Altes Aquarium

Diskutiere Altes Aquarium im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habt ihr Ideen was firstman in ein altes Aquarium (Tier und Pflanzen)-Technisch, möglichst ohne Wasser setzen könnte???
C

Caddygirl

Reaktionen
0
Habt ihr Ideen was
man in ein altes Aquarium (Tier und Pflanzen)-Technisch, möglichst ohne Wasser setzen könnte???

29.02.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Das hängt maßgeblich davon ab, wie groß das Aquarium ist. Solang die Scheiben intakt sind, kann man sie auch mit Aquariensilikon neu verkleben, dann ist es wieder dicht und kann mit Wasser befüllt werden.

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Es ist ein 80l becken. Es ist dicht aber ich wollte es mal ohne Wasser versuchen... Wenn wenig also halb voll oder so

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Sorry, ich versteh nicht ganz, wie du dir das vorstellst. Also willst du gar kein Aquarium haben, sondern anderen Tiere reinsetzen, sowas wie Nager, Amphibien oder Reptilien?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Gib bitte auch die genauen Maße an. Meinst du wirklich 80l? Nicht 80cm Kantenlänge? Reptilien kann man wegen der schlechten Belüftung nicht in Aquarien halten, für Nager wird er höchstwahrscheinlich zu klein sein. Am ehesten kann ich zu Amphibien raten, aber dafür müsste man die genauen Maße wissen.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
@Christina: 80cm und 80l könnte durchaus passen. Mein 80cm-AQ fasst brutto 84l.

Vielleicht meint die TE auch so etwas wie ein Paludarium?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
@Christina: 80cm und 80l könnte durchaus passen. Mein 80cm-AQ fasst brutto 84l.
ist aber weniger eins von den 0-8-15 Standartmaßen. Für die meisten ist Kantenlänge gleich Liter, daher frage ich nach ;)

Vielleicht meint die TE auch so etwas wie ein Paludarium?
Deshalb habe ich nach den genauen Maßen gefragt. Paludarien brauchen einfach eine gewisse Höhe, unter 40 cm würde ich dabei eigentlich nicht gehen.

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Bei uns bekommt man eigentlich nur 60x30x30, 80x35x40, oder 100x40x40. Andere Größen gibt es bei uns im Umkreis von 30 km nur auf Bestellung.

Hab mal kurzfristig nach einem 80x40x40 gesucht, gabs aber bei allen nur auf Bestellung. Ich wohne echt zu ländlich :eusa_think:

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Off-Topic
Meins gab es mal Ende 2009 als Komplettset bei Lidl. Hab aber auch schon festgestellt, dass es ein außergewöhnliches Maß ist - ein Lampenkasten mit zwei Röhren ist nicht zu finden für 80x30. :?

C

Caddygirl

Reaktionen
0
80x35x40 Sorry Kantenlänge nicht Liter
:uups: Damit hat es 110 Liter... Es ist mit egal ob Pflanzen oder Tiere oder beides nur möglichst Kein typisches Aquarium...

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Ich habs mir gedacht *Cerridwen die Zunge rausstreck* :mrgreen:

Es ist mit egal ob Pflanzen oder Tiere oder beides nur möglichst Kein typisches Aquarium...
Ein bisschen musst du schon mithelfen ;) In so ein Becken kann man ziemlich viel setzen.

Pflanzen: Ich persönlich finde ja "Moorbecken" mit Karnivoren total toll. Da kann man mit aber auch mit anderen Pflanzen bestimmt viel machen. Wie es mit der Belüftung ist weiß ich allerdings nicht.

Tiere: Wenn dir normale Aquarien mit Fischen zu langweilig sind, wie sieht es da mit Amphibien (Molche, Frösche oder Salamander) aus? Die meisten benötigen keinen bzw. nur einen sehr kleinen Wasserteil. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass Amphibien sehr alt werden können. 15 bis 20 Jahre sind bei vielen Arten keine seltenheit.

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Es es für Amphibien nicht zu klein?

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Naja, es kommt ganz auf die Art an. Chinesische Feuerbauchmolche kann man z.B. schon in kleinen 60er Becken halten. Schau dich doch einfach mal ein bisschen um, es gibt schon ein paar Molche und Frösche die man darin gut pflegen kann. Von Salamandern ist aufgrund der Größe vielleicht eher abzusehen.

Thema:

Altes Aquarium

Altes Aquarium - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...