Auslauf - wie, wann, wo ?

Diskutiere Auslauf - wie, wann, wo ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo nochmal, ne Frage: Wir haben ja wie schon berichtet 2 Zwerghamster. Wie können wir denen Auslauf bieten first? Einfach so in der Wohnung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Golum

Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo nochmal,
ne Frage: Wir haben ja wie schon berichtet 2 Zwerghamster. Wie können wir denen Auslauf bieten
? Einfach so in der Wohnung rumlaufen lassen ? Im Garten mit einem Gehege ? Mit einer Leiter zum rausgehen ? Wir haben einen Hund aber das ist kein Problem die können ruhig mal in einem leeren Zimmer falls das geht rumlaufen, wo der Hund nciht drin ist.
Bitte antworten - Danke.
 
24.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo,
am besten in einem gesicherten(also keine Kabel die angenagt werden können, Pflanzen, Lücken wo man sich verstecken kann etc) Raum oder einfach aus 4 Holzplatten was basteln. Bitte nicht im Garten, da das totaler Stress für einen Hamster ist, da kann er sich auch leicht verbuddeln und allgemein tut das nicht gut. Und natürlich immer nur einen Hamster im Auslauf ;)

LG
 
schnatterente77

schnatterente77

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
113
Reaktionen
0
Unsere Nina C hat ja einen Luxuskäfig, aber trotzdem bekommt sie regelmässig Auslauf. Wenn meine Tochter duschen geht, kann sie im Bad laufen (alles gefliest). Ansonsten finden Hamster (Handzahme) es super, auf uns Menschen rumzuklettern.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
@Schnatterente
Einen Luxuskäfig der nichteinmal das Mindestmaß an Grundfläsche erfüllt gibt es nicht.:eusa_think:

Einen Hamster auf einen Menschen rumklettern zu lassen kann sehr gefährlich werden udn das ersetzt keinen Auslauf genausowenig wie viele ihre mal kurz aufs Sofa lassen.

@Gollum
Ich habe in meinen Büro einen Auslauf hingestellt aus Brettern mit vielen KLetter und Buddelmöglichkeiten drin und trotz der großen Gehege meiner Goldis, fordern sie ihren Auslauf ein :D
 
casarah

casarah

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
367
Reaktionen
0
Der Garten ist völlig ungeeignet als Auslauf. Die kleinen könnten sich einen Tunnel aus dem Gehege graben.
Am besten ist es wenn du sie in einem Zimmer rumlaufen lässt indem du alle Kabel entfernst und indem keine Möbel sin uner denen der Hamster verschwinden könnte.
Es wäre auch gut, wenn du eine kleine Leiter aus dem Käfig in den Auslauf bauen könntest. So könnte der Hamster immer wann er möchte rausgehen.
Einziges Problem: Du kannst ihn nicht immer beaufsichtigen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf - wie, wann, wo ?

Auslauf - wie, wann, wo ? - Ähnliche Themen

  • Ab wann kein Auslauf mehr?

    Ab wann kein Auslauf mehr?: Ich habe hier einen Goldimann sitzen, der vor 3 Tagen 2 Jahre und 6 Monate alt geworden ist. Man merkt ihm sein Alter schon längere Zeit an, also...
  • Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?

    Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?: Hallo. Wie schon erwaehnt habe ich meinen Hamster seit einer Woche. Er isst schon von meiner Hand. Ab wann ist es geeignet ihm Auslauf zu geben...
  • Wann in den Auslauf?

    Wann in den Auslauf?: Hallo zusammen :) Nachdem meine Hamsterdame jetzt endlich wieder gesund ist (Daumen drücken, dass es mal länger anhält :) ), soll sie wieder...
  • Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?

    Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?: Hey :> Mein Zwerghamster ist nun schon so zutraulich dass er sich das Futter von meiner Hand holt. Danach verschwindet er allerdings gleich wieder...
  • Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ?

    Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ?: Hey Leute Ich wollte Fragen wie alt mein Hamster sein soll das er seinen ersten Auslauf bekommt oder ist das egal weil mein Hamster ist 9Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Ab wann kein Auslauf mehr?

    Ab wann kein Auslauf mehr?: Ich habe hier einen Goldimann sitzen, der vor 3 Tagen 2 Jahre und 6 Monate alt geworden ist. Man merkt ihm sein Alter schon längere Zeit an, also...
  • Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?

    Wann soll ich dem Hamster Auslauf anbieten?: Hallo. Wie schon erwaehnt habe ich meinen Hamster seit einer Woche. Er isst schon von meiner Hand. Ab wann ist es geeignet ihm Auslauf zu geben...
  • Wann in den Auslauf?

    Wann in den Auslauf?: Hallo zusammen :) Nachdem meine Hamsterdame jetzt endlich wieder gesund ist (Daumen drücken, dass es mal länger anhält :) ), soll sie wieder...
  • Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?

    Ab wann kann ich meinem Hamster Auslauf geben?: Hey :> Mein Zwerghamster ist nun schon so zutraulich dass er sich das Futter von meiner Hand holt. Danach verschwindet er allerdings gleich wieder...
  • Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ?

    Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ?: Hey Leute Ich wollte Fragen wie alt mein Hamster sein soll das er seinen ersten Auslauf bekommt oder ist das egal weil mein Hamster ist 9Wochen...