Schon wieder Scheinschwanger?

Diskutiere Schon wieder Scheinschwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich muss euch mal was zu meiner Sunny fragen. Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war vor 3 Wochen Scheinschwanger mit Nestbau zum Ende hin wo...
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich muss euch mal was zu meiner Sunny fragen.
Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war vor 3 Wochen Scheinschwanger mit Nestbau zum Ende hin wo
sie sich auch Fell ausgerupft hat und so (das ganze Programm eben).
Danach war sie auch wieder ganz die alte aber gestern abend habe ich sie wieder mit Stroh im Mäulchen rum hoppeln gesehen und hat das wieder in ihren Häuschen abgelegt wo sie auch die anderen beiden male ihr Nest gebaut hat.
Kann es sein das sie schon wieder Scheinschwanger ist? Sie hat jetzt auch nichts mehr dazu getan.Ist das normal das sie das machen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
26.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Hast du ein Mänchen . Oder hast du irgendwas gemacht das sie denkt sie wurde berammelt??
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ja ich hab einen kastrierten Rammler aber ich habe nichts mit bekommen das er an ihr war aber ich war auch nicht die ganze Zeit dabei :?
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
mhmmm also wie lang ist er den schon Kastrirt ?
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Er wurde direkt Frühkastriert mit 10 Wochen.
 
Julchen1998

Julchen1998

Registriert seit
04.06.2011
Beiträge
2.922
Reaktionen
0
Ja ok aber jetzt noch die frage wie alt ist er den jetzt und wie alt ist sie.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.663
Reaktionen
37
Also das Alter ist völlig egal, auch ob ein Rammler dabei ist oder nichts hat nichts damit zu tun!

Wenn das wirklich im Abstand von 3 Wochen ist, dann lass sie mal untersuchen. Wenn nichts auffällig ist, kann man es mal mit Hormonen versuchen. Wenn eine Veränderung an der Gebärmutter festgestellt wird, dann sollte man über eine Kastration nachdenken.

Meine Häsin wurde vor 2 Jahren mit 5 Jahren kastriert und hatte es, bis auf 3 Tage nicht allein fressen (dafür gabs dann Päppelbrei), gut überstanden. Sie war (und ist es immer noch) wie ausgewechselt, vorher auch extrem zickig & agressiv wenn sie Scheinschwanger war.
 
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
möglich ist es dass sie schon wieder scheinschwanger ist, wär allerdings nicht sehr gut in dieser kurzen zeit.

beobachte sie, ob sie die nächsten tage sich immer noch so verhält, wenn ja, musst du eben schaun, wie es weiter geht;)
 
Bunny0285

Bunny0285

Registriert seit
17.06.2011
Beiträge
381
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten :p
Die beiden sind ungefähr gleich alt.
Ich werde sie dann die nächsten Tage beobachten und wenn sie sich immer noch so verhält werde ich noch mal beim TA gehen.
Wobei ich vor 2 Wochen erst dort war und sie komplett durchgecheckt wurde (auch überall abgetastet weil ich gesagt habe das sie vor kurzen Scheinschwanger war).
Ich hoffe das nichts schlimmes ist.
 
Thema:

Schon wieder Scheinschwanger?

Schon wieder Scheinschwanger? - Ähnliche Themen

  • Schon wieder scheinschwanger

    Schon wieder scheinschwanger: Hallo zusammen, Eben geh ich ans Gehege und was seh ich? Finja baut schon wieder ein Nest. Das ist jetzt innerhalb von 8 Wochen schon das 3.Mal...
  • SOS: schon wieder scheinschwanger

    SOS: schon wieder scheinschwanger: hilfe leute; meine bella ist mal wieder/noch immer scheinschwanger: sie ist noch kein jahr alt und es ist das 4. mal ... und nun seit...
  • schon wieder scheinschwanger???!!!

    schon wieder scheinschwanger???!!!: hallo an euch habe da mal wieder ein problem meine kleine war mal wieder für ein tag scheinschwanger!!das letzte mal war genau vor 4 wochen bei...
  • Wie kann ich Max am besten schonen?

    Wie kann ich Max am besten schonen?: Hallo, also ich war heute mit meinem einen Kaninchen Max beim Tierarzt, da er seid längerer Zeit mit den Zähnen knirscht (ein Zeichen von...
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

    Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...
  • Ähnliche Themen
  • Schon wieder scheinschwanger

    Schon wieder scheinschwanger: Hallo zusammen, Eben geh ich ans Gehege und was seh ich? Finja baut schon wieder ein Nest. Das ist jetzt innerhalb von 8 Wochen schon das 3.Mal...
  • SOS: schon wieder scheinschwanger

    SOS: schon wieder scheinschwanger: hilfe leute; meine bella ist mal wieder/noch immer scheinschwanger: sie ist noch kein jahr alt und es ist das 4. mal ... und nun seit...
  • schon wieder scheinschwanger???!!!

    schon wieder scheinschwanger???!!!: hallo an euch habe da mal wieder ein problem meine kleine war mal wieder für ein tag scheinschwanger!!das letzte mal war genau vor 4 wochen bei...
  • Wie kann ich Max am besten schonen?

    Wie kann ich Max am besten schonen?: Hallo, also ich war heute mit meinem einen Kaninchen Max beim Tierarzt, da er seid längerer Zeit mit den Zähnen knirscht (ein Zeichen von...
  • Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!

    Kann ein Kaninchen mit 11 Wochen schon Schwangen sein???!!!: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. :angel: Und ich hätte da mal ein par WICHTIGE Fragen!!!!!!!! 1...