Außenhaltung im Käfig (für Sommer)

Diskutiere Außenhaltung im Käfig (für Sommer) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr :) da es jetzt wieder wärmer wird würde ich meine zwei Lieblinge (NHD) gerne auf den Balkon "verfrachten". Wir haben einen 2-Stöckigen...
B

Bieni

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo ihr :)

da es jetzt wieder wärmer wird würde ich meine zwei Lieblinge (NHD) gerne auf den Balkon "verfrachten".
Wir haben einen 2-Stöckigen Käfig und ein Auslaufgehege rundherum
(Innenhaltung)-nur zur Info.
Da aber der Balkon trotzdem mehr Platz bietet (da dort kein Auslaufgehege nötig ist) wollte ich mich jetzt mal informieren
was ich da im Sommer denn bedenken muss? Kann ich das mit dem Kafig überhaupt oder muss ich da umdenken?
Im Winter kommen sie wieder in die Wohnung da wir ausreichend Platz haben!!
Wir wohnen außerdem im EG, bedeutet das unser Balkon zwei Meter hoch ist (ca., wenn icht sogar höher)... Können
Mader da noch rauf?
Ich bitte um Erfahrungberichte und gute Tipps!!
lg BIeni
 
23.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Snoopy :)

Snoopy :)

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
1.094
Reaktionen
0
...Mader....Die können doch klettern,oder?Aber wenn es geschützt ist(z.b durch Zaun)würde ich denken das es geht;)
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hallo,

bis du sie tatsächlich auf den Balkon bringen kannst, solltest du mindestens bis April warten, bis dahin ist die Gefahr zu groß, dass es nochmal zu kalt wird und die Kaninchen aus Innenhaltung haben kein Winterfell.

Die Gefahr, dass ein Marder auf den Balkon kommt besteht schon, das solltest du nach Möglichkeit schon absichern.
Wenn der Balkon richtung Süden ausgerichtet ist, solltest du im Sommer für Sonnenschutz sorgen. Im Winter können Kaninchen auch draußen sein, da sie dann ja Winterfell haben. Außerdem wird es am Balkon auch nicht ganz so kalt. Dadurch, dass es an einer Hauswand ist, ist es immer ein paar Grad wärmer.
 
Thema:

Außenhaltung im Käfig (für Sommer)

Außenhaltung im Käfig (für Sommer) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...