Jemenchamäleon Beleuchtung

Diskutiere Jemenchamäleon Beleuchtung im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Wollte mal fragen welche lampen am besten für Jemenchamäleos sind (wurde bestimmt schon 1000 mal firstgefragt aber ich hätte gern direkte...
O

Ormel

Reaktionen
0
Wollte mal fragen welche lampen am besten für Jemenchamäleos sind (wurde bestimmt schon 1000 mal
gefragt aber ich hätte gern direkte antworten auf meine fragen) und welche keinen mindestabstand zum Tier brauchen.
Habe jetzt von lucky reptile die jungle (glaube ich) drin und da steht ein mindest abstand zum tier von 40 cm, wie wichtig ist das denn mit dem mindestabstand?

25.02.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Hi, die bright sun Jungle ist TOP!
Mindestabstand sollte 30cm Minimum betragen und auch relativ ernst genommen werden, da es zu Verbrennungen kommen kann. Gerade bei trägen Chamäleons, die schon oft an Verbrennungen verendeten, ohne es zu merken.

O

Ormel

Reaktionen
0
Hi, die bright sun Jungle ist TOP!
Mindestabstand sollte 30cm Minimum betragen und auch relativ ernst genommen werden, da es zu Verbrennungen kommen kann. Gerade bei trägen Chamäleons, die schon oft an Verbrennungen verendeten, ohne es zu merken.
Dann währe es also besser wenn ich die lampe bei seinem neuen terrarium ausserhalb anbringe, damit er das volle terrarium ausnutzen kann ohne das er an die lampe kommt.
sind 70w denn ok? oder mehr watt. das terri ist 1,20 x 0,50x 1,90

Schref

Schref

Reaktionen
0
Außerhalb sowieso!! das ist Pflicht! Mein Chamäleon hatte sich früher selbst an der Gaze ,welche am Deckel war noch schwerwiegend verbrannt, trotz 30cm Abstand.Also nimm das bitte ernst.
Wie groß ist das Terrarium denn?Welche watt stärke hat deine Bright sun?
Du solltest evtl noch eine oder besser 2 Leuchtstoffröhren anbringen, um das dringend benötigte Licht zu verbessern, z.b. von Exo Terra, die sind wrkl gut. kostet allerdings auch schon mal 100 Euro!Die Investition lohnt aber.Es wird es dir danken!

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Hey,
bei so einem großen Terrarium solltest du schon mindestens 2x die Bright Sun 70 Watt verbauen um auf angemessene Grundtemperatur im Sommer zu kommen. Im Winter kannst du dann eine Bright Sun ausstellen. Dnke so kannst du die Temperaturunterschiede ganz gut simulieren.

Schref

Schref

Reaktionen
0
ach da stehen die Maße.. sry.
Bei dem Terrarium mind. 2 Bright sun 70Watt!
aber auch leuchtstoffröhren, t5 besser als t8 , solltest du investieren

O

Ormel

Reaktionen
0
Außerhalb sowieso!! das ist Pflicht! Mein Chamäleon hatte sich früher selbst an der Gaze ,welche am Deckel war noch schwerwiegend verbrannt, trotz 30cm Abstand.Also nimm das bitte ernst.
Wie groß ist das Terrarium denn?Welche watt stärke hat deine Bright sun?
Du solltest evtl noch eine oder besser 2 Leuchtstoffröhren anbringen, um das dringend benötigte Licht zu verbessern, z.b. von Exo Terra, die sind wrkl gut. kostet allerdings auch schon mal 100 Euro!Die Investition lohnt aber.Es wird es dir danken!
Das mit dem geld sehe ich nicht so eng, da macht man sich ja schliesslich vor der anschaffung von dem tier gedanken drüber. können die leuchtstoffröhren denn direckt auf dem deckel aus gaze liegen? nach welcher zeit müssen die leuchtstoffröhren denn wieder gegen neue getauscht werden?

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo Ormel, bitte achte doch etwas auf deine Groß- und Kleinschreibung. Vielen Dank. :)

Schref

Schref

Reaktionen
0
Die könnten direkt draufliegen, würde ich aber lieber lassen und sie gut montieren, spart eine menge stress! außerdem kommt dann das Licht besser rein ;)
Getauscht werden die nach einem Jahr ab erstem mal anschalten

Thema:

Jemenchamäleon Beleuchtung

Jemenchamäleon Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Jemenchamäleon mit anderer Echse?

Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Jemenchamäleon

Jemenchamäleon: Hallo. Ich habe mir schon seit längerem überlegt mir ein Jemenchamäleon anzuschaffen.Ich dachte an ein Männchen, da die Weibchen ja eher als...
  • Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

Futter-Auswahl für Jemenchamäleon: Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da mein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit Fliegen,Heimchen...
  • Jemenchamäleon fragen

Jemenchamäleon fragen: Ich möchte mir ein Jemenchamäleon anschafen wir haben schon einen geeigneten platzt und genug zeit und geld aber ich würde gerne wissen we groß so...
  • Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt

Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt: Ich weiß nicht was ich machen soll , denn das Terra meines Jemen-Cham stinkt total! Ich räume den Kot immer weg aber trotzdem stinkt es im Terra...
  • Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt - Ähnliche Themen

• Jemenchamäleon mit anderer Echse?

Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Jemenchamäleon

Jemenchamäleon: Hallo. Ich habe mir schon seit längerem überlegt mir ein Jemenchamäleon anzuschaffen.Ich dachte an ein Männchen, da die Weibchen ja eher als...
  • Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

Futter-Auswahl für Jemenchamäleon: Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da mein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit Fliegen,Heimchen...
  • Jemenchamäleon fragen

Jemenchamäleon fragen: Ich möchte mir ein Jemenchamäleon anschafen wir haben schon einen geeigneten platzt und genug zeit und geld aber ich würde gerne wissen we groß so...
  • Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt

Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt: Ich weiß nicht was ich machen soll , denn das Terra meines Jemen-Cham stinkt total! Ich räume den Kot immer weg aber trotzdem stinkt es im Terra...