Neues Aqaurium

Diskutiere Neues Aqaurium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle miteinander! Also ich habe folgende Frage.Ich hab mir das ELITE Aquarium Set 60 gekauft....bin Anfänger....und wollte mal in die...
B

Börna

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!

Also ich habe folgende Frage.Ich hab mir das ELITE Aquarium Set 60 gekauft....bin Anfänger....und wollte mal in die
Materie rein:D
So und da is n Begleitheftchen drin, wo steht das is Wasseraufbereiter dazu geben soll...und dem Boden(Kies oder Sand) irgendwelche Nährstoffe.So und nu is meine Frage ob ich das tun muss wenn ich meinem Becken 5 Wochen einlaufzeit gebe?Oder ist das was wichtiges was man auf alle Fälle zuführen muss

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich antworten

25.01.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Claudi45

Claudi45

Reaktionen
0
Hallo!
Ich füge jedes Mal nach dem Reinigen des Aquariums Wasseraufbereiter hinzu. Aber Nährstoffe oder Dünger habe ich noch nie verwendet, habe viel zuviel Angst, dass das meinen Fischen schadet. Ich habe keinen Sand, sondern Kies. Werde es auch weiterhin so machen, habe schon 11 Jahre ein Aquarium, aber ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen. Würde mich aber auch interessieren, wie andere das machen.
Liebe Grüße,
Claudi

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Nein, Wasseraufbereiter ist nicht (nie) nötig. Du kannst ihn getrost weglassen. Negativ beeinflusst er das Becken auch nicht (außer wenn Du Wirbellose und Welse hältst - dann kann es zu Zwischenfällen kommen) - aber meist, wenn dein Wasser nicht grade schadstoff belastet ist (was in Deutschland nicht der Fall ist ^^) brauchst Du ihn nicht.