Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Diskutiere Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

SweetyGirl

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte mir vor etwas längerer Zeit 2 Mäuse gekauft (beides Weibchen). Beide werden im März 1 Jahr alt und habe beide aus einer Tierhandlung. Da wollte ich mir eine 3 Maus holen. Ich habe zu der Verkäuferin gesagt das ich ein Weibchen will, aber sie hat mir
ein Männchen verkauft (auch aus der Tierhandlung). Am selben Tag (Mittwoch - Donnerstag den 15.02 - 16.02) habe ich in der Nacht gemerkt, das sie sich paaren. Da habe ich auch erst gemerkt das es ein Männchen ist, da ich gedacht habe das sie mir ein Weibchen verkäuft und sie gesagt hat das es ein Weibchen ist.
Da ich mich auch etwas informiert habe, weiß ich zum Teil was ich machen soll. Nur ich würde mich freuen wenn ich von euch noch ein paar Tips bekomme, und ob ich irgendwas beachten soll.
Sie sind in einem großen Terrarium, was mal ein Aquarium war (ohne Deckel und ohne Wasser natürlich - Deckel selbst gebaut das Luft rein kommt). Ich fütter sie täglich und wechsel täglich das Wasser neu, usw.
Ps: Soll ich das Männchen bei den Weibchen lassen oder soll ich sie trennen?

Hoffe auf schnelle antwort!
LG. SweetyGirl
 
23.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Selenbrant

Selenbrant

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Trenne das Männchen am besten sofort. Dann solltest du das Männchen dringend kastrieren lassen. Anderes kann man es sonst nicht integrieren. Adressen von mäusekundigen Tierärzten erhälst du, wenn du einem Moderator eine PM mit deiner PLZ schickst.

Deine Mäuse brauchen jetzt viel Eiweiß-Futter und du solltest das Nest, was sie sich bauen jetzt nicht mehr kaputt machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger!

Brauche hilfe - 2 Mäuse evtl. schwanger! - Ähnliche Themen

  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

    Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

    Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen: Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus" Aber Ich Kriege Welche. brauchen mäuse watte In ihr...
  • Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Heute sind 4 Mäusedamen bei uns eingezogen, eher unfreiwillig. Wir haben sie von wirklich sehr...
  • brauche eure hilfe!

    brauche eure hilfe!: hallo ihr! (hoffe mein thema ist hier richtig, ansonten einfach verschieben) brauche dringend euren rat bzw. hilfe. heute ist amy gestorben...
  • Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge

    Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge: hallo, ich bin seid ca. 1 1/2 wochen stolze farbmausbesitzerin, damals waren die drei flaumkugeln zw. 3-5 wochen alt und als schlangenfutter...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe

    Mäuse babys ohne mutter brauche hilfe: halloi zusammen... Ich brauche direkend hilfe. vorgestern hat meine maus babys bekommen iist aber heute gestorben. was soll ich tun? die sind...
  • Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

    Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen: Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus" Aber Ich Kriege Welche. brauchen mäuse watte In ihr...
  • Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Heute sind 4 Mäusedamen bei uns eingezogen, eher unfreiwillig. Wir haben sie von wirklich sehr...
  • brauche eure hilfe!

    brauche eure hilfe!: hallo ihr! (hoffe mein thema ist hier richtig, ansonten einfach verschieben) brauche dringend euren rat bzw. hilfe. heute ist amy gestorben...
  • Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge

    Brauche Hilfe bei der Schwangerschaftsvorsorge: hallo, ich bin seid ca. 1 1/2 wochen stolze farbmausbesitzerin, damals waren die drei flaumkugeln zw. 3-5 wochen alt und als schlangenfutter...