hund zerbeißt ständig laptop-kabel....

Diskutiere hund zerbeißt ständig laptop-kabel.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; langsam habe ich die nase voll. es ist jetzt schon das dritte kabel firstwas mein rüde zerknuspert hat. er hat ja genug zum spielen u ausgelastet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
langsam habe ich die nase voll. es ist jetzt schon das dritte kabel
was mein rüde zerknuspert hat. er hat ja genug zum spielen u ausgelastet ist er auch. meistens macht er es in der nacht kaputt, wenn ich vergessen habe, das kabel auszustecken. was kann ich denn dagegen tun?
 
29.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hund zerbeißt ständig laptop-kabel.... . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Warum ziehst du das Kabel nicht einfach ab und steckst es in eine Schublade?
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Wie alt ist Dein Hund denn? Vor jungen Hunden ist oftmals nichts sicher und dann hilft nur noch, alles in Sicherheit zu bringen.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Der ist doch erst 10 Monate alt, da zerstören Hunde gerne. :)
Wenn unsere Hündin (6 Monate) alleine ist, müssen wir auch die Kabel wegpacken.
 
W

Wackeldackel

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Reib es mit Teebaumöl ein.
 
Sommerhund

Sommerhund

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
261
Reaktionen
0
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber da hilft nur ihn auf frischer Tat zu ertappen (was sich bei Ncht wahrscheinlich schwierig gestalten wird), bzw. das Kabel zum Tabu zu erklären (was ein Hund aber nicht machen wird, wenn er seinen Menschen nicht zu 100 % als Führungspersönlichkeit akzeptiert hat). Ansonsten... kriegt er genug zum Kauen? Hat er vielleicht Zahnprobleme? Welche Art von Spielzeugen hat er denn? Jeder Hund hat natürlich auch so seine Vorlieben (unserer liebt Schnüre).
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
der hund zerfrisst das kabel während es eingesteckt ist? na happy birthday :?

ich räum meine immer weg ^^ist ja bei nem laptop nicht sooo schwer.

sobald ich das zimmer verlasse,wird es hundesicher gemacht :)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Gerade Junghunde knabbern einfach viel an, das lässt entweder nach, wenn die Neugier befriedigt ist, der Hund geistig reifer wird oder im schlimmsten Falle hat er eine Vorliebe und hört es ohne Erziehung nie auf.
Aber wie gesagt, es ist nur ein Laptop-Kabel, das ist mit wenigen Handgriffen im Schublad verstaut und dann kann nichts passieren.
Ich käme eh nicht auf die Idee, die Wohnung nicht hundesicher zu haben, wenn ich mal gehe. Hundesicher bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass nichts mehr rumsteht. Decken z.B. liegen auch noch gefaltet im Regal und sollte sich der Hund die klauen und zerfressen, ist es eben so, die kann man ersetzen, aber in so einem herumliegenden Kabel kann sich ein Hund auch mal schnell strangulieren. Und dann macht man als Halter nichts mehr.
 
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

also Ich würde sagen da hilft nur wegräumen - Und Ich spreche aus Erfahrung :eusa_shhh:
Unser Betelgeuse ist nun 10 Monate alt und hat 2 Lap Top Kabel gemampft, die aber zum Glück nicht eingesteckt waren.
Er hatt auch Spielzeug, wird täglich beschäftigt und und und... trotzdem waren die Kabel zu interessant.
Die sind bis Heute das einzige was er auf dem Gewissen hat :angel:

Nun, wo wir ein Universalladekabel besitzen bin Ich auch schlau geworden und lege es jeden Abend auf den Esstisch :)
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
das kabel war zwar eingesteckt aber der stromzufluss wurde durch eine mehrfachsteckdose die man ausstellen kann, unterbrochen.
heute war ich 1 stunde bei meiner nachbarin u es kostete mich diesmal mein bügeleisen. :-/ natürlich ausgesteckt! bringt dann wohl nix. hoffentlich legt sich das irgendwann mal.
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Sonst biete doch was anderes an. Einen Ochsenziemer oder Rinderkopfhaut oder einen Kong.

Vielleicht kannst Du Ihren Knabberbedarf ja so umleiten.
 
frank501

frank501

Registriert seit
02.03.2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Wenn der Hund das Laptopkabel zerbeiß, vielleicht will er damit ja auch sagen "Spiel lieber mit mir als mit dem Laptop"

SCNR

Frank
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
wer spielt schon mitten in der nacht mit seinem hund? ;-)
er hat soooo viel zum kauen.
ochsenziemer, kauknochen, snackball, jegliches spielzeug usw.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Aber an irgendwas scheint es ja dennoch zu hapert, sonst würde er das ja nicht tun ;) Oder glaubst du dein Hund denkt sich: Womit kann ich Frauchen heute besonders auf die Palme bringen?

Wenn er genug zum Kauen hat, ist er vielleicht nicht richtig ausgelastet oder anderes vergleichbares was meine Vorschreiber schon genannt hatten. Es muss auf jeden Fall einen Grund haben und bis der nicht ermittelt ist, wird sich an eurem Problem auch nichts ändern. Also ist Spurensuche angesagt ;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Vielleicht hilft ja einfach mal eine schöne Runde drehen, bevor man das Haus verlässt?
Ein ausgelasteter Hund bleibt natürlich besser alleine, gerade wenn er müde ist.
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
ich habe jetzt alle kabel so gut es ging in sicherheit gebracht. ich gehe jeden tag mit dem hund 1 std in den garten und er tobt sich dort eichtig aus. wenn ich abends nach haus komm, dann gehen wir eine große runde um den block. wenn ich es morgens auch noch schaffe, dann gehen wir um einen weiher. er ist jedes mal platt wenn wir nach huaus kommen.
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Ich schmeiß mal einfach "Kopfarbeit" in den Raum.Wie lastet du ihn so aus? Also ich glaube wenn ich mit Boomer nur Laufen würde wäre er nicht soo ausgelastet als so mit Suchspielen Futter erarbeiten Leinenführigkeitstraining etc.
Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen aber es ist wirklich so:D.

glg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund zerbeißt ständig laptop-kabel....

hund zerbeißt ständig laptop-kabel.... - Ähnliche Themen

  • Warum zerbeisst Hund das Sofa?

    Warum zerbeisst Hund das Sofa?: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Name ist Charly61 und ich bin 51 Jahre alt ich habe kein Haustier ( aber ein vierbeiniges...
  • Hund zerbeisst alle meine Sachen :O

    Hund zerbeisst alle meine Sachen :O: mein 1 1/2 jahre alter Zwergpinscher zerbeisst neuerdings alle Kleidungsstücke von mir die er findet sobald ich aus dem Haus bin :( auch wenn ich...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • Ähnliche Themen
  • Warum zerbeisst Hund das Sofa?

    Warum zerbeisst Hund das Sofa?: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Name ist Charly61 und ich bin 51 Jahre alt ich habe kein Haustier ( aber ein vierbeiniges...
  • Hund zerbeisst alle meine Sachen :O

    Hund zerbeisst alle meine Sachen :O: mein 1 1/2 jahre alter Zwergpinscher zerbeisst neuerdings alle Kleidungsstücke von mir die er findet sobald ich aus dem Haus bin :( auch wenn ich...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...