Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?

Diskutiere Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen! Ich habe mir vor kurzem Amano Garnelen zugelegt, da ich Probleme mit Algen habe. :| Ich habe firstein 125 L Becken und einen...
S

SunnyBunny

Guest
Hallöchen!

Ich habe mir vor kurzem Amano Garnelen zugelegt, da ich Probleme mit Algen habe. :|

Ich habe
ein 125 L Becken und einen Besatz von:

4 Black Mollys

7 Guppys

3 Salmlern

3 Schwertträgern

5 Platys

12 Amano Garnelen

2 Welse

Kann mir jemand sagen ob das okay oder schon zu viel ist!? Ich habe schon des öfteren in Zoohandlungen nach gefragt aber jeder beantwortet meine Frage anders.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Sabine
 
26.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
R

Rob

Guest
Ich meine das reicht denn du hast 36 Fische jeder Fisch braucht mind. 3l :shock: das macht denn 108l :eusa_sick: aber die Schwertträger und die black Molliys brauchen noch mehr Wasser als normal.;) :032:
 
A

Alex der Grosse

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe auch ein 125l aquarium und habe 20 neons, 4 labyrinthfische, 2 Welse und 2 AS.

Würde gerne ein paar Garnelen und einen blauen krebs kaufen. geht das?
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
@rob: bitte nicht so fest an dieser "faustregel" festhalten ;). Wie schon gesagt - hängt die Besatzdichte viel eher vom Verhalten der Fische ab, als von ihrer Größe (nach deiner Faustregel dürfte man einen 50cm Fisch in 150L halten (=Beckenlänge von 120-130cm ^^)

@sunnybunny: 12 Amanos sollten kein Problem sein - aber bitte guck dir deienn Besatz und deine Wasserwerte nochmal an. Die Schwertträger fühlen sich erst in Becken ab 200L wohl und können sich außerdem mit den Platys fruchtbar kreuzen, also bitte, bitte trennen.
Salmler wollen in einem Schwarm ab 10 Tieren gehalten werden.

Nimm lieber zwei Arten aus dem Becken (zB. Schwertträger und Mollys - die auch in größeren Becken besser gedeien) und stocke die Salmler auf.

@Alex: GArnelen sollten kein Problem sein, solange Du nicht eine zu kleine Art wählst (so ab Amanogröße).
Welche blaue Krebsart meinst Du? Viele Arten sind unter bestimmten Haltungsbedingungen blau. Finde doch nochmal die wissenschaftliche Bezeichnung für die Tiere herraus.

Prinzipiel wär ich vorsichtig mit dem Spontankauf von Krebsen, nicht wenige im Handel angebotene Arten gehen an Fische, Pflanzen oder andere Wirbellose.

LG an euch alle
fischfan
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=027
 
Anderl

Anderl

Registriert seit
14.01.2007
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hi Alex,
Krebse sind im Allgemeinen recht ruppige Zeitgenossen - Du solltest ihn nicht zusammen mit Garnelen, Schnecken und anderen Fischen halten, da er sie als Beute ansehen könnte. Besonders die Schnecken werden ihm schnell zwischen die Scheren kommen.
Für den Krebs ist es besser, ein Artaquarium einzurichten in dem es auch nicht schlimm ist, wenn er sich an den Pflanzen bedient.

(Ups, sorry: Da war ich wohl etwas zu langsam ;) )
 
A

Alex der Grosse

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
mich intressiert der floridakrebs
 
Thema:

Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?

Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken? - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Amanolarven

    Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Schnecken für Prachtschmerlen - wieviele verträgt mein Aqua?

    Schnecken für Prachtschmerlen - wieviele verträgt mein Aqua?: Hallo zusammen, ich habe ein knapp 400 L Becken, in dem u.a. 7 Prachtschmerlen rumschwirren. Daneben noch 5 Dornaugen, 4 Saugschmerlen, 4...
  • Amano Garnelen

    Amano Garnelen: Hey, hab mal ne frage und zwar wenn mene Amanos in meinem bekcen kleine bekommen, die müssen jadann ins rackwasser, richtig? Könnte man dann...
  • Frage zu amano´s

    Frage zu amano´s: hey ich habe mal ne frage was füttert man amanogarnelen eigentlich zu ? oder braucht das gar net danke schon mal lg nini
  • Frage zu amano´s - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Amanolarven

    Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Schnecken für Prachtschmerlen - wieviele verträgt mein Aqua?

    Schnecken für Prachtschmerlen - wieviele verträgt mein Aqua?: Hallo zusammen, ich habe ein knapp 400 L Becken, in dem u.a. 7 Prachtschmerlen rumschwirren. Daneben noch 5 Dornaugen, 4 Saugschmerlen, 4...
  • Amano Garnelen

    Amano Garnelen: Hey, hab mal ne frage und zwar wenn mene Amanos in meinem bekcen kleine bekommen, die müssen jadann ins rackwasser, richtig? Könnte man dann...
  • Frage zu amano´s

    Frage zu amano´s: hey ich habe mal ne frage was füttert man amanogarnelen eigentlich zu ? oder braucht das gar net danke schon mal lg nini