Wie kann ich meinen kleinen an das Körpchen gewöhnen

Diskutiere Wie kann ich meinen kleinen an das Körpchen gewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich wollte fragen wie ich meine kleine knuddelmaus mit 10 Wochen ans das Hundekörpchen gewöhnen kann? Kira sieht den korb entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kira2012

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte fragen wie ich meine kleine knuddelmaus mit 10 Wochen ans das Hundekörpchen gewöhnen kann? Kira sieht den korb entweder als Spielplatz an oder wenn Sie mal muss und kann es nicht halten geht sie in den korb und macht es dann da drin, ich bin froh das sie es ja net wo anderst macht ab und an passiert es ja mal das sie auf den boden macht aber wenn dann nur klein,

Was könnt ihr mir für tipps und erfahrungen zu meinem Thema geben?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Beiträge
1.882
Punkte Reaktionen
0
Macht sie am Tag oder in der Nacht in den Korb ?
Wenn du ins Bett gehst, könntest du sie neben sir in eine Box setzten, denn Welpen machen ihren Platz nicht schmutzig und sie würde dann fiepen wenn sie raus muss. Sonst giebt es ja die regel, alle 2 Stunden rausgehen, natürlich auch in der Nacht :) Und wegen dem Korb, vielleicht könntest du ihr einfach immer einen Knochen geben, dass sie weiß, dass der korb was ganz tolles ist .
 
Para

Para

Beiträge
14.951
Punkte Reaktionen
2
Manche Hunde liegen nie in einem Körbchen...

Du kannst sie aber immer wieder dort hinbringen, wenn sie sich hineinbegiebt lobst du sie - mit Stimme oder mit Leckerchen.
Dann rufst du sie wieder raus.
Sie soll mit der Zeit lernen, dass dort der Platz ist, an den du sie schickst, wenn du "die Beine frei haben willst" oder wenn Besuch kommt und sie diesen erst begrüßen soll, nachdem sie sich beruhigt hat.

Trag sie immer wieder rein - streichel sie, gib ihr dort ein Leckerchen. Bedenke aber immer, dass du das Körbchen immer positiv belegt sein sollte.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Beiträge
30.997
Punkte Reaktionen
9
Ich habe hier ein wunderschönes, wirklich monströses Körbchen stehen, das wir mal für unsere Hündin angeschafft haben. So große gibt es im Handel gar nicht mehr...
Unsere Hündin wollte nicht reinliegen, der Hund meiner Mutter auch nicht. Mein erster Hund hat es dann geerbt, fand es aber furchtbar. Erst Leo jetzt liegt rein.
Lange Rede, kurzer Sinn - es ist, wie Para geschrieben hat: Nicht jeder Hund mag ein Körbchen, auch wenn es noch so toll ist ;).

Wenn sie es aber schon als "Klo" benutzt frage ich mich, ob man sie überhaupt jemals an dieses Körbchen gewöhnen kann. Habt ihr es mal mit einer Decke oder einem Kissen versucht? Habt ihr das Körbchen schon einmal an einen anderen Platz gestellt?

LG
 
K

kira2012

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hi
nein nur tagsüber macht sie z.b. wenn wir morgens aufstehen muss ich schnell mich anziehen und dann mit ihr rausgehen aber davor springt sie als rein und dann ist es zu spät. Sie springt immer ins bett mit rein und will darin schlafen da sie es von den alten besitzer gewöhnt war, immer im Bett zu schlafen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hi ja ich hatte es neben dem bett stehen und da hat sie immer mit ihrer spielmaus reingeganngen und dann das körpchen vershoben und damit nur gepsielt und rumgeknabbert aber mehr auch net
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Bei sowas muss du morgens schneller sein,zieh dir einfach schnell ne Jogginghose drüber Jacke an und gleich raus.
Nicht lange morgens warten.
Stell dir abends oder nachts wann du halt das letzte mal rausgehst alles zurecht das morgens alles ganz schnell geht.

Ich hab bei meinem Welpen morgens schon alles bereitstehen damit ich schnell rauskomme,schnell Hund Geschirr angezogen in die Schlappen gekrochen Jacke rüber Hund aufm Arm und raus gehts.
 
K

kira2012

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hab ich doch auch gemacht als, aber sie war schneller naja mal schauen wie es morgen früh ist jetzt schläft sie ja immoment gehe aber wenn ich ins bett gehe nochmal mit ihr sicherheits halber immer nochmal raus
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Gehst du nachts nicht mehr raus?
Schläft sie durch?

Versuch schneller zu sein,und sobald sie draußen macht,flipp aus vor Freude mach dich zum Affen ;)
Welpen lieben das.
 
K

kira2012

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ja nachts schläft die kleine durch, sie legt sich immer bei mir im bett, auser wenn ich mich dreh oder so dann wacht sie vll auf aber muss nicht mehr raus,
ja versuch ich, naja das zum affen zu machen fällt mir nicht schwer ich bin selbst bei der Feuerwehr:040: daher ist es leicht sich zum affen zu machen, leider ist meine ex net mehr da die hat sich immer zum affen gemacht egal was sie gemacht hat xd:mrgreen:
 
Para

Para

Beiträge
14.951
Punkte Reaktionen
2
Als Inka ein Welpe war habe ich im Jogginganzug geschlafen. Wurde ich morgens wach ging es nur - Schuhe an... Hund runterbringen ...
Sie brauchte aber auch bis sie 16 Wochen alt war...
 
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Ich hab das Glück das Leika das schnell begriffen hat das nur draußen das Geschäft gemacht wird,daher latscht sie morgens mit mir ins Bad wenn ich mir schnell die Jogginghose drüberziehe,dann läuft sie mit mir zur Tür und dann geht es sofort raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meinen kleinen an das Körpchen gewöhnen

Wie kann ich meinen kleinen an das Körpchen gewöhnen - Ähnliche Themen

Frettchen völlig besessen von meinen Ohren, spielt dafür aber nicht mehr...: Also, meine beiden Fretts sind ziemlich genau ein Jahr alt. Ein Rüde, eine Fähe. Der Rüde wurde kastriert (sie jetzt auch), aber es schien als...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Problem bei Einrichtung des Mikro Terrariums: Hey Leute, ich brauche mal euren Rat. Habe 2 baumbewohnende Spiderlinge in der 1.FH,also echt noch winzig. Jede bewohnt ein kleines Mikro...
Oben