Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett

Diskutiere Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris, Ich bin momentan wirklich Ratlos. Ich habe drei Hunde Olly (springer kastriert 6jahre), Girly(cocker kastriert ca 8-9 jahre) und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopy-lover

snoopy-lover

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo Foris,

Ich bin momentan wirklich Ratlos. Ich habe drei Hunde Olly (springer kastriert 6jahre), Girly(cocker kastriert ca 8-9 jahre) und Susie (springer ca 9-10 jare, wird naechste woche freitag kastriert.

Seit kurzem pinkelt einer meiner hunde aufs sofa und hundebett und wer weiss wo sonst noch hin, wo wir es vielleicht nicht sehen.
Das sofa ist
eigentlich hundesicher wenn wir nicht da sind, aber ich habe ein paar mal gesehen, dass Girly doch hin und wieder drauf springen kann.
Wir haben eine hundeklappe so dass die hunde wann immer sie moechten in den garten koennen und alle wissen wie zu nutzen und tun dies auch.
Ist das nicht extrem ungewoehnlich, dass hunde aufs eigene bett pinkeln? Gesund sind alle. Es sind auch keine kleinen pfuetzchen, sondern riesige laken.
Ich gehe davon aus dass es Girly ist, eben weil ich gesehen habe das sie aufs Sofa springt wann immer sie kann.

Das wohnzimmer komplett zu schliessen moechte ich eigentlich vermeiden, da es bei uns ein durchgangszimmer ist und die hunde dann nur noch kueche und winzig kleinen Flur haetten und garten.

Ich werde jetzt alles wieder schrubben aber das muss doch irgendwie aufhoeren. Wenn wir hier sind passiert das nicht.

Wir haben auch eine gute routine, und wir gehen 3 mal spazieren und spielen.

Hat jemand ideen warum und wie wir das verhindern koennen?

Gruesse,
Sarah
 
23.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Es muss nicht ungewöhnlich sein, dass einer der Hunde das Bett bepinkelt, wenn er es nicht als seines ansieht. Liegt einer der Hunde vielleicht nicht in das Bett?
Machen sie es nur, wenn sie alleine sind?
Ich würde mir Gedanken machen, da du zwei relativ alte Hunde bei dir zu Hause hast. Könnte einer von ihnen eine Blasenentzündung haben? Das würde ich zunächst mal beim TA abklären lassen.
Hat sich an eurem Tagesablauf etwas geändert oder gab es sonstige Neuerungen? Wie lange leben die Hunde schon zusammen?

LG
 
Sommerhund

Sommerhund

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
261
Reaktionen
0
Ja, mich würde es auch einmal interessieren, ob sie es nur machen, wenn ihr außer Haus seid oder auch, wenn ihr nur im Nebenzimmer sitzt.
Es gibt Hunde, die zwar nicht jaulen und die Wohnung verwüsten, wenn sie alleine sind, aber trotzdem Trennungsangst haben. Manche speicheln so sehr, dass der ganze Boden nass ist, manche pinkeln vor Stress.
Ich habe auch schon mal von einem Fall gehört in dem ein Ridgeback immer in die Wohnung pinkelte, da er solchen Stress litt, wenn eine Person nicht da war. Er musste die Führung im Rudel übernehmen und sobald einer der Besitzer nicht da war, empfand er einen solchen Kontrollverlust, dass er vor Stress pinkelte.
Es kann so viele Ursachen haben, aber erst einmal würde ich wie Mischling schon sagte, das ganze mit dem Tierarzt abklären ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett

Brauche dringend Rat einer meiner Hundis pinkelt Ploetzlich aufs Sofa und Hundebett - Ähnliche Themen

  • Mein Hund ignoriert mich

    Mein Hund ignoriert mich: Hallo Ich habe einen 8 Monate alten Junghund ( Labrador Retriever- Rüde) Ich habe ihn mit 10 wochen zu mir geholt und wir waren bis vor kurzem...
  • Ich brauche dringend rat snst muss ich einen meiner beiden Hunde weggeben!!!! EILT!!!

    Ich brauche dringend rat snst muss ich einen meiner beiden Hunde weggeben!!!! EILT!!!: Hallöchen, ich habe ein riesiges Problem mit meinen beiden Hunden und brauche dringent Hilfe! Am besten ich fange ganz von vorne an: Rüde Odin...
  • Hund Nachts das Bellen abgewöhnen? :( Brauche dringend Rat!

    Hund Nachts das Bellen abgewöhnen? :( Brauche dringend Rat!: Hallo liebe Forumianer! Also zu meinem, bzw unserem Problem: Meine Eltern stehen jeden Tag auf um 3 Uhr morgens weil sie Zeitung austragen...
  • brauche dringend Rat.....

    brauche dringend Rat.....: wir wissen momentan einfach nicht weiter und ich hoffe einfach, hier evtl. einen wirklich guten Rat zu bekommen.... haben eine Mischlingshündin...
  • HILFE - Brauche dringend Euren Rat - Hund und Baby

    HILFE - Brauche dringend Euren Rat - Hund und Baby: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe. Unsere Kisha ist 6 Jahre alt. 2005 bin ich dazu gekommen. Seit 6 Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund ignoriert mich

    Mein Hund ignoriert mich: Hallo Ich habe einen 8 Monate alten Junghund ( Labrador Retriever- Rüde) Ich habe ihn mit 10 wochen zu mir geholt und wir waren bis vor kurzem...
  • Ich brauche dringend rat snst muss ich einen meiner beiden Hunde weggeben!!!! EILT!!!

    Ich brauche dringend rat snst muss ich einen meiner beiden Hunde weggeben!!!! EILT!!!: Hallöchen, ich habe ein riesiges Problem mit meinen beiden Hunden und brauche dringent Hilfe! Am besten ich fange ganz von vorne an: Rüde Odin...
  • Hund Nachts das Bellen abgewöhnen? :( Brauche dringend Rat!

    Hund Nachts das Bellen abgewöhnen? :( Brauche dringend Rat!: Hallo liebe Forumianer! Also zu meinem, bzw unserem Problem: Meine Eltern stehen jeden Tag auf um 3 Uhr morgens weil sie Zeitung austragen...
  • brauche dringend Rat.....

    brauche dringend Rat.....: wir wissen momentan einfach nicht weiter und ich hoffe einfach, hier evtl. einen wirklich guten Rat zu bekommen.... haben eine Mischlingshündin...
  • HILFE - Brauche dringend Euren Rat - Hund und Baby

    HILFE - Brauche dringend Euren Rat - Hund und Baby: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe. Unsere Kisha ist 6 Jahre alt. 2005 bin ich dazu gekommen. Seit 6 Wochen...