Welches Spielzeug für Welpen?

Diskutiere Welches Spielzeug für Welpen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihrs!^^ Mein Freund holt sich wahrschienlich demnächst einen goldi firstWelpen. Ich wollte jetzt fragen, welceh Spielsachen in Frage kommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
2.664
Reaktionen
0
Huhu ihrs!^^

Mein Freund holt sich wahrschienlich demnächst einen goldi
Welpen. Ich wollte jetzt fragen, welceh Spielsachen in Frage kommen für einen Welpen? hab gehört, dass man eineige Spielzeuge im Welpenanlter noch nicht geben sollte.
 
25.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

sweetroke

Guest
Meiner hatte damals einen ganz normalen Balli, ein Plüschtier (ohne Quietscher) und nen Zammelknoten. Das reicht nen Welpen fürn Anfang und in einem Hundeleben kann sich so einiges an Spielzeug ansammeln ;)
 
Steffy

Steffy

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Es darf nichts sein, was er schnell kaputt bekommt oder von dem er Teile abfressen und vielleicht verschlucken könnte. Kongs wären eine Alternative, allerdings ist das eher was für größere Hunde.
Mein Hund hatte zum Anfang einen kleinen weichen Ball und diese Tauziehknoten, wenn ich mich recht erinnere. Wobei es auch nicht gerade gesund ist, wenn sie die Fäden davon abrupfen und auffressen.
Ein kleiner, weicher/harter Ball sollte es erstmal tun. ;)
Und nach und nach sammelt sich das Spielzeug ganz von alleine an. :)

lg Steffy
 
S

sweetroke

Guest
Kongs wären eine Alternative, allerdings ist das eher was für größere Hunde.
Kongs sind super! Meiner hat zwei, einen zum Befüllen und einen mit Schnur zum Werfen, der auch schwimmen kann. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen, somit auch gut für kleine Hunde und Welpen geeignet. Super zur Beschäftigung um das Alleinbleiben zu trainieren!

...und diese Tauziehknoten, wenn ich mich recht erinnere. Wobei es auch nicht gerade gesund ist, wenn sie die Fäden davon abrupfen und auffressen.
Diese Tauziehknoten sind zu 100% aus Baumwolle und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Völlig unschädlich, alles kommt so wieder hinten raus wie es vorne rein ist ;)

LG
 
Steffy

Steffy

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Diese Tauziehknoten sind zu 100% aus Baumwolle und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Völlig unschädlich, alles kommt so wieder hinten raus wie es vorne rein ist ;)
Huch, wusste ich gar nicht. ;) Man lernt immer wieder dazu. xD
Nagut, dann kann ich meinen Hund das beruhigt zerrupfen lassen. ;)

Gerade in der ersten Zeit sollte man darauf achten das die Welpen was zu kauen haben, denn wenn die echtenZähnchen kommen, kann das ganz schön schmerzsam sein. Mein Hund hat dann auch immer auf sein Spielzeug eingekaut. *g*

lg Steffy
 
monalisa

monalisa

Registriert seit
29.12.2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
Uns wurde in der Hundeschule gesagt, daß man Hunden bis 6 Monate keine quietschenden Spielzeuge geben soll, Grund hab ich vergessen... Unser Goldie hat immer noch keine Quietschies, weil er die dermaßen durchkaut und dabei mitheult, daß einem Hören und Sehen vergeht. Ganz schaurig das...

LG - Anja
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
also unsere hunde haben im welpenalter immer holz zum drauf rumbeißen gewollt...wenn mein dad hinten in seinem arbeitsraum war wo er holz gehackt hatte und die hunde kamen hinter jeer ein stück holz un sind ganz stoll ins haus gekommen und haben geräusche gemacht *oh gott - voll süss..hättet ihr hören müssen!*
ansonsten haben sie dieses tau ... nen befüllbaren GROSSEN ball den stuppsen se immer an und dann gibt es bälle die heißen "Dental ..." ka ... die haben so ne art "zahnbürsten-funktion" total super .... haben davon so nen rugby abll !!!

ög
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Holz würde ich im Welpenalter nicht nehmen. Ich würde lieber hartgummi-Sachen nehmen oder so.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Holz kann splittern und ist dehalb gefährlich. Bei diesen aufgeschäumten (Moosgummi) Bällen währe ich auch vorsichtig, da können die kleinen stücke rausreißen und verschlucken.
Grundsätzlich würde ich drauf achten das sich durch das kauen auf dem Spielzeug keine Teile lösen können. Gerade Welpen nehmen alles ins Maul und testen es auf fressbarkeit.
Am besten ist es den Kleinen nur unter Aufsicht mit dem Spielzeug spielen zu lassen, dann bleibt auch länger das interesse daran erhalten.
 
Nigi

Nigi

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Diese Tauziehknoten sind zu 100% aus Baumwolle und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Völlig unschädlich, alles kommt so wieder hinten raus wie es vorne rein ist ;)

LG
Man darf nur nicht erschrecken wenn der Hund leichte Probleme beim koten bekommt. Es kann also auch passieren, das man da manchmal ein bißchen nachhelfen muss, wenn er mehrere Baumwollfusseln gefressen hat.

Holz würde ich einem Welpen auf keinen fall geben. Da hätte ich zuviel Angst das etwas absplittert oder so.

Unsere Hunde hatten als Welpen immer nur diese kauknoten als Spielzeug in der Wohnung und diese gedrehtern Rinderhaut-Kaustangen. Mehr nicht. Und draußen gibts dann einen Ball oder ähnliches.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Spielzeug für Welpen?

Welches Spielzeug für Welpen? - Ähnliche Themen

  • Spielzeuge für den Hund - Ideen?

    Spielzeuge für den Hund - Ideen?: Hey ihr Lieben, vor kurzem bin ich mit meinem Liebsten zusammengezogen und fortan wohnen wir zu dritt. Das bedeutet, unser Labrador-Freund Paul...
  • Spielzeug

    Spielzeug: Hallo zusammen :) Ich frage mich gerade ob ich das Thema richtig hier rein gesetzt habe, wenn nicht, dann tut es mir schon mal im vorraus...
  • Welpen Grundaustattung!!

    Welpen Grundaustattung!!: Hallo, Wir haben uns einen Welpen (jackrussel- Rehpinscher mix) reserviert, den wir uns in 5 wochen zu uns holen werden. Da ist er 8 Wochen alt...
  • Spielzeug-Ideen für Hunde?

    Spielzeug-Ideen für Hunde?: Hallo, wir suchen ein paar Tipps, wie wir unserem Merlin Spielzeuge basteln/bauen können, denn die herkömmlichen Spielzeuge aus dem Tierfachmarkt...
  • Was hat euer Hund für Spielzeug?

    Was hat euer Hund für Spielzeug?: hey, mich interessierts mal was euer/e hund/e für spielzeuge haben. ich suche nämlich was neues für unseren. wir hatten mal so n...
  • Was hat euer Hund für Spielzeug? - Ähnliche Themen

  • Spielzeuge für den Hund - Ideen?

    Spielzeuge für den Hund - Ideen?: Hey ihr Lieben, vor kurzem bin ich mit meinem Liebsten zusammengezogen und fortan wohnen wir zu dritt. Das bedeutet, unser Labrador-Freund Paul...
  • Spielzeug

    Spielzeug: Hallo zusammen :) Ich frage mich gerade ob ich das Thema richtig hier rein gesetzt habe, wenn nicht, dann tut es mir schon mal im vorraus...
  • Welpen Grundaustattung!!

    Welpen Grundaustattung!!: Hallo, Wir haben uns einen Welpen (jackrussel- Rehpinscher mix) reserviert, den wir uns in 5 wochen zu uns holen werden. Da ist er 8 Wochen alt...
  • Spielzeug-Ideen für Hunde?

    Spielzeug-Ideen für Hunde?: Hallo, wir suchen ein paar Tipps, wie wir unserem Merlin Spielzeuge basteln/bauen können, denn die herkömmlichen Spielzeuge aus dem Tierfachmarkt...
  • Was hat euer Hund für Spielzeug?

    Was hat euer Hund für Spielzeug?: hey, mich interessierts mal was euer/e hund/e für spielzeuge haben. ich suche nämlich was neues für unseren. wir hatten mal so n...