat aufgegeben. Ich hab ihr auch gezeigt, dass ich Verantwortung übernehmen kann, indem ich im Haushalt mehr mitgeholfen habe als sonst.
Jetzt hab ich meinen Hamster (super süß ist er :060:) und ich kümmere mich super um ihn, :) ist alles gut gelaufen..

Pam.__.

Pam.__.

Reaktionen
0
@pumbax3 Das ist schön :))
Meine mum erprässt mich ! , sie sagt wenn ich keine 4 mehr im zeugnis habe bezahlt sie mir das alles ! :D Ich streng mich schon ganz dolle an ! :roll:
:))
Lg Pam.__. ♥

Das ist schön
:)
)
Meine mum erprässt mich ! , sie sagt wenn ich keine 4 mehr im zeugnis habe bezahlt sie mir das alles !
:D
Ich streng mich schon ganz dolle an !
:roll:
:)
)
Lg Pam.__. ♥

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C: - Ähnliche Themen

• Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte

Ich möchte Hamster kaufen aber ich brauche sehr dringend Hilfe von euch bitte: Ich möchte mir gerne einen Goldhamster kaufen ich habe mir schon alles über die Tierchen durchgelsen ,nur eins fehlt: die Behauptung das Hamster...
  • Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!: Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und man hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr. Ich habe auch schon überall...
  • Ich brauch mal eure Hilfe!

Ich brauch mal eure Hilfe!: Hallo Hamsterfreunde! Letzte Woche besuchten wir nach langer Zeit mal wieder einen Kumpel von uns. Was ich da sah beschäftigt mich nun schon die...
  • Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?

Hamster kaufen - was brauche ich, was beachte ich?: Hallo Liebe Leute. ;) Ich möchte mir jetzt einen Hamster als Haustier anschaffen, und habe angefangen mich zu informieren, allerdings stehen...
  • Brauche mal schnell einen Rat

Brauche mal schnell einen Rat: Ich wollte eigentlich morgen einen Notfellchen von der Hamsterhilfe Nord aufnehmen. Jetzt war ich gerade einkaufen und am schwarzen Brett hing ein...