Frostfutter/Futtertiere

Diskutiere Frostfutter/Futtertiere im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallihallo! Ich bin 22 Jahre alt, und komme aus Hessen. Eigentlich interessieren mich Frettchen schon seit ich 14 war, aber durch meine Eltern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Farya

Reaktionen
0
Hallihallo!

Ich bin 22 Jahre alt, und komme aus Hessen.
Eigentlich interessieren mich Frettchen schon seit ich 14 war, aber durch meine Eltern und meine Schule hatte ich nie die Möglichkeit, mir Frettchen anzuschaffen. Aber Meerschweinchen hatte ich viele Jahre lang.:D
Nun Kreisen meine Gedanken seit langem wieder um Frettchen, denn
ich finde sie sehr hübsch und möchte nun nach wenigen Jahren meiner Tierlosigkeit wieder ein paar Gefährten haben.
Noch bin ich am Infos sammeln und habe noch nichtmal ein hergerichtetes Zimmer (wenn ich auch schon weiss, in welchem ich sie unterbringen könnte) und noch nichts gekauft o.ä.
Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis wirklich Frettis bei mir einziehen können, aber das ist okay so, denn ich will alles wissen und solange mir immernoch Fragen wie diese einfallen, weiss ich noch nicht genug.

Blabla, genug von mir und meinen Hintergründen.

Zunächst wollte ich einfach mal fragen, ob "Frostfutter" eine gute alternative zu "frischen" Futtertieren ist.
Wer es nicht kennt, hier ein Beispiel: http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0554776187986135&AnbieterID=5221
Ansonsten würde ich mich noch interessieren, wo ihr eure Futtertiere so her bekommt?
Und in welcher Form?
Habe davon nirgendwo gelesen. Nur immer, dass sie die unbedingt brauchen.
Selbst züchten und töten wäre eher nicht so mein Ding :eusa_think:

24.02.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es ganz klasse finde, dass du dich im Vorfeld informierst :clap: Tun leider nicht alle ;)

Ich selber bestelle auch ab und an im Internet Fleisch und Futtertiere und kenne einige, die das ebenfalls tun. Ist also sicher eine gute Alternative zu 'frischen' Futtertieren.

Selbst züchten und töten wäre eher nicht so mein Ding
:eusa_think:
Das könnte ich auch nicht und würde auch niemandem dazu raten, denn es ist verboten, Wirbeltiere ohne den nötigen Sachkundenachweis selbst zu töten.

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Zumal man bei Frostfutter auch eine enorme Auswahl an Futtertieren hat. Wo will man sonst "frische" Mäuse, Ratten, Hamster, Wachteln, Tauben, Küken usw... herbekommen und vor allem, will man denn jeden Tag frisches holen!? Ich meine, wenn man günstig einkaufen möchte, also ein bißchen auf Vorrat, muß man es zuhause eh einfrieren. ;)
Ich hab übrigens auch immer da bestellt.
LG Tina

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Selbst züchten und töten wäre eher nicht so mein Ding :eusa_think:
Wobei das fuer das Futtertier in den allermeisten Faellen ein weit besseres Leben bedeuten wuerde.
Einzige Alternative waere, sich den Betrieb und die Haltung der Futtertiere genau anzuschauen und nicht aus Massenvermehrung in winzigen Makrolonboxen zu kaufen (wenn es sowas ueberhaupt gibt). Selbiges gilt natuerlich auch fuer frisch (frisch-tot), auch Futtertiere haben ein Recht auf eine artgerechte Haltung vor dem Tod.

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hey Farya,
falls du noch weitere Fragen hast oder eine Adresse zum Probeschnuppern suchst, kannst du dich gerne mal melden. Ich komme auch aus Hessen und hab 4 Frettchen. ;)

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frostfutter/Futtertiere

Frostfutter/Futtertiere - Ähnliche Themen

• Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?

Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?: Hallo! Man soll ja Frettchen mit Futtertieren ernähren, unter anderem wohl, weil sie so das vorverdaute Futter von den toten Ratten, Mäusen...
  • Futtertiere !? :)

Futtertiere !? :): Huhuuuu, ich bin Lena und bin 13 jahre alt. Ich habe vor mir Frettchen zuzulegen und hab auch schon viel gelesen. Aber was mir am meisten sorgen...
  • Futtertiere - ein muss?

Futtertiere - ein muss?: Hallo ihr Lieben, ich lese mich schon einige Zeit über Frettchen schlau, da ich mir diese vielleicht zum Sommer anschaffen möchte. Und da kam...
  • Futtertiere

Futtertiere: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Frost-Mäuse. Bedingung wäre, dass die Tiere ein relativ artgerechtes Leben hatten, das ist ja...
  • Frostfutter

Frostfutter: hallo Was füttert ihr euren Frettchen so an Futtertieren? Wo bekommt ihr die her? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Online-Shops (zB...
  • Frostfutter - Ähnliche Themen

• Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?

Pflanzliche Nahrung nur über Futtertiere sicherstellen?: Hallo! Man soll ja Frettchen mit Futtertieren ernähren, unter anderem wohl, weil sie so das vorverdaute Futter von den toten Ratten, Mäusen...
  • Futtertiere !? :)

Futtertiere !? :): Huhuuuu, ich bin Lena und bin 13 jahre alt. Ich habe vor mir Frettchen zuzulegen und hab auch schon viel gelesen. Aber was mir am meisten sorgen...
  • Futtertiere - ein muss?

Futtertiere - ein muss?: Hallo ihr Lieben, ich lese mich schon einige Zeit über Frettchen schlau, da ich mir diese vielleicht zum Sommer anschaffen möchte. Und da kam...
  • Futtertiere

Futtertiere: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Frost-Mäuse. Bedingung wäre, dass die Tiere ein relativ artgerechtes Leben hatten, das ist ja...
  • Frostfutter

Frostfutter: hallo Was füttert ihr euren Frettchen so an Futtertieren? Wo bekommt ihr die her? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Online-Shops (zB...