Was schenkt man zur Hochzeit?

Diskutiere Was schenkt man zur Hochzeit? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ihr Lieben, ich dachte mir, ich frage mal hier um Rat bzw. Tips, da ich mir langsam das Hirn zermatere... Der Chef firstmeines Freundes...
Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte mir, ich frage mal hier um Rat bzw. Tips, da ich mir langsam das Hirn zermatere...
Der Chef
meines Freundes heiratet und ich bin eingeladen, nun mein Problem, ich denke mein Freund wird geschenktechnisch etwas mit seinen Kollegen aushecken, was ja klar ist, aber ich kann doch schlecht mit leeren Händen zur Feier gehen. Habt ihr Ideen?

Eine Idee hatte ich schon, einen Leib Brot mit Schaumzuckermäusen und Geld spicken, dass ganze hübsch in Folie verpacken. Was meint ihr?

Bin für jede Idee dankbar.

29.02.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Hallo,

ich finde Deine Idee hört sich echt super an. Geld ist bei einer Hochzeit sowieso immer das beste Geschenk.

Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Danke schön, ja das dachte ich mir auch schon.
Meine beste Freundin hat sich zur Hochzeit auch nur Geld gewünscht, davon haben sie dann quasi die Feier bezahlt.

Wenn jemand noch andere gagige Ideen für Geldgeschenke hat, dann nur her damit;)

X53SM1

X53SM1

Reaktionen
0
Ich find' deine Idee auch sehr schön. ^^

Meine Mutter hat letztes Jahr Freunden eine Spardose im Form eines Autos (die war total toll, so richtig niedlich, aber auch groß und sah halt aus wie ein Feuerwehrauto), da ganz viel Geld (Muenzen und Scheine) und in die Karte, auf der auch glaube ich ein Auto drauf war, reingeschrieben: 'Das euch niemals der Sprit ausgeht'
Oder so aehnlich halt :D. Aber die Dankeskarten von dem Paar waren auch die Bilder vor einem Auto :eusa_shhh:
Insofern kam sie glaube ich so auf die Idee

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Äh, schenkst du denn nicht etwas zusammen mit deinem Freund? Es wär eigentlich normal, daß ein Paar zusammen schenkt... Und wenn dein Freund mit den Kollegen zusammenlegt, würde ich an deiner Stelle da mitmischen, bzw. zumindest mal fragen, wie das bei den Partnern der Kollegen läuft.

Ansonsten ist die Idee mit dem Brot schon nett. Meine Freundin war bei ihrer Hochzeit schwanger, also gab's einen Babystrampler, den ich mit 5,- DM-Scheinen ausgestopft habe. Bei anderen Freunden hätte es (wenn wir hingefahren wären) eine kleine Schatztruhe gegeben, die wir mit Spielsand, Edelsteinchen (gib's bei amazon recht günstig in großen Abpackungen) und Euromünzen gefüllt hätten. Die Idee fand ich persönlich richtig klasse. Wir haben damals eine selbstgebastelte Strandszene (ca. 10 x 20 cm großer Holzrahmen mit Sand, Sandburg, Eimerchen & Schaufel usw) bekommen, wo die Scheine im Eimer steckten - auch schick! Für kleinere Summen auch nett: Der Gurkenkaktus = ein Blumentopf mit Sand oder diesem grünen Bastelschaumgummimooszeugs füllen, Salatgurke rein und mit Münzen & Zahnstochern spicken, Folie drum, fertig!
Einen "Blumenstrauß" fänd ich auch witzig: Geldscheine zu Blüten falten, an grüne Pfeifenreiniger andrahten, ggfs. um den Strauß noch zu vergrößern mit Seidenpapier mehr Blumen basteln, das ganze zu einem Strauß binden, bunte Schleife drum, fertig.
LG Tina

HarleyFlo

HarleyFlo

Reaktionen
0
Ne Flasche Sekt, Wein, Whisky. Aber mit Sekt macht man eigentlich nie was falsch.

Thema:

Was schenkt man zur Hochzeit?

Was schenkt man zur Hochzeit? - Ähnliche Themen

• Was schenkt ihr zu Weihnachten ?

Was schenkt ihr zu Weihnachten ?: Hi ihr Lieben, wie jedes Jahr habe ich das Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was ich wem schenke. Das größte Problem aber ist, was...
  • Muttertag - was schenkt ihr?

Muttertag - was schenkt ihr?: Hallo, noch kein Thema dazu? (hab die Sufu genutzt). Also was schenkt ihr euren Müttern? Meine Schwester und ich schenken unserer Mutter...
  • Geschenke zur Konfirmation; welche sind angemessen? Was schenkt ihr? Wieso?

Geschenke zur Konfirmation; welche sind angemessen? Was schenkt ihr? Wieso?: Hallo! Die Nichte meines Freundes wird nächsten Monat konfirmiert. Für uns im Grunde etwas völlig überflüssiges. Aber man muß ja hin um...
  • was schenkt ihr euren männern zu weihnachten?

was schenkt ihr euren männern zu weihnachten?: weihnachten steht vor der tür und ich hab für alle schon die geschenke zusammen. nur für meinen mann nicht. also wollt ich mal hören was ihr so...
  • Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten

Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten: huhu! Es ist wieder so weit .. weihnachten naht ... und ich bin mal wieder total am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich meinen Liebsten...
  • Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten - Ähnliche Themen

• Was schenkt ihr zu Weihnachten ?

Was schenkt ihr zu Weihnachten ?: Hi ihr Lieben, wie jedes Jahr habe ich das Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was ich wem schenke. Das größte Problem aber ist, was...
  • Muttertag - was schenkt ihr?

Muttertag - was schenkt ihr?: Hallo, noch kein Thema dazu? (hab die Sufu genutzt). Also was schenkt ihr euren Müttern? Meine Schwester und ich schenken unserer Mutter...
  • Geschenke zur Konfirmation; welche sind angemessen? Was schenkt ihr? Wieso?

Geschenke zur Konfirmation; welche sind angemessen? Was schenkt ihr? Wieso?: Hallo! Die Nichte meines Freundes wird nächsten Monat konfirmiert. Für uns im Grunde etwas völlig überflüssiges. Aber man muß ja hin um...
  • was schenkt ihr euren männern zu weihnachten?

was schenkt ihr euren männern zu weihnachten?: weihnachten steht vor der tür und ich hab für alle schon die geschenke zusammen. nur für meinen mann nicht. also wollt ich mal hören was ihr so...
  • Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten

Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten: huhu! Es ist wieder so weit .. weihnachten naht ... und ich bin mal wieder total am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich meinen Liebsten...